Feedback über Minimap casten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee warum der Minimap HT feedback Bug nicht behoben wird? Glaubt ihr das ist kein Bug sonder ein Feature? :hum:

Ist echt frustrierend, gegen Toss kann man keine Infestor mehr spielen. Der haut mit seinen HTs einfach auf die Minimap und alle meine Infestoren sind weg... Die einzige Chance die ich habe ist 4-5 Overseer mitzunehmen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache!

Ich kann ja auch keine Fungle über die Minimap machen und bei Terra klappst auch nicht!

Also denkt ihr das wird behoben / geändert?

mfG

Christoph
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wie, man kann per Minimap feedbacken?

Aber was soll das großartig bringen? Man kann doch gar nicht präzise feedbacken und trifft die Viecher mehrfach etc.
 

Deleted_504925

Guest
kenne das garnicht, was bedeutet das genau? das der toss über die kleinen punkte auf der minimap feedback casten kann(ähnlich wie larva inject, das geht ja auch über minimap)?

ist das nicht viel umständlicher und ungenauer als die infestoren normal zu feedbacken?
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Hä was? :E

Kannst du den Bug mal genauer erklären? Ist für mich völlig neu grad.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich tippe mal das ist nicht so einfach...der Vergleich mit Infestors/Ghosts zieht hier nämlich nicht...Fungal/Emp castet man irgendwo hin (genau wie halt Storm), Feedback zielt halt gezielt auf Einheiten mit Energie...die einzige Entsprechung die mir da einfallen würde, wären Queen mit LI...könnte mir vorstellen, dass man es nicht so leicht hinkriegt LI so zu lassen wie es ist, aber Feedback zu ändern

btw war mir zwar auch nicht bewusst, aber leuchtet irgendwie ein ^^...auf Topniveau dürfte das aber auch nicht optimal sein
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Soviel ich weiß musst du auf der Minimap aber den Infestor treffen und kannst nich einfach auf die Karte klicken und er feedbacked das, was am nächsten dran ist zum Klickpunkt. Ich habe das mal ausprobiert im Unittester und das is nich so easy wie man denkt, da gezielt eine Einheit unter den Tausenden zu treffen.

ich hab es allerdings gegen terra probiert...gegen Zerg ist das vielleicht sogar ganz gut, da kann man ja nur die Infestoren treffen, was anderes gibtsj a nich zum feedbacken. Man muss allerdings trotzdem noch den Infestor treffen auf der Minimap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Ich tippe mal das ist nicht so einfach...der Vergleich mit Infestors/Ghosts zieht hier nämlich nicht...Fungal/Emp castet man irgendwo hin (genau wie halt Storm), Feedback zielt halt gezielt auf Einheiten mit Energie...die einzige Entsprechung die mir da einfallen würde, wären Queen mit LI...könnte mir vorstellen, dass man es nicht so leicht hinkriegt LI so zu lassen wie es ist, aber Feedback zu ändern

btw war mir zwar auch nicht bewusst, aber leuchtet irgendwie ein ^^...auf Topniveau dürfte das aber auch nicht optimal sein

so denke ich mir das auch, aber bei li hat man ja das relativ große, alleinstehende, an seinem platz bleibende hatch icon.
feedback auf rumlaufende kleine punkte im armee klumpen, und das über die minimap stelle ich mir ziemlich umständlich vor, werde das glaube gleich mal mit jemand testen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Kurz erklärt: Wenn man mit HTs feedbacken will braucht man nur feedback auf die minimap klicken und der HT sucht sich dann automatisch die nächste Einheit mit Energie... Also kurz vorm Kampf rumklicken und alles wird gefeedbackt... :(

Deswegen nehme ich momentan Overseer mit, dann geht das Feedback auf den Overseer und nicht auf den Infestor wenn der weiter hinten ist...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Der Unterschied ist halt, dass man Chronoboost und LI und ähnliche Fähigkeiten halt auf große Gebäude anwendet. Daher ist das halt auch möglich per Minimap, aber wenn da 5-6 Infestoren über die Minimap kreuchen und fleuchen, inklusive massenhaft anderer Units, dann wird das wohl eher ein Krampf da was zu treffen und dazu auch noch nur einmalig.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Er meint anscheinend das aus dem YT Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=uOa395ZHqRo

Wenn mans über die Minimap macht, muss man die Einheiten nicht genau treffen, sondern muss nur halbwegs in der Nähe rumklicken und dann wird alles gefeedbackt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Der Unterschied ist halt, dass man Chronoboost und LI und ähnliche Fähigkeiten halt auf große Gebäude anwendet. Daher ist das halt auch möglich per Minimap, aber wenn da 5-6 Infestoren über die Minimap kreuchen und fleuchen, inklusive massenhaft anderer Units, dann wird das wohl eher ein Krampf da was zu treffen und dazu auch noch nur einmalig.

Ich muss mein Mindcontrol auch auf die Einheit setzen... Das ist im Kampf genau so schwer...
 

Deleted_504925

Guest
ok, das video sieht ziemlich nach autoaim aus, wenn das wirklich so einfach ist kann man infestoren gegen toss wohl vergessen, destiny wird sich freuen :)
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
das ist schon ewig bekannt, mc hat das vor ewigkeiten irgendwo mal erwähnt. nervt, weil man hald einfach die minimap zuspammt und alles erreichbare feedbackt..
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Jo ist nix neues, deswegen frag ich ja ob ihr glaub das dass von Blizzard beabsichtigt ist oder ein Bug!?
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
kenne das garnicht, was bedeutet das genau? das der toss über die kleinen punkte auf der minimap feedback casten kann(ähnlich wie larva inject, das geht ja auch über minimap)?

ist das nicht viel umständlicher und ungenauer als die infestoren normal zu feedbacken?

Wenn du auf die minimap feedback castest wird automatisch eine Einheit mit energie in dem Bereich ausgewählt. Heißt bei 200vs 200 Supplay braucht man sich nicht die Mühe machen die infestoren zu suchen, passiert automatisch sobald in sichtweite.

E:http://www.youtube.com/watch?v=SY4KvHWFbEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Wenn mans über die Minimap macht, muss man die Einheiten nicht genau treffen, sondern muss nur halbwegs in der Nähe rumklicken und dann wird alles gefeedbackt.

Ok hab es gerade überprüft. Man MUSS auf der Minimap direkt eine Unit mit Energie treffen und kann nich daneben klicken und er feedbackt dann die Unit am nähsten zum Klickpunkt. Wenn man keine Unit mit Energie trifft kommt eine Fehlermeldung: "Musst Target Unit with Energy", oder wenn man ganz daneben klickt: "Must Target Unit"
 
Zuletzt bearbeitet:

poc

Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Kurz erklärt: Wenn man mit HTs feedbacken will braucht man nur feedback auf die minimap klicken und der HT sucht sich dann automatisch die nächste Einheit mit Energie... Also kurz vorm Kampf rumklicken und alles wird gefeedbackt...
Also bei mir kommt da nur ne Fehlermeldung außer wenn ich den pixel von ner gültigen einheit erwische ... von allein suchen die da nich
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die Frage wär aber jetzt, was passiert bei Einheiten die nicht "genug" Energie haben? In dem Vid sind ja alle Einheiten voll und sterben deswegen insta...was ist denn wenn die Einheit nen Feedback überlebt? Castet man da dann ggf auch 5 Feedbacks drauf?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
die Frage wär aber jetzt, was passiert bei Einheiten die nicht "genug" Energie haben? In dem Vid sind ja alle Einheiten voll und sterben deswegen insta...was ist denn wenn die Einheit nen Feedback überlebt? Castet man da dann ggf auch 5 Feedbacks drauf?

naja, du castest die feedbacks ja alle schnell hinternander, und nachm feedback is 0 mana also passiert das wohl nicht
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Wenn sie nicht voll sind ist halt die Energie weg, macht's auch nicht viel Besser mit "leeren" Infestoren...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ja und wenn eine Einheit wenig Energie hat oder durch den Feedback nicht stirbt verschwendet man womöglich dutzende Feedbacks auf die eine (oder mehrere Units), die nur 0 oder 1 Energie haben...
Das funktioniert also auch nur, wenn man nen Haufen Infestor/Ghosts hat, die _alle_ eben mehr als 90 bzw. 100 Energie haben.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Jemand mal probiert ob Snipen über die Minimap funktioniert? Das wäre ungefähr das äquivlaent, nur dass man jede Einheit snipen kann und der Toss halt eine Einheit mit Energie auf der Minimap treffen muss, sonst passiert gar nix. Und genau deswegen machen Pros das auch nicht, weil man auf der Minimap halt nicht sieht was man feedbacked oder man viel leichter daneben klickt und dann passiert gar nix....
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Snipe (und das oben genannte neural Parasite) sollte bestimmt auch gehen...ist halt nur doof wenn man dann zB statt den Muten irgendwelche Ovis oder Stalker sniped oder statt dem Thor dann nen Marine mindcontrolled :D
 

Deleted_504925

Guest
hab das mal gestestet, das ist alles andere als auto aim, bin mit normalem feedback deutlich schneller und effektiver als mit minimap.
man muss genau den punkt auf der minimap treffen um auch zu feedbacken, dh wild rumspammen auf der minimap.
wenn man infestor only abfängt ist das vielleicht nicht schlecht, aber denke bei einem großen armee ball bleibt die normale methode effektiver.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Ja richtig, dass "Problem" an Feedback ist in dem Fall halt, dass es halt nich für einen selbst stark nachteiligt ist, wenn man nix mit Energie trifft, weil der HT dann einfach gar nix macht.

Snipe und Neural Parasite funktionieren genauso über die Minimap...seh also am Feedback kein Problem..man sollte halt nich mit 10 Infestoren only auf den Toss zurennen, da ist es dann einfach gerade nen Infestor zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Häh? Ich habe das gerade mal ausprobiert. Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Wenn man auf die Minimap klickt mit Feedback, muss man die Einheit genauso anvisieren, wie wenn man sie normal anvisieren würde. Wenn ich daneben klicke auf die Minimaop steht da Einheit muss anvisiert werden. Es ist also mit Minimap meiner Meinung nach sogar umständlicher die betreffende Einheit zu finden. Oder verstehe ich hier was falsch ?
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Nein, genau so ist es, aber die meisten probieren es halt nicht selber und denken deswegen es wäre total easy und voll unfair (so wie Hunky) und schreiben dann irgend nen Mist...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ähm Scharfschütze vom Ghost hat genau die selbe Mechanik. Gerade Ghost gegen Templer verglichen. Was soll hier also unfair oder imba sein?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ähm Scharfschütze vom Ghost hat genau die selbe Mechanik. Gerade Ghost gegen Templer verglichen. Was soll hier also unfair oder imba sein?

Vielleicht weils bei ghost keinen sinn macht?
Ist ja nicht so, dass sich die EMP oder der Snipe "Templerhochgebiete sucht" :deliver:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Feedback sucht sich auch keine "Ghosthochgebiete oO ?

Sagen wir mal es stehen sich 15 Templer und 15 Ghosts gegenüber. Dann kann der Ghost sein Snipe genauso über die Minimap auf die Templer spammen wie der Templer sein Feedback. Dann spamt der Ghost noch vorher paar mal sein EMP in die Templer (was auch genau die selbe Mechanik hat) und die Templer sind down. Ich kann hier also kein Vorteil von Toss erkennen. Es ist natürlich anders wenn ne 200er Army aufm Feld steht wo jeweils 10 Templer/10 Ghosts drin sind. Da muss der Ghost dann wichtige Einheiten snipen. Aber der Templer muss in der Menge auch erstmal die Einheiten mit Energie finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bei Ghosts muss man die Einheiten aber einzeln auswählen. Der Hintergrund hier ist, das er Feedback einfach auf der Minimap "spammen" kann und so die Einheiten einfacher erwischt als wenn er wirklich versuchen würde in nem 100+ Ball 3 Ghost unter 80 Marines herauszufischen.

Wieviel das natürlich bringt kann ich auch nicht beurteilen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
mmmh grad mal getestet und wie einige schon sagten: Bei mir klappt es nicht so wie im video, eventuell wurde es schon gepatcht?
Also wenn ich mit 10 bersis + 10 hts in 20 rines, 5 ghosts, 5 medis, 2 ravens rein laufe klappt es mit den ersten fünft gegnerischen units, weil die wahrscheinlichkeit was genau zu treffen echt groß ist, wenn aber dann nurnoch 5 ghosts übrig sind oder so sucht sich der ht NICHT das nächstgelegende Ziel, um es zu feedbacken sondern tut genau gar nichts, solange du den ghost nicht exakt getroffen hast auf der minimap.
Also funktioniert es NICHT so wie LI :eek:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lies dir erstmal durch was bis jetzt hier geschrieben wurde, bevor du so nen Mist erzählst...

Der einzige der Mist schreibt bist du! Danke! Und nun Abflug..

@Mathragore: Bloss das Feedback weit aus wichtiger und entscheidener ist, als nen Snipe von paar Ghost.

Zu dem kannste ja alles feedbacken, was Energie hat. Und nen MM Drop ist auch leichter abzuwehren.

Geübte Spieler haben son riesigen Vorteil (Was halt manche hier nicht so wahr haben wollen).
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
mmmh grad mal getestet und wie einige schon sagten: Bei mir klappt es nicht so wie im video, eventuell wurde es schon gepatcht?
Also wenn ich mit 10 bersis + 10 hts in 20 rines, 5 ghosts, 5 medis, 2 ravens rein laufe klappt es mit den ersten fünft gegnerischen units, weil die wahrscheinlichkeit was genau zu treffen echt groß ist, wenn aber dann nurnoch 5 ghosts übrig sind oder so sucht sich der ht NICHT das nächstgelegende Ziel, um es zu feedbacken sondern tut genau gar nichts, solange du den ghost nicht exakt getroffen hast auf der minimap.
Also funktioniert es NICHT so wie LI :eek:

Es funktioniert schon so wie in den Vid, dort ist die Minimap aber sehr klein und der Typ spammt mit Shift den ganzen Ball zu, so trifft er alles was Energie hat.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Es ist ein Vorteil zum Teil, aber
1. FeedBACKEN die HT's dann ein Paar Medivacs..yay kann der Toss GG schreiben und raus gehen (;
2. noch besser. Am besten der Z macht es wie BBB und nimmt seine Ovis mit, wo man die EInheiten NICHTMALS SEHEN KANN !!!, geschweige von anklicken. Viel Spaß etwas zu Feedbacken was du nicht sehen kannst. (:

Da gibt es keine Gegenargumente. Macht das Spiel so das man die Units sehen kann [Viking Flower wurde ja rausgenommen] und es ist fair. So ist es einfach nur noch Müll. /:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Die Einheiten müssen in dem Ball auf der Minimap aber trotzdem getroffen werden. Es ist ganz einfach nicht richtig dass man : "einfach irgendwo auf die Minimap klickt und dann die Einheit mit Energie gefeedbackt wird, die am nächsten ist." Das ist Schwachsinn!! Die Einheit muss auf der Minimap genauso getroffen werden wie auf der normalen Map. Und wie gesagt: Der Ghost hats genauso einfach mit seinem EMP oder Snipe gegn Infestor zum Beispiel. Und der Infestor kann sein Fungal auch über die Minimap spammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben