Fear the Walking dead

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Meddl Loide, hat sonst noch jemand mitbekommen, dass am Sonntag (US) bzw. Montag (Ger) das TWD Spin-off startet?
Wer Amazon Prime hat kann die Serie ab Montag in OV schauen :deliver:

Ich werds mir auf jedenfall anschauen.
 
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Sieht nicht so übel aus, aber wenn wieder der Lost-Writingstuff mit an Bord ist, boykottiere ichs von Episode 1 an.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
1.01

1.01 war ein ruhiger, sich im Hintergrund stets abspielender Beginn der Apokalypse aus der Sicht der Clarks. Es war schön zu sehen, wie sich alles angebahnt hat und immer wieder stets der Blick auf die Skyline der Stadt. Was ich jedoch vermisst habe, sind wiedermal die Details, wie das Virus entstanden ist und woher es kommt. Offensichtlich wurde es über die Luft übertragen und alle Verstorbenen sind wieder auferstanden. Ich glaube kaum, dass wir noch nähere Einblicke zur Herkunft des Virus' bekommen werden. :(
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
@mercy
Wie kommst Du darauf das es ein Virus ist?
Dr. Edwin Jenner Forscher im CDC in Atlanta (Staffel 1 Folge 6), sagt,
dass Sie nicht wüßten was es ist.
Habe 1.01 nicht gesehen, bin aber neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Ich fand die erste Folge ja ganz gut. Ist schon irgendwie etwas anders als TWD
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
@mercy
Wie kommst Du darauf das es ein Virus ist?
Dr. Edwin Jenner Forscher im CDC in Atlanta (Staffel 1 Folge 6), sagt,
dass Sie nicht wüßten was es ist.
Habe 1.01 nicht gesehen, bin aber neugierig.

Ist nur Spekulation meinerseits und am naheliegendsten (oder eine natürliche Evolution, wovon ich bei der Schnelle der Ausbreitung nicht ausgehe. Der Schüler in 1.01 hat diesbezüglich auch auf ein Virus spekuliert. Was könnte es denn sonst sein?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Ist nur Spekulation meinerseits und am naheliegendsten (oder eine natürliche Evolution, wovon ich bei der Schnelle der Ausbreitung nicht ausgehe. Der Schüler in 1.01 hat diesbezüglich auch auf ein Virus spekuliert. Was könnte es denn sonst sein?

Glücklicherweise traut sich niemand das erklären zu wollen.
 

Gelöscht

Guest
hab versucht die erste folge anzugucken. ging aber wirklich nicht am stück. would not watch.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Was hat Dir daran nicht gefallen bzw. was hat es "unterträglich" gemacht die Folge zu gucken?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Gesehen und für gut empfunden. Schöner ruhiger Anfang, Darsteller/ Rollen kennenlernen.
Drogenheini gefällt, spielt das gut.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
War okay, aber nichts spektakulär Gutes.

Warum die Soldaten wild im Dauerfeuer draufhalten, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Dass sie nen Headshot brauchen, wissen sie ja. Ebenso, dass die Zombies langsam sind. Sollte für einige Dutzend schwerbewaffnete Soldaten eigentlich abzuwehren sein. Aber von denen hieß offenbar keiner Rick...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Laaangweilig.
Hat man alles schon gesehen. Unfähige Soldaten, die durch Maschendrahtzaun schießen, plöztliches Chaos und keiner hat einen Plan was zu tun ist, wenn der Zaun durchbrochen wird; Plotarmor für die wichtigen Personen; Ärtzin, die die Last auf sich nimmt ihre Patienten zu töten; plötzlich wiederkehrender Feind eines Hauptcharakters; plötzlicher Morgen; alle Tod außer Hauptcharaktere; "huch ich wurde ja gebissen"-Tussi, schnell noch Drama machen, und drum flehen erschossen zu werden, blabla bla...
Ideenreich sieht anders aus.

Man kann sich es anschauen, klar. Es schmerzt nicht. Aber vom Hocker haut es gewiss auch nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich fand es ein starkes Finale.

Klar, dass der Soldat den der Asiate (keine ahnung mehr wie er heißt) folterte, irgendwann wieder kommt war mir davor schon klar. Das auch die Soldaten einfach draufballern und scheinbar keinen Zombie töten, nun gut ...
Finde das hier eben das "Zombiegefühl" einfach ganz gut rüber kommt. Vor allem als sie dann plötzlich von den Walkern überrannt werden, weil der Asiate die ja aus der Halle gelassen hat.
Gibt auch net zu viel Drama usw. wie es später bei TWD ja immer schlimmer wurde. Hoffentlich entwickelt sich FTWD net in diese Richtung.
Ansonsten finde ich, dass die erste Staffel von FTWD fast so stark ist wie die erste TWD Staffel, die für mich immer noch die beste ist.
Das einzige was ich jetzt noch net ganz verstanden hab. Wollte die Army, LA net komplett wegbomben ?
Irgendwann morgens (0800 ?) hieß es ja meine ich. Denje ma das wird dann die nächste Staffel kommen. Natürlich hätten sie das jetzt auch gleich machen können, nachdem der Stützpunkt überrannt wurde :ugly:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gerade das Finale war mir zu konstruiert. Gut gefallen haben mir einige der Charaktere, auch wenn es da manchmal Dopplungen mit TWD gab. Aber ich hatte sowieso keine allzu großen Innovationen erwartet. Gibt das Thema vielleicht auch nur bedingt her, keine Ahnung. Auch so kam schon ab und an auch Stimmung auf, von den schlimmsten Episoden TWD war FTWD jedenfalls schon noch ein gutes Stück entfernt, auch an seinen Tiefpunkten. Nur halt nicht mehr ;)
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
An sich eine gute Serie, aber dennoch sehr konstruiert und sie lässt sehr viele Fragen offen bzw. geht auf komplette Handlungsstränge gar nicht mehr ein.
Der Zusammenbruch der Zivilisation wird genau anhand eines Aufstandes gezeigt und 9 Tage später ist LA komplett verlassen?!
Wo genau sind die Millionen von Einwohnern? Sie sind ja nicht alle mutiert, sonst wären unsere Charaktere ja schon längst überrannt worden.
Ich kann ja wohl noch nachvollziehen, dass das Militär sich letztendlich zurückzieht, da bei einer weltweiten Pandemie nun mal nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen und man die Kräfte halt bündeln muss, aber warum die Bürger vorher umbringen? Es hat einen Nutzeneffekt von 0 und man nimmt fitten Personen die Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen, während die Schwerverletzten aus der Basis angeblich evakuiert werden sollten. Es scheint, als ob die Drehbuchschreiber nur einen zusätzlichen dramaturgischen Höhepunkt einbauen wollten, der rational gesehen keinen Sinn macht.
Und zuletzt: warum hat das Militär nur Handfeuerwaffen zur Verfügung? In der letzten Folge sind zudem Humvees mit aufmontierten MGs zu sehen, die anscheinend nicht benutzt werden. Braucht man ja auch genausowenig wie Granaten, gepanzerte Fahrzeuge, Hubschrauber oder sonstige Luftunterstützung. Ein chirurgischer Bombenabwurf und die ganze Zombiemeute wäre nur noch Hackfleisch gewesen.
Zudem kommt noch hinzu, dass die Soldaten, die unter anderem mit MGs ausgestattet waren, anscheinend alle mit Platzpatronen feuerten, da ja nicht einmal ein einzelner Infizierter fiel.
Ricks Kindern haben im Nahkampf mit Messern schon mehr Zombies getötet.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
die haben halt keine Mishon
walking-dead-michonne-danai-gurira-season-3-amc.jpg
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hab mir gestern mal die erste folge gegeben bzw. versucht sie mir anzuschauen, da ich ständig weggepennt bin :ugly:
der möchtegern johnny depp hauptdarsteller nervt irgendwie
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Noch jemand dabei?

Vor ein paar Tagen das Staffel-4-Midseason-Finale gesehen und mir gefällt die neue Ausrichtung seit Staffelbeginn. Gewisse Wendungen in diesen 8 Folgen waren gut gemacht und bin gespannt, in welche Richtung es nun weitergehen wird.
 
Oben