• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FEAR startet nicht ?!

Reaktionen
2.813
Hallo zusammen - ich bin mir nicht sicher ob das ins comm oder support gehört - ich lass die mods entscheiden.

FEAR startet nicht - der Bildschirm wird kurz schwarz (als ob's gleich losgeht) und dann lande ich wieder auf dem Desktop - ohne Vorwarnung.

hab alle patches durchprobiert, nix funzt.

sys :
amd 3200+
1024mb ram
ati x800 gto
windows 2000 sp4

hlp pls :(

Reaktionen
1
Sollte man vermuten, wenn er schreibt "alle patches durchprobiert", ne?

Reaktionen
2.813
....soll das jetzt witzig sein ?
Welche patches denn sonst 8[

edit: zu langsam

Reaktionen
0
kommt mir bekannt vor, stell mal vorm start in den optionen alles was mit sound zu tun hat aus, und schau obs startet. wenn ja isses das selbe problem wie bei mir mitm audiocodec.

Jan

Reaktionen
2.813
Original geschrieben von Blobby
kommt mir bekannt vor, stell mal vorm start in den optionen alles was mit sound zu tun hat aus, und schau obs startet. wenn ja isses das selbe problem wie bei mir mitm audiocodec.

Jan
Ha !
Tatsache, es startet.
Wie kann ich das denn jetzt reparieren, dass ich dann auch mit sound zocken kann ?

Reaktionen
0
hast du codecpacks bei dir installiert? (ace, ect.) wenn ja, alles runter.

in x:\Programme\Sierra\FEAR müsst irgendwo ne datei WMFADist.exe sein, wenn nich dann auf der CD/DVD. die ausführen un versuchen. ansonsten check ich mal welcher es bei mir war, is aber definitiv n codec.

Reaktionen
2.813
Naja, ich hab das k-lite codec pack drauf....
Ich guck mal, ob ich das auf die Reihe krieg.

edit:
Hab das Pack rausgeschmissen, reboot, die wdmainst ausgeführt, reboot.
Funzt immernoch nicht :(

Reaktionen
0
nachtrag: ich glaube es war was mit dem mp3 codec. wenn du die möglichkeit hast, deaktiver im contol center vom pack mal den codec.

ansonsten:

Die WMFADist.exe in WMFADist.rar umbenennen und mit winrar öffnen: Im Archiv befindet sich eine Datei namens "l3codeca.acm. Die einfach ins FEAR hauptverzeichnis ziehn, optionen wieder an und versuchen.

Reaktionen
2.813
Original geschrieben von Blobby
nachtrag: ich glaube es war was mit dem mp3 codec. wenn du die möglichkeit hast, deaktiver im contol center vom pack mal den codec.

ansonsten:

Die WMFADist.exe in WMFADist.rar umbenennen und mit winrar öffnen: Im Archiv befindet sich eine Datei namens "l3codeca.acm. Die einfach ins FEAR hauptverzeichnis ziehn, optionen wieder an und versuchen.

Der mp3 codec ist anscheinend eh deaktiviert, und auch nachdem ich die .acm ins FEAR Verzeichnis gezogen hab, funzt es noch nicht....

Reaktionen
0
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Multimedia > Audio > Audiowiedergabe > Erweitert > Systemleistung

Dort dann "Hardwarebeschleunigung" auf "Basisbeschleunigung" bzw. "Emulation" stellen.

oder start/ausführen/dxdiag bei sound auf keine beschleuningung bzw eine stufe tiefer (probieren)

wie gesagt, ich kenns nur von mir, und ich hab schliesslich alles an codecpacks deinstalliert und nur die basiscodecs installiert, da Fear anscheinend mp3 für die soundausgabe nutzt und das mit andren codecs nich immer will.

Reaktionen
2.813
Hab's jetzt auf Basisbeschleunigung und es funzt :)

Vielen lieben dank nochmals - bin dann zocken ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
lass mal den sound _nicht_ ueber eax laufen.
bei der fear demo war das damals bei mir das identische problem, das sich entweder durch komplettes auschalten oder einfach durch nichtverwenden von eax beheben lies.

Oben