Fear 2 : Project Origin

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Spiels jetzt seit etwa einer Stunde.

- Grafik hat sich nicht verbessert, der Stil ist etwas anders. Aber sieht fast schlechter aus als Teil 1.
- supernerviger und unpassender Grain-Effekt, den man nicht ausstellen kann
- SlowMo immer noch overpowered
- Waffen sind extrem genau im Zielmodus, ich spiels auf hard und zumindest die Standardgegner sind selbst ohne SlowMo total witzlos einfach.
- Seit man aus Teil 1 weiss, dass Alma seltenst eine Gefahr ist, nicht wirklich gruselig, man erschreckt sich halt manchmal wenn sie mit entsprechendem Soundeffekt vor einem auftaucht.
- Jetzt darf man sich stumme emails durchlesen anstatt anrufbeantworter abzuhoeren. Ganz toll.
- Story bisher konfus
- Uebergang zwischen Kampfphasen und Weird-Shit Phasen immer noch sehr abgehackt
- Warum hab ich auf 1680*1050 schwarze Balken oben und unten?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Werds hoffentlich auch mittwoch oder so bekommen, schon ganz heiß drauf ;)

Original geschrieben von Ancient


- Warum hab ich auf 1680*1050 schwarze Balken oben und unten?
Evtl. weil dein Auflösung Widescreen ist und kein 16:9.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Schon klar, aber ein aktuelles Spiel hat das zu unterstützen. :)

Bin jetzt schon weiter und es ist halt F.E.A.R. 1 mit neuer Grafik.
Also durchaus spielbar, aber neues sucht man vergebens.
Besonders seltsam: 1/3 der Gegner laufen mit explosiven Tanks auf dem Rücken herum.. ist das nicht ein bisschen.. blöd?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ancient
Spiels jetzt seit etwa einer Stunde.

- Grafik hat sich nicht verbessert, der Stil ist etwas anders. Aber sieht fast schlechter aus als Teil 1.
- supernerviger und unpassender Grain-Effekt, den man nicht ausstellen kann
- SlowMo immer noch overpowered
- Waffen sind extrem genau im Zielmodus, ich spiels auf hard und zumindest die Standardgegner sind selbst ohne SlowMo total witzlos einfach.
- Seit man aus Teil 1 weiss, dass Alma seltenst eine Gefahr ist, nicht wirklich gruselig, man erschreckt sich halt manchmal wenn sie mit entsprechendem Soundeffekt vor einem auftaucht.
- Jetzt darf man sich stumme emails durchlesen anstatt anrufbeantworter abzuhoeren. Ganz toll.
- Story bisher konfus
- Uebergang zwischen Kampfphasen und Weird-Shit Phasen immer noch sehr abgehackt
- Warum hab ich auf 1680*1050 schwarze Balken oben und unten?

Grafik verschlechtert? ich spiele es auf Maximum und finde es sieht nice aus! Es wirkt zwar alles irgendwie "Steril" aber dennoch finde ich die Grafik ordentlich, vorallem wenn mal die granaten explodieren, betonsplitter rumfliegen, kleinteile durch den raum fliegen, gegner durch die luft wirbeln, die räume im staub versinken^^

Ich fand es anfangs auch zu einfach und habs dann auch Hard gestellt. Allerdings spielst du jetzt ca 1h. da fand iches auch noch viel zu leicht. Ich bin jetzt im 4. intervall und da geht man schon hin und wieder drauf (auf hard)

ich finds bisher richtig nice :) hab eigentlich bisher nix wirklich nerviges entdecken können^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bin auch in Intervall 4.
Du hast bei der Grafik recht... man kann nicht wirklich sagen dass sie schlecht ist, mir gefallen bestimmte Aspekte allerdings nicht.
Zum Beispiel diese etwas übertrieben eingesetzten Körnungseffekte und Weichzeichner.
Mündungsfeuer und splitternde Glasscheiben gefielen mir im SlowMo bei Teil 1 auch irgendwie besser.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
habs eben durchgespielt. Das Ende kam mir dann doch etwas zu plötzlich vor. Etwas länger hätte das spiel durch aus sein dürfen.

Story hab ich nicht wirklich geblickt, kann mir jemand mal die story erklären ? :8[:

Das spiel selber macht natürlich laune und ist geil find ich. Aber die spielzeit fand ich wie gesagt zu kurz :/

Habs seit Do. gehabt und schon isses durch. am We hab ichs so gut wie gar ned gespielt, die anderen tage so 1-2h am tag. hmmm...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Habs auch durch. 6.5/10
Guter Shooter, was er beim ballern mehr an Abwechslung gegenüber Teil 1 bietet, büßt er imho an Gruseligkeit wieder ein.
Und viel zu einfach wars auch.

Was hast du an der Story nicht verstanden?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo stimmt.
Fands auch zu einfach...habs ohne große mühen auf Hard durchgespielt.

War wirklich actionreicher als 1, und leider auch nicht so gruslig wie ich es mir erhofft hatte.

zur story:

Diese frau die man anfangs einfangen sollte, wer genau war sie, und was wollte sie?

Dieser Kommandant von Armacham wollte was genau?

Snake fist hilft ja einem, das hab ich noch geblickt ;)

Was wollte Alma/replica soldaten?

Hab irgendwann den faden verloren
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Jo stimmt.
Fands auch zu einfach...habs ohne große mühen auf Hard durchgespielt.

War wirklich actionreicher als 1, und leider auch nicht so gruslig wie ich es mir erhofft hatte.

zur story:

Diese frau die man anfangs einfangen sollte, wer genau war sie, und was wollte sie?

Dieser Kommandant von Armacham wollte was genau?

Snake fist hilft ja einem, das hab ich noch geblickt ;)

Was wollte Alma/replica soldaten?

Hab irgendwann den faden verloren

Die Frau ist Genevieve Aristide, Chefin von Armacham.
http://fear.wikia.com/wiki/Genevieve_Aristide
Am Ende wollte sie Alma mit dir zusammen (du hast sie ja angezogen) in der Kugel wegsperren.

Öh, welcher Kommandant?
Der, gegen den man in den Nahkampf geht?
Der sollte Spuren vernichten.
Ich weiss nicht ob du gegen Ende die Prospekte gefunden hast, Armacham wollte die Replikasoldaten samt Telepathie-Kommandanten ja an jeden Zahlungwilligen verkaufen.
Es wurden immer neue Methoden zum Heranzüchten dieser Kommandanten gesucht.
Als erstes waren es Klone von Alma, diese erwiesen sich aber als zu instabil, zum Beispiel Paxton Fettel aus dem ersten Teil.
Im Projekt Harbinger wurden dann bereits erwachsene Menschen gesucht, die sich nach entsprechender Konditionierung eignen würden.
Das waren diese Logs ganz am Anfang, wo man unter anderem sich selber mit den Werten
Physical Condition: Outstanding
Mental Stability: Outstanding
Telepathic Potential: Outstanding
gefunden hat.
Um an mehr und vor allem zuverlässiger an Harbingerkandidaten zu kommen, wurden letztendlich im Projekt Paragon Grundschulkinder manipuliert.
Marienkäfer, Frosch oder Vogel (hast du bestimmt gesehen) entschieden über die Drogen, die sie zu Testzwecken bekamen.

Alma wollte ein Kind.
Ihr erstes war der Point Man aus FEAR 1, ihr zweites Paxton Fettel. Beide wurden ihr weggenommen.
Danach wurden die lebenserhaltenden Systeme in ihrem Gefängnis abgestellt, da sie zu gefährlich war.
Aber ihre psychische Signatur überlebte.
Deshalb vergewaltigt sie dich zum Schluss auch in der realen Welt, während du in der Halluzination gegen den 'Endboss' kämpfst.
Die Replikasoldaten gehorchen den Anweisungen eines Telepathen und haben keinen freien Willen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ah thx

gibt es einen speziellen grund wieso alma den spieler wählt?

Muss dazu sagen ich habs auf englisch gespielt und deswegen nicht alles gerafft T_T
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Irgendwas hat Snake Fist dazu mal gesagt, aber ich habs vergessen.
Jedenfalls scheint der Spieler telepathisch wohl hoch begabt zu sein, zusätzlich wurde ja direkt zu Anfang eine Art Link zu Alma hergestellt (als Genevieve dich in diese Röhre steckt), worauf sie auf den Spieler aufmerksam wurde und seitdem verfolgt hat.

"For Alma you are like free pizza at an anime convention." :D
 
Oben