FC Siewillja - Sexismus?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Spiegel Online schreibt mal wieder über die wirklich wichtigen Themen^^
so ein quitschquatsch
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
edit: hätte übrigens auch kL mit Frauen zu spielen nur weil ich muss sie aber nicht auf meinem Niveau sind. Würde mir den Spaß nehmen, kack Regel.(gilt natürlich ebenso für männer)

Bei uns is das z.B keine Regel, aber da es eh um den Spaß geht stört es niemanden wenn auch n Mädchen mitspielt - die sind ja meistens eh schneller aus der Puste und dann wieder auf der Auswechselbank :wave2:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie man sich über sowas aufregen kann, was soll daran so schlimm sein?
Da ist ja der begriff Feminismus sexistischer und bedrohlicher :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
"Wenn Rassismus gepredigt wird gibt es keine Regeln, empört euch"

Mit genau dieser Einstellung gehen einige (weit entfernte) Bekannte von mir auch auf Demos ... und schmeißen dann Steine und hauen Scheiben kaputt. (Letzteres passiert aber eher selten)

"Blockaden durchbrechen" ... Die bösen Bullen ... usw.

Und das sind eigentlich keine 16-jährigen Antifa Kinder, die einfach nur Randale machen wollen ... die sind echt der Meinung, damit etwas zu "bewirken".
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
feministinnen :no: die müssten nur mal richtig gebängt werden..
srysly wie kann man sich denn so anstellen? wollen die aufmerksamkeit? oder das gefühl etwas zu verändern? vermutlich einfach wieder nur empörung der empörung wegen.
das schlimmste ist wohl noch, dass sie sich bei offiziellen wirklich gehör verschaffen mit der scheiße :no::no::no:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die ganze Sache ist natürlich behindert, aber ich finde es ja doch amüsant, dass ausgerechnet Heator, der ja selber stramm links ist, hier über die linken Spießer herzieht :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja das eher nicht, aber da wir einen linken asta haben, sind sie de facto "die offiziellen"

aus selbigem grund dürfen übrigens während der EM keine public viewings auf dem uni gelände stattfinden. man möchte so einen völkischen blödsinn nicht unterstützen.

es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass an dieser misere die konservativen schuld sind, unter deren führung im vorletzten semester ist nämlich nicht nur NICHTS passiert, was im sinne der studentenschaft wäre, es sind auch noch 1x.xxx € eintrittsgelder aus veranstaltungen der studentenvertretung einfach mal "verlorengegangen" aka - wurden gestohlen.

und @ gunseng
lol ich und links. wenn für dich alles links der cdu = links ist, dann wohl ja. aber ich bin ganz sicher nicht so eindimensioniert. wenn überhaupt irgendwas bin ich am ehesten linksliberal. wobei dieses schubladendenken bei keinem denkenden menschen passt und nur weil ich in wirtschaftlichen fragen eher "linke" positionen vertrete hindert mich das nicht daran in gesellschaftlichen fragen stramm liberal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
finde, wie fast immer, die schreier beider seiten extrem peinlich. mir sind die namen selbstverständlich auch ziemlich wumpe und manche waren auch ganz lustig. aber abgesehen von heator, der mit den heulsusen in göttingen studieren muss, frage ich mich, wie man sich wirklich in seiner freizeit darüber aufregen kann.

p.s. das spiel zu stören und die spielerinnen anzumaulen ist echt erbärmlich.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht mal den OP. Wer sich so emotional reinsteigert kann nur verlieren und wird ja quasi automatisch auf das gleiche Niveau runtergezogen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Lächerlich :lol:
Ich bin der Meinung, es geht viel zu weit sich politisch in so ein Spaßturnier einzumischen. Wenn sich eine Mannschafft KukluxKlan nennt, würde ich auch sagen, schreitet ein, aber diese Mannschafftsnamen verstehen doch selbst Frauen als Spaß.
Wir haben hier im Kuhort auch so ein alljährliches Hobby-Fußballturnier mit 50 Mannschafften und jede davon hat so einen behinderten Namen. Keinen stört es.
Wenn mal was wirklich krasses dabei ist, weiß die Turnierleitung schon das zu klären. Das ist in den letzen ~10 Jahren wo ich dabei bin genau 1x vorgekommen, völlig ohne Stress weil es beide Seiten sowieso direkt einsehen, es ist ein scheiss Juxturnier.

Vielleicht sollte lieber endlich geklärt werden, ob Mann heutzutage noch die Tür aufhalten darf?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich habs gelesen und meine erste Reaktion war die nette Frau Gleichstellungsbeauftragte einfach nur anzuschreien:
FICK DICH, DIE SPIELEN FUSSBALL! FUSSBALL! Das ist vollkommen harmloser Humor.

Aber ist doch schön wenn die Dame wenigstens ne Jobberechtigung findet. Schliesslich darf Sie jetzt mitwirken wenn der Etiquettekatalog erstellt wird welche Namen in der nächsten Saison genehm sind und welche nicht.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.149
Reaktionen
12
Manche Leute scheinen halt vom Hass (anderer auf sie) angetrieben zu werden, und erweisen damit, wie Heator schon anmerkte, ihrer Sache einen Baerendienst. Irgendwie checken sie es aber oft nicht so wirklich.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich verachte die Sozialwissenschaften selbstverstaendlich nicht per se. Es gibt offenbar nur auffallend viele Menschen aus dieser Fachrichtung, die sich die Verachtung hart erarbeiten.

Ich verachte immer noch jeden Menschen individuell.

Bin selber "Sozialwissenschaftler" in Düsseldorf und da erscheinen mir die jeweiligen Leute einfach als durchschnittlich. Idioten findest in jedem Studiengang und gibt auch bei uns einige, die sich bei jedem Mist ganz engagiert zeigen müssen, aber ich könnte nicht behaupten, dass es da irgendwelche fächerspezifischen Merkmale bei uns gibt (gerade bei dem Fach auch schwer, da es halt doch sehr weit gefasst ist).

@ SPON-Artikel:
Hatte den auch vor ein paar Tagen gelesen und musste natürlich auch innerlich mit den Augen rollen, aber wenn man sich da zu sehr reinsteigert, dann ist das nicht unbedingt besser als dieser unsinnige Sexismus-Vorwurf.
Für mich ist da eher ungläubiges Schulterzucken angesagt und letztlich sollte man solchen Leuten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Gerade solche Artikel tragen eher dazu bei, dass sich Nachahmer für solche Aktionen finden lassen.
Es ist sowieso bedenklich, wenn mit sowas Zeit verschwendet wird, denn es gibt sicherlich echte Sexismus-Themen, die mehr in den Fokus rücken sollten. So hat man der eigenen Sache eher einen Bärendienst erwiesen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
ich wette die namen der nächsten Saison werden langweilig :(

Ajax Lattenstramm und FC Frauenschweigt find ich aber ziemlich lustig xD
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.149
Reaktionen
12
Bin selber "Sozialwissenschaftler" in Düsseldorf und da erscheinen mir die jeweiligen Leute einfach als durchschnittlich. Idioten findest in jedem Studiengang und gibt auch bei uns einige, die sich bei jedem Mist ganz engagiert zeigen müssen, aber ich könnte nicht behaupten, dass es da irgendwelche fächerspezifischen Merkmale bei uns gibt (gerade bei dem Fach auch schwer, da es halt doch sehr weit gefasst ist).

Jo, nichts fuer ungut, ich will hier keine Studiengaenge diffamieren. Von meiner Seite war das sowieso nur erstmal unreflektiertes ragen ohne tieferen Sinn, aber es macht halt manchmal Spass. :troll:

Es gibt in allen Fachgebieten verachtenswerte Trottel aber auch vernuenftige Menschen.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.998
Reaktionen
85
hab letztens volleyballturnier gespielt (3jungs,3mädls) und wir hießen "dennSieWillJa". hat kein schwanz - oder besser möse - gejuckt. da werden auch jährlich die besten namen gekürt und oft waren da sexistische dabei. wer bei freizeitsport nach sexismus sucht ist wahrscheinlich in den meisten fällen eine 40jährige, einsame, sexuell-unbefriedigte sekretärin.

bezüglich frauenbeauftragte an der uni: so eine hatte wir plötzlich auch. ein teil des program war es, dass jede weibliche studentin an der technischen fakultät einen mentor beiseite gestellt bekommen hat... sehr sinnvoll. naja und neben den wöchentlichen rundmails an die frauen der uni, die leider jeder bekam weil sie anscheinend zu blöd für einen filter waren, enthielten zu 90% hoax botschaften. ging dann so weit, dass der dekan sie gebeten hat nur noch sachliche mails zu verschicken :D

kurzum: bullshit
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Absolut lächerliche und peinliche Aktion, die nur wieder zeigt, was für einen Schlag die meistens Feministen haben. Alles ist frauenfeindlich, aber die Männer werden natürlich per Definition nie diskriminiert, nicht mal von gesetzlichen Frauenquoten.

Aber jetzt habe ich endlich mal die Gelegenheit auf diesen großartigen (wenn auch offensichtlich ironischen) Blog zu verweisen: http://bloganddiscussion.com/frauenhaus/ (Anmerkung: Der Blog ist aller Wahrscheinlichkeit nach satirisch und spiegelt auch nicht meine Meinung wieder).

Mal ein Moneyquote zu Einstimmung:

Frauenhaus schrieb:
Auch der Begriff “Quotenfrau” ist nicht eindeutig.

Denn eine Quotenfrau könnte eine Frau sein, die sich für die Uterusquote EINSETZT, aber nicht selbst von einer Uterusquote profitiert.

Das gleiche gilt für “Quotilde” / “Quothilde” / “Quotenqualle”.

Deshalb sollte man lieber den Begriff “Quotenf*tze” gebrauchen (oder “QuotsF*tz”), auch deshalb, weil dieser Begriff mit “Vaginalquote” so harmonisch korrespondiert und daran erinnert, dass die Quotenf*tze ihre Vorteile nur deshalb genießt, weil sie eine Vagina hat. Diejenigen, für die der Begriff “Quotenf*tze” zu derb klingt, können den gemäßigteren Begriff “Quotenmumu” gebrauchen oder den noch höflicheren Begriff “Quotte”.

Quelle
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
gute diskussion hier, noch ein bisschen das niveau anheben und ihr seid auf gleichstellungsbeauftragtenlevel.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
In Möse einen Fußballclub gründen und erstligareif machen, nach Göttingen fahren und denen auf den Tisch scheißen. So würd ich es machen :|

Jetzt erst gesehen, das ist mal ne gute Idee. Ich schlage "Dynamo Möse" als Clubnamen vor.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nein wie sexistisch. Brief an die Medien aufsetzen, brb. Lächerlicher bitte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.098
Reaktionen
537
grad gesehen, morgen beim Come Together Cup in Köln ist bei den Frauen ein Team namens "LassMiRanDa Densivillja" dabei...da kannste ja mal deine Feministinnen vorbeischicken :rofl2:
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
Fortuna Pissen

185-willkommen-in-pissen.jpg
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
braucht man nur mal nach den ganzen Sprüchen von Bart von den Simpsons suchen, die er bringt um Moe zu verarschen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Lächerlicher als die Aktion selber ist ja eher das die Tatsache, dass darüber im Spiegel und nicht im Rahmen einer Randnotzig eines Lokalblattes berichtet wird.


(Ja, ich weiß, SPON ist eh seit Ewigkeiten dreck, blablabla. Ich finde es trotzdem befremdlich)

edit: omg aus dem Blog :rofl2:

"Jeder, der einmal in frauengeführen/frauenmoderierten Blogs ungenehme Kommentare gepostet hat, weiß wie schnell ihn die "Rache des Eileiters" treffen kann. Von niemandem kommt schneller der Ruf nach Löschung von missliebigen Posts als von Frauen. Niemand löscht schneller Kommentare als weibliche Moderatoren ("Löschhexe Bibi Blogsberg: Eene Meene Östrogen.. Um dein' Kommentar ist's geschehen. Hex, hex!")" Gut das wir Shi haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Lächerlicher als die Aktion selber ist ja eher das die Tatsache, dass darüber im Spiegel und nicht im Rahmen einer Randnotzig eines Lokalblattes berichtet wird.


(Ja, ich weiß, SPON ist eh seit Ewigkeiten dreck, blablabla. Ich finde es trotzdem befremdlich)

edit: omg aus dem Blog :rofl2:

"Jeder, der einmal in frauengeführen/frauenmoderierten Blogs ungenehme Kommentare gepostet hat, weiß wie schnell ihn die "Rache des Eileiters" treffen kann. Von niemandem kommt schneller der Ruf nach Löschung von missliebigen Posts als von Frauen. Niemand löscht schneller Kommentare als weibliche Moderatoren ("Löschhexe Bibi Blogsberg: Eene Meene Östrogen.. Um dein' Kommentar ist's geschehen. Hex, hex!")" Gut das wir Shi haben ....

Mich als Sozialwissenschaftler würde jetzt wirklich mal ernsthaft interessieren, inwieweit sich da das Moderationsverhalten von Frauen tatsächlich unterscheidet oder ob das eher eine Frage der Wahrnehmung ist (wäre meine Vermutung, denn wenn man bei anderen "extremen" Männerseiten vorbeischaut, dann wird da nicht weniger faschistisch moderiert). ^^
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.539
Reaktionen
423
Also ich als Frauenbeauftragter dieses Forums bin ob dieses Threads erstmal empört!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
568
bezüglich des artikels, ist "shitstorm" neuerdings ein begriff, der auf eine seriöse Presse hindeutet? Nich mehr lange und die SPON-Schlagzeilen werden mit einem OMG eingeleitet

edit die rache des eileiters :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Das hier 5% Frauen posten, obwohl ihr anteil an der Gesamtbevölkerung 52% beträgt, zeigt eindeutig wie sexistisch, chauvinistisch, rassistisch, diskriminierend und frauenfeindlich das bw.de Forum ist.

Die Gleichstellungsbeautragtinnen und Gleichstellungsbeauftragen sind empört und fordern eine Frauenquote von mindestens 40% aller posts im bw.de Forum.



Schulden 04:deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
bin dafür. aber mit pics. (nackt)
das ist auch alles was ich zum thema sexismus zu sagen habe. danke!
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
5% Frauen? Auf die Quote kommen wir vielleicht, wenn wir Homosexuelle als Frauen zählen :troll:
 
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
wäre ja alles höchstens tragikkomisch, wenn das pack hier in göttingen nicht dazu auch noch schwerstkriminell wäre.

einer der spieler des siewillja wurde vor seiner haustür zusammengeschlagen. jüngst wurde ein passant nachts mit pfefferspray attackiert, weil er eine "burschimäßige" rote hose und ein einstecktuch trug.
vor ca. einem monat wurden einwohner eines verbindungshauses mit tränengas angegriffen.



Dann sind wir aber auch schon wieder beim Punkt Wehren! In Deutschland bist Du auf der Schlägerseite immer auf der Gewinnerseite. Da wird dann vor Gericht gefragt was das Opfer alles falsch gemacht hat und der Richter lacht Dich sogar aus, hat ein Bekannter von mir selber erlebt. Bin sicher die meisten von euch halten auch noch die andere Wange hin, ich hingegen gehe ohne Pfefferspray gar nicht aus dem Haus. Hab es immer Griffbereit und verteidige mich auch. Ich provoziere niemanden, aber wenn es darauf ankommt, lauf ich auch nicht weg. Macht solche "Tiere" nur noch wilder.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
Dann sind wir aber auch schon wieder beim Punkt Wehren! In Deutschland bist Du auf der Schlägerseite immer auf der Gewinnerseite. Da wird dann vor Gericht gefragt was das Opfer alles falsch gemacht hat und der Richter lacht Dich sogar aus, hat ein Bekannter von mir selber erlebt. Bin sicher die meisten von euch halten auch noch die andere Wange hin, ich hingegen gehe ohne Pfefferspray gar nicht aus dem Haus. Hab es immer Griffbereit und verteidige mich auch. Ich provoziere niemanden, aber wenn es darauf ankommt, lauf ich auch nicht weg. Macht solche "Tiere" nur noch wilder.



keine ahnung was bei euch in göttingen für eine gesetzlose hölle losgebrochen is, aber da wo ich herkomme (deutschland) wird gewalt nicht tolleriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben