Favorisiert?

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wart ihr schonmal favorisiert? Ist das überhaupt möglich?

Bei mir war bisher im 1on1 JEDER Gegner favorisiert oder leicht favorisiert. Bei ~25 Matches.

Im Random Team hab ich öfter mal "ausgeglichene Teams", aber selbst favorisiert war ich dort auch noch nie.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Jo das geht , bin diamant un hab gegen platin gespielt da war ich favoritisiert ^^
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Bin Silber, und war auch schon favorisiert.
Das Spiel gibt mir meistens Matches gegen andere Silber Menschen bei denen es ausgeglichen ist, wenn allerdings mal ein schwacher Silberner oder Starker bronze Mensch dazwischen rückt bin ich auch mal Leicht Favorisiert. ^^

Leider bedeutet favorisiert nicht das der Gegner einfacher ist.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Afaik ist es so, dass wenn man "gleiche teams" dastehen hat, man entweder gleiche teams hat oder selbst favorisiert ist.
Selbst nach > 100 (meist beta)-Spielen und teilweise krass schlechteren Gegnern war ich noch nie favorisiert. Kann ja eigtl,. nicht sein, deswegen meine These.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Nein, maximal Gleiche Teams (Diamant-Liga ca. 425 Punkte)

Ich glaube außerhalb der Diamant-Liga bekommt man immer den Gegner als favorisiert angezeigt.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich glaub das hängt auch mit der Win Quote zusammen. Solange man über 50-60% Wins hat, bekommt man immer nur favorisiert.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich war auch schon öffters favorisiert und ich spiele in der Goldliga und hab 402 Punkte.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
sowie ich das system verstehe kriegt man solange favorisierte gegner bis man den vom system für einen vorgesehenen platz erreicht und die win% sich 50% nähert
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Fragt mal eure Gegner, die sehen euch wahrscheinlich auch als favorisiert.

Wenn man der Theorie in diesem TL-Thread glaubt liegt das an einem "hidden Ranking", welches mit dem angezeigten verglichen wird, wodurch bei beiden der Gegner als favorisiert angezeigt wird.

Aber da Blizz das ganze System geheim hält kann man das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe mich selber aber auch noch nie als "favorisiert" angezeigt bekommen ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Es ist jedenfalls nicht symmetrisch: Nur weil du deinen Gegner als favorisiert siehst, heißt das nicht, dass er sich selbst auch als favorisiert sieht. Es kann sogar passieren, dass du deinen Gegner als favorisiert siehst, während dein Gegner dich als favorisiert sieht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jedes Spiel,in dem ich als favorisiert angezeigt wurde, habe ich haushoch verloren... :>..
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich dachte am Anfang auch es sei nicht möglich, weil immer meine Gegner favorisiert waren. Mittlerweile sind es fast immer gleiche Teams, aber favorisiert bin ich trozdem fast nie. Schade eigtl., dann würde ich mehr Pkt. kriegen. :D
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn du favorisiert bist, bekommst du nicht mehr Punkte. Du bekommst mehr Punkte, wenn dein Gegner favorisiert ist.. zumindest nach meiner Erfahrung ;>.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
aeh da läuft was falsch das muss nen bug sein

ich habe mich häufiger mit meinem gegner unterhalten und stellte fest

ICH sehe das ER favorisiert ist

ER sieht das ICH favorisiert bin

... im enddefekt immer ist der gegenr favorisiert xD da is doch was kaputt xD
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Es ist jedenfalls nicht symmetrisch: Nur weil du deinen Gegner als favorisiert siehst, heißt das nicht, dass er sich selbst auch als favorisiert sieht. Es kann sogar passieren, dass du deinen Gegner als favorisiert siehst, während dein Gegner dich als favorisiert sieht.

Das nehmt man dann ausgelichen ^^
 
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also interessante Thesen, aber bei mir werde ich (fast) IMMER als favorisiert angezeigt und ich bekomme dementsprechend auch Punkte, d.h. ich krig bei Sieg nur 4 Punkte und bei Verlust verlier ich immer wieder fast alles :(!

2 Mal wars schon so, dass beim Gegner "Favorisiert" stand und am Ende des Matches stand da +4 Punkte (sieh waren Favorisiert).

Also ich geh mal stark davon aus, dass da was nciht stimmt und ebenso, dass dies behoben wird, denn ich bin Bronze Liga hab ein 50:50 und hab so wenig Punkte weil ich 10 mal Gewinnen nur 1 mal verlieren dürfte und das ist nicht immer möglich!
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Die ganze problematik liegt am hiddenrating
bis vor kurzem bin ich auch nur als favo rein hab als pro sieg wenig bekommen aber viel verloren bei nem loose. Ähnliches wurde schon in nem ander thread besprochen wo es eigentlich um den aufstieg geht. Dort hat jemand das ganze MMS und MMR mal näher erklärt.
 
Mitglied seit
18.04.2000
Beiträge
17
Reaktionen
0
Manchmal steht auch vor dem Kampf im Ladebildschirm was anderes als bei der Punktevergabe nach dem Kampf!
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
das prob kenn ich und hab ich schon oft genug selbst erlebt.
Bei mir wars dann meistens so das gegner favo war ich ihn aber leicht besiegt habe und ich dann bei der punkte vergabe als favo gewertet werde
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
hatte heute beim laddern auch was komisches gegen nen terra

er stand im ladebildschirm als leicht favo da, ich schlag ihn locker flockig weil er seinen wallin verhaut...läßt zw kaserne und depot nen spalt offen wo linge locker durchschlüpfen^^

ich so zu ihm: mh bad wallin und er: y, i am a noob my 6 game

tjo das stimmte dann auch tatsächlich er hatte 2 siege und 4 niederlagen, irgendwie komisch^^

ich hab an die 100 spiele und 55 % winquote in der holzliga....
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
warst du im score bildschirm dann als favo angezeigt nach dem match???
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
ka bin glei in sein profil rein^^

und dann weiter geladdert....anschließend nen silberliga spiler bekommen der 3ter war in seiner Division

warn schöner kampf und knapper win für mich, da war der leicht favo im lade sreen und auch nachm fight noch
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
bin im 2on2 mit Kumpel (spielen sehr hoch) fast immer favorisiert.
Das ist so zum kotzen.
Gewinnst 0-5 Punkte(ohne Pool) pro Sieg und verlierst 15-20 bei einer Niederlage
YAY
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hab momentan im 1v1 ne reihe von even matches war davor die ganze zeit favo
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das sobald es bisschen später wird, kommts kaum noch zu ausgeglichenen matchups. Entweder ich, oder mein Gegner ist favorisiert.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
bei mir wars schon so, dass ich vor dem match leicht favorisiert war und dann bei der punkte vergabe stand da, gegner leicht favorisiert...thx 4 mehr punkte
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Das ganze hängt mit dem hiddenrating zusammen. Nur leider kann ich net sagen wie genau.
 

chrisi02

Guest
also gerade in einem random 4v4 war unser team leicht favorisiert ;)

seh das aber auch wesentlich seltener meist ist Gegner favorisiert ;) oder fast noch öfters gleiche Teams.

mfg

chris
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
falsch!

ich war auch schon ab und zu mal favorisiert, allerdings ist das wirklich selten.. nja und glaube gibt auch son bug, dass immer der andere favorisiert ist.

Das ist kein Bug. Wenn man Spiele gewinnt werden einem schwierigere Partien gegen bessere Leute zugewiesen. Wenn man ein paar Spiele verloren hat ist es umgekehrt. Dann ist man der favorisierte. Ist mir beim Laddern mal aufgefallen. Das ganze wird natürlich auch von den verfügbaren Leuten abhängig sein. Wenn in eurem "Skill"Bereich nur 3 Leute online sind dann funktioniert das nicht so deutlich ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Das ist kein Bug. Wenn man Spiele gewinnt werden einem schwierigere Partien gegen bessere Leute zugewiesen. Wenn man ein paar Spiele verloren hat ist es umgekehrt. Dann ist man der favorisierte. Ist mir beim Laddern mal aufgefallen. Das ganze wird natürlich auch von den verfügbaren Leuten abhängig sein. Wenn in eurem "Skill"Bereich nur 3 Leute online sind dann funktioniert das nicht so deutlich ^^

nja, ich glaub wir meinen nicht dasselbe^^

wenn ich im ladebildschirm sehe, dass der gegner favorisiert ist und dann ingame frage, wer bei ihm favorisiert war, dann kommen wir meistens zu dem schluss, dass ich beim gegner als favorisiert angezeigt werde und mein gegner bei mir favo ist^^
 
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
bei mir ist es irgendwie gerade verkehrt, ich bin fast immer leicht favorisiert. abwohl meine gegner ziemlich besser klassiert sind als ich(ich bin bronze 53 und war mal gegegen bronze 1 leicht favorisiert). Hab gerade erst angefangen Starcraft Multiplayer zu spielen und noch nicht alzu viele Spiele(10 Siege 15 Niederlagen).

Ist irgendwie dumm wenn man gegen bronze 1 gewinnt und dann nur so 8-14 Punkte bekommt :(
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
ist voll fürn arsch das favorisiert sein, stimmt doch eh net wirklich
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
hmmm, mir sind da noch keine groben schnitzer aufgefallen, scheint immer relativ gut zu passen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
bei mir ist es irgendwie gerade verkehrt, ich bin fast immer leicht favorisiert. abwohl meine gegner ziemlich besser klassiert sind als ich(ich bin bronze 53 und war mal gegegen bronze 1 leicht favorisiert). Hab gerade erst angefangen Starcraft Multiplayer zu spielen und noch nicht alzu viele Spiele(10 Siege 15 Niederlagen).

Ist irgendwie dumm wenn man gegen bronze 1 gewinnt und dann nur so 8-14 Punkte bekommt :(
kommt ja auch auf deine division an. In Division Feld Delta bist du mit 2000 Pkt (diamant) gerade mal Rang 9x, wobei du in vielen anderen Divisionen Rang 1 währst.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
War gestern auch verwundert...

War favored... gegen nen Zerg.. wollte bissl chillig spielen.. dachte der hat so ~1000 Punkte... aufeinmal dreht der voll auf und es war doch ein krampfiges Spiel ^^... für beide Seiten. Hab dann sein Profil angeschaut und er hatte ca. 2120 Punkte (~60 Weniger als ich ^^.)
 
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ob er es mir glaub oder nicht meine letzten 30 gegner waren alle fav
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo, hab da auch arge Probleme mit dem System, zumindest erscheint das alles merkwürdig. Wenn mein Gegner leicht oder ganz und gar favorisiert ist, gewinne ich eig. immer und wenn es andersherum ist, verliere ich meist. Ärgerlich ist es zudem, dass man selber (also bei mir) mit weniger als 100 Spielen Gegner vorgesetzt bekommt, wo man dann favorisiert ist und im Nachhinein stellt sich heraus, dass derjenige bald bei 500 Spielen ist und seine Division klar anführt - natürlich verliere ich dann (s.o.g. Problematik). So oder so ähnlich ist es schon mehrmals vorgekommen, ich würde sogar soweit gehen, dass das irgendwie Standard ist - es nervt ganz schön! Ich kriege dann so dermaßen auf die Mütze, dass ich mir meine Fehler im Replay überhaupt nicht anschauen brauche, weil der andere einfach so viel besser und vor allem schneller spielt.
 
Oben