• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fastpath T-DSL

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post im Technik-Forum, also habt etwas Nachsicht mit mir :cool: .

Also, ich wollte mir Fastpath bestellen. Leider kam folgende Antwort:

-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
-------------------

Daraufhin hab ich zuerstmal bei der Telekom angerufen und gefragt ob es möglich ist das ich Fastpath bekomme. Die "kompetente" Mitarbeiterin am Telefon hat dann gesagt, dass das nicht möglich sein kann, den Fastpath sei immer verfügbar wenn man T-DSL hat. Das hat mich dann stutzig gemacht und ich hab folgendes an T-Com geschrieben:

-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung habe ich ihre E-Mail vom 19.07.04 erhalten
in der mir mitgeteilt wurde, dass an meinem Anschluss kein Fastpath für T-DSL möglich sei. Jetzt frage ich mich, wie kann dies sein ?! Schon vorab wurde mir durch einen Mitarbeiter im Kundencenter bestätigt, dass dies kein Problem darstellt und ich Online Fastpath bestellen kann.
Welche ´technischen Voraussetzungen´ müssen den für einen
Aktivierung gegeben sein ? Gibt es wieder ein ´Limit´, wie zu Beginn der ADSL Einführung, dass verhindert T-DSL Nutzern Fastpath zur Verfügung zu stellen ?

Für eine baldige positive Antwort wäre ich ihnen dankbar.
-----------------

Jetzt hoffe ich ihr könnt mir die Fragen beantworten. Was mich noch interessieren würde ist, ob die Telekom überprüfen kann das ich 24/7 Online bin und mir deshalb kein Fastpath zur Verfügung gestellt wird.

Danke im voraus

MfG
2k4u

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Klar können die sehen wielange du online bist.
Allerdings wird das sicherlich kein Grund sein dir FP nicht zu geben. Im Gegenteil. Desto mehr du online bist, desto mehr lohnt es sich für sie Interleaving auszuschalten.

Gast

Guest
ist die distanz von deinem hausanschluss bis zur nächsten vermittlungsstelle zu gross wirst du kein fastpath bekommen, weil die gefahr besteht, dass zu viele daten verloren gehen, wenn das interleaving reduziert wird.

[For]Hood2

Guest
bestell es einfach per telefon, die vorprüfung im Inet ist fehlerhaft

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
ist die distanz von deinem hausanschluss bis zur nächsten vermittlungsstelle zu gross wirst du kein fastpath bekommen, weil die gefahr besteht, dass zu viele daten verloren gehen, wenn das interleaving reduziert wird.

exat. aber versuche trotzdem die Leute davon zu dir fastpath freizuschlaten. alzu große geschindigkeitseinbußungen sind nicht zu erwarten und den besseren ping allemal wert

Gast

Guest
wenn du statt 60er ping nen 20er hast und ständig loss bringt das exakt 0.

Reaktionen
0
Ich spiel hauptsächlich CoD und da hab ich nen Ping zwischen 200 und 300. Das ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

Anrufen funktioniert leider nicht so toll. Hab jetzt schon 4 mal angerufen und ich werde jedesmal darauf hingewiesen das ich nur Online bestellen kann :(

MfG
2k4u

kala

Guest
Bestell einfach jede woche online bis du eine positive antwort bekommst. Das Bestellsystem ich nämlich wirklich verbuggt.

falls es wirklich nich geht kannst du dir deine Leitungsdaten geben lassen. Also Länge und Dämpfung.
Es ist schon oft genug vorgekommen dass die Werte in der Datenbank der Telekom falsch eingetragen waren.

Reaktionen
0
wenn dein ping zwischen 200 und 300 liegt hat das imo unter garantie nichts damit zu tun daß du normales tdsl ohne fastpath hast, denn dann müßtest du einen 80-100er ping haben.

such den fehler lieber bei deinem pc, dem server, viren oder sonstwas ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wer weis, was die Pinganzeige in CoD so verbockt...
Mach mal "ping www.broodwar.de" in der Dos-Box und schau was dein Ping da hergibt.

Reaktionen
0
Das ist das Ergebniss:

Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=57
Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=57
Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=57
Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=57

Ping-Statistik für 195.20.225.17:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 64ms, Mittelwert = 63ms

Mittlerweile glaub ich eigentlich eher das es an den schlechten CoD Servern liegt...

MfG
2k4u

Reaktionen
0
nicht immer ist die telekom also schuld wenn was nicht so klappt wie es sollte ;->

Gast

Guest
aber meistens! xD
generell gilt bei gameservern: je näher der server, desto niedriger und stabiler der ping. physikalisch ziemlich logisch, einfach nachzuvollziehen mit einem traceroute (eingabeaufforderung: tracert ip bzw. hostname).

Reaktionen
0
was sagt einem denn diese tracert denn?

bei mir schaut die so aus:

tracert.JPG

das erste is mal die interne router IP
was is der rest?
also was bedeuten die vielen pings?
und kann ich da irgendwas verbessern?

FiRe

Guest
najo telia is der bnet server und
DTAG is deutsche telekom AG
glaub eins is auch ip von deinem rechner??

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 2kewl4yOu
Mittlerweile glaub ich eigentlich eher das es an den schlechten CoD Servern liegt...
jop. aber mal zum vergleich ein ping mit fastpath (aber von arcor):
Code:
Ping [url]www.broodwar.de[/url] [195.20.225.17] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=57
Antwort von 195.20.225.17: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=57

Ping-Statistik für 195.20.225.17:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 16ms, Maximum =  31ms, Mittelwert =  19ms

Reaktionen
0
Mittlerweile kann ich das bestellen glaube ich auch vergessen. Ich bekomm jetzt nichtmal mehr ne Auftragsbestätigung sondern gleich die Absage :D

MfG
2k4u

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

jop. aber mal zum vergleich ein ping mit fastpath (aber von arcor):
Wobei die Entfernung zu deiner Vermittlungsstelle auch nicht groß ist... Mein FP Ping sieht da schon anders aus :/

Gast

Guest
Original geschrieben von PiCaSsO
was sagt einem denn diese tracert denn?

bei mir schaut die so aus:

tracert.JPG

das erste is mal die interne router IP
was is der rest?
also was bedeuten die vielen pings?
und kann ich da irgendwas verbessern?

traceroute bedeutet, dass dein rechner ein datenpaket losschickt und nachverfolgt, über welche server es geleitet wird, bis es sein ziel erreicht. die pings sind jeweils pings zum jeweiligen (weiterleitungs-)server, ein * bedeutet, dass der server nicht erreicht werden konnte.
viel verbessern kannst du wohl nicht, und da du eh einen router benutzt kannst du wahrscheinlich nur die mtu auf 1492 stellen, mehr nicht. wenn du das modem direkt an die netzwerkkarte steckst lohnt sich evtl. ein dsl-treiber mit "traffic shaping" (www.cfos.de) und das programm dfü-speed.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

traceroute bedeutet, dass dein rechner ein datenpaket losschickt und nachverfolgt, über welche server es geleitet wird, bis es sein ziel erreicht. die pings sind jeweils pings zum jeweiligen (weiterleitungs-)server, ein * bedeutet, dass der server nicht erreicht werden konnte.
viel verbessern kannst du wohl nicht, und da du eh einen router benutzt kannst du wahrscheinlich nur die mtu auf 1492 stellen, mehr nicht. wenn du das modem direkt an die netzwerkkarte steckst lohnt sich evtl. ein dsl-treiber mit "traffic shaping" (www.cfos.de) und das programm dfü-speed.

nicht ganz
bei tracert werden pakete mit extrem niedriger ttl übermittelt (wird bei jedem hop um 1 erhöht)
dabei wird gemessen, wie lange es dauert, bis die ICMP fehlermeldung 'ttl abgelaufen' ankommt

da im regelfall jede station korrekte ICMP fehlermeldungen heraus gibt, sieht man als nebeneffekt jede station, über die das paket gegangen ist
vorsicht! man sieht nur den hinweg - die strecke retour kann völlig anders sein

Oben