Fastfood

.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Könnte jetzt keinen klaren Favoriten benennen, irgendwo hat jedes Fast Food das ich mag seinen gewissen Reiz. Bezüglich des Döners kann ich sagen, dass ich persönlich einfach kein Lamm mag. Daher hab ich immer Hähnchendöner genommen anstatt Lamm. Ne Freundin sagte mir, dass Lamm im Döner einfach nicht nach Lamm schmeckt.... aber ausprobiert hab ich es trotzdem noch nicht.

Muss ich wohl nochmal machen, da ich eigentlich die Meinung vertrete, dass man es w enigstens mal probieren kann.
 

qwertzasdf1234

Guest
Lamm = Schaf. Das ist eg immer Kalb, aka vom Rind. :|

Ergo: Iss gefälligst den Döner!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
was, die meisten döner die ich so seh hier in oldenburg sind eigentlich alle standardmäßig mit lamm, wobei man fast immer auch alternativauswahlen hat, daher dacht ich jetzt auch, dass Lamm standard ist. Bin aber auch nicht so der Dönerexperte.

Jedenfalls mein Vote geht ohne zu überlegen an Pizza, hab übern Jahr fast nix anderes gegessen. Ich kanns mir aber auch (noch) erlauben, ich würde nicht mal dann fett werden wenn ich mir pures Fett spritzen würde.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch und auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Döner
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Döner mit Geflügelfleisch? Das klingt nicht sehr appetitlich. Hab ihn immer nur mit Lamm/Kalb gegessen. Hatte aber auch schon seit über zwei Jahren keinen mehr. Und jetzt hab ich Appetit darauf. Vielen Dank auch :mad:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
was, die meisten döner die ich so seh hier in oldenburg sind eigentlich alle standardmäßig mit lamm, wobei man fast immer auch alternativauswahlen hat, daher dacht ich jetzt auch, dass Lamm standard ist. Bin aber auch nicht so der Dönerexperte.

Jedenfalls mein Vote geht ohne zu überlegen an Pizza, hab übern Jahr fast nix anderes gegessen. Ich kanns mir aber auch (noch) erlauben, ich würde nicht mal dann fett werden wenn ich mir pures Fett spritzen würde.

Oldenburg beste Stadt! Lecker Al-Hay-Döner wegatmen!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Döner mit Geflügel ist kacke. Allgemein ist Geflügel ist sehr minderwertiges Stück Fleisch. Teilweise verzichte ich lieber als dass ich Geflügel esse. Rotes Fleisch muss es sein!
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.393
Reaktionen
11.051
Döner mit Geflügel ist kacke. Allgemein ist Geflügel ist sehr minderwertiges Stück Fleisch. Teilweise verzichte ich lieber als dass ich Geflügel esse. Rotes Fleisch muss es sein!

Barbarie Entenbrust, rosa gebraten :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ente ist das einzige Geflügel, das ich nicht mag :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
das ist so wrong auf many levels.

Du gehörst also zu denen die daran schuld sind, dass es keine Lammdöner mehr gibt in vielen Läden, weil der Kartoffeldeutsche lieber Hänchen will als Lamm, wobei Lamm objektiv das bessere Fleisch ist.

Übrigens gibts fast überall beides wegen Dir und deinesgleichen.

Übrigens2: In düsseldorf am HBF gibts den besten Döner.
Yedo Gör "unser Döner ist super mit SOsse spitze":

Alter als ich vor ca. einem monat aus verzweiflung zum geflügeldöner gegriffen habe, war das das erste mal seit 7-8 jahren. Aber diese abgefuckte lammscheisse kann doch kein mensch fressen. Ich will undefinierbares dönertier keinen abgefuckten lammgeschmack, das schmeckt einfach wie ein ranziger alter ziegenbock, also fick dich mal.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Habe ihn mir eben reingezogen und muss sagen, dass er zwar besser ist als der "neue" McChicken, aber irgendwie net an den Alten rankommt; oder meine Erinnerung täuscht mich. Jedenfalls is der Preis für des Menü mit dem für 3,79€ echt günstig. Btw kostet des normale Mces-Menü nun 6,49€ O_o

Also in Dortmund kostet es 5,89€. Oder hattest du die Maxiversion? Die hat schon immer über 6€ gekostet.
Zudem variiert inzwischen auch der Preis des Menus abhängig vom Burger, früher haben alle das gleiche gekostet. Aber da sie das Menu inzwischen zB mit 6er und 9er-Chickennuggets anbieten wohl verständlich.
Mit dem Big Tasty Bacon kostet es über 7€.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.036
Reaktionen
977
Subway / Sandwich oder dann Burger King.


Btw: Hatte in Deutschland noch nien einigermassen guten Döner im Vergleich zur Schweiz und kenn niemanden hier der was anderes behauptet (also wenn man von nem "einfachen" Dönerstand holt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Alter als ich vor ca. einem monat aus verzweiflung zum geflügeldöner gegriffen habe, war das das erste mal seit 7-8 jahren. Aber diese abgefuckte lammscheisse kann doch kein mensch fressen. Ich will undefinierbares dönertier keinen abgefuckten lammgeschmack, das schmeckt einfach wie ein ranziger alter ziegenbock, also fick dich mal.

wenns nicht so schlimm wäre, dass es dazu führt, dass es teilweise nur och Hähnchen gibt, wärs mir ja egal...


Lol @ den über mir, was sich hier in der Schweiz so alle Döner nennt.. Nur weil du noch nie nen vernüftigen Döner gegessen hast, bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Döner mit Geflügel ist kacke. Allgemein ist Geflügel ist sehr minderwertiges Stück Fleisch. Teilweise verzichte ich lieber als dass ich Geflügel esse. Rotes Fleisch muss es sein!

Keine Ahnung du hast. Gegrilltes Hähnchenkeulenfleisch gehört ja mal zu den besten Genussflashes, die es gibt (neben z.b. Rindersteaks oder edler Käse oder so)

Gestern nachm Saufen hab ich mir n Putendöner in Stuttgart gegeben und den sowas von genossen. Lieber n geiler Geflügeldöner als n mäßiger Rindsdöner.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
die umfrage stellt mich vor ein hartes dilemma, denn mein allerliebstes fastfood ist und war schon immer die fischsuppe.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Am meisten esse ich Sandwiches (die vom Aldi, hier ist einer direkt neben dem Bahnhof und immer wenn ich was für unterwegs brauche wandern 2 Aldi Sandwiches in den Rucksack).

Döner, jedenfalls wenn gut gemacht, sind auch verdammt lecker. Die esse ich tendenziell seltener weil man sie schlecht mitnehmen kann und dass ich genau zum Mittagessen neben einer Dönerbude stehe kommt eher selten vor.

Knapper Gewinner noch vor dem Döner ist für mich das asiatische fast food. Alle Sorten von asiatischen Nudeln sind toll, oder auch die Hühnchen-Reis-Gerichte. Schmeckt imo einfach noch etwas besser.

Subs finde ich auch toll, die waren in den USA teilweise mein normales Mittagessen. Da sie aber hier grob das doppelte kosten ist es mir das einfach nicht wert, Döner sind in Sachen Preis/Leistung einfach klar überlegen.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Am meisten esse ich Sandwiches (die vom Aldi, hier ist einer direkt neben dem Bahnhof und immer wenn ich was für unterwegs brauche wandern 2 Aldi Sandwiches in den Rucksack).

Döner, jedenfalls wenn gut gemacht, sind auch verdammt lecker. Die esse ich tendenziell seltener weil man sie schlecht mitnehmen kann und dass ich genau zum Mittagessen neben einer Dönerbude stehe kommt eher selten vor.

Knapper Gewinner noch vor dem Döner ist für mich das asiatische fast food. Alle Sorten von asiatischen Nudeln sind toll, oder auch die Hühnchen-Reis-Gerichte. Schmeckt imo einfach noch etwas besser.

Subs finde ich auch toll, die waren in den USA teilweise mein normales Mittagessen. Da sie aber hier grob das doppelte kosten ist es mir das einfach nicht wert, Döner sind in Sachen Preis/Leistung einfach klar überlegen.
hat eigentlich jemand mal ne ahnung wie man sich nen sub zubereitet, der an subway rankommt? ich mein sandwich ok, aber soße und der ganze kram.
die dinger sind so mit das leckerste was ich kenne :sex:

hm, am besten ich goggle das mal, jojo
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
die käse-kräuter sauce hab ich mal ganz gut hinbekommen nach einigem experimentieren. Die Brote sollten auch nicht so schwer sein.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Also wenn du ein Rezept was wie die Asiago Caesar schmeckt dann immer her damit.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hmm vielleicht werde ich mich in den nächsten tagen nochmal dran setzen. habs das letzte mal vor 3 Jahren gemacht und habe nurnoch ein oder zwei zutaten im kopf ^^
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Döner mit Geflügel ist kacke. Allgemein ist Geflügel ist sehr minderwertiges Stück Fleisch. Teilweise verzichte ich lieber als dass ich Geflügel esse. Rotes Fleisch muss es sein!
watl6fz1.jpg
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
@Ahoi
Dat zählt zu Currywurst und Co.! :cool:

@North
Welche Dönermänner kannst du in Bremen empfehlen?

Naja alles am Sielwall.

Kismet III macht imo den besten Döner.
Arabica macht wohl die geilsten Rollos, Kikiriki for the win ;-)
Taverna, Tacos etc sind auch ziemlich gut...

Hol ich mir eigtl. immer wenn ich da bin & fands bisher immer leckerer als der Durchschnittsfraß.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
fastfood inzwischen nur noch sehr selten, schmeckt dann besser und ist gesünder
döner kebab mit kalbsfleisch nur aus einer echten türkischen bude die nicht noch schnitzel/pommes/anderen ranz anbietet
burger king für den double steakhouse burger
subway
asiatisch (insbesondere thailändisch)
pizza. wobei ich das nicht zwingend für fast food halte
kfc ist auch sehr lecker (und wesentlich hochwertigeres fleisch als mcces)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ernährungsumstellung sei dank, ich snacke zwischendurch Gemüse oder Obst.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
nichts geht über Taco, selbst Ronaldo stimmt mir da zu

FEGbw.gif
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Currywurt mit ordentlich Chillipulver drauf > all
 

YesNoCancel

Guest
hausgemachte zutaten. soso, die bauen ihre tomaten also selber an und züchten ihre eigenen schweine für die hauseigene schlachtung?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol, wie mir auffällt, dass ich in outsiders post genau das gegenteil gelesen habe, von dem was er schrieb, lamm ist einfach unfassbar geil, könntete ich jeden tag essen, diese undefiniertbaren schlachtreste + emulgatoren sind für mich DER grund, dass ich in berlin zu genau 2 dönerbuden gehe und sonst 10 mal lieber zum araber, auch wenn es da meist nur noch geflügel gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
n guter shawarma ist noch leckerer als n döner, wenn man auf sauergurken steht.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Habe mal nen Lamm Döner probiert nun. Fand ihn nicht schlecht, recht lecker sogar, aber ich weiß nicht ob ich jetzt sagen würde, dass er besser wäre als mit Geflügel. Alternative aber auf jedenfall.
 
Oben