• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fast ter

Reaktionen
0
Ich habe irgendwie ein Gefühl dass man als ter auf fast maps sehr schwach ist.Vor allem einen Rush kann man als ter schlecht abwehren.
kann mir jemand tips geben wie man als ter auf fastmaps zockt?

Reaktionen
0
Terran auf Possi ist auch megaschwer.

Deswegen spiel low! ^^...

Im Ernst: Am Anfang hilft ein Wall-in - geht ja relativ leicht bei PGL-Possi-Karten. Also zwei Kasernen in den Ausgang; wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ein oder zwei Bunker direkt hinter den Kasernen und die einfach mit mehrere WBFs reparieren, wenn du angegriffen wirst. Das sollte eigentlich schon jeden Rush abwehren... Musst nur halt noch schauen, dass die gegnerischen Units halt wirklich nicht durchkommen und einfach zu Deiner Commando Central laufen...^^

Reaktionen
12
ich nehm mal an dass du mit fastmaps possi meinst.

prinzipiell is terra wohl die schwerste rasse auf possi und man muss auch nochmal unterscheiden ob du 1n1 oder 2n2 meinst.

generell würd ich, sofern du in den ecken startest mit rax/depot nen dichtes wallin ans chocke baun, so hälst du zumindest den ersten bersenrush

danach hast du dann verschiedne optionen:
entweder du gehst mass mm was vor allem im 2n2 mit nem toss ally gut reinhaun kann wenn die gegner nich genug cans bauen. dabei immer aufpassen, dass die mms nie direkt gegen bersen kämpfen sondern dass die bersen von deim ally immer blocken - sobald psi/reaver/lurks da sind solltest du aber auf metall switchen

andernfalls, vor allem im 1n1, kannst du metall spielen - die meisten muchogamer spielen keinen fastobs, daher kann man mit vults/mines meist die ersten gos halten und dann versuchen gut zu massen, rauszugehen und die mitte zu nehmen. direkte gos werden imo meist zurückgeschlagen, bei mir hats am besten funktioniert sich langsam vorzupushen, dabei viele turrets zu bauen und durchaus auch mit paar rax den weg zu blocken. wenn du den push weiter vorziehst die rax flooden und weiter vorn wieder landen.

was auch geht isn schneller drop mit 2 tanks auf die ecoline - macht grad auf possi viel schaden weil die worker gestackt sind. wenn man den drop verkackt hat man aber meistens auch verloren

Reaktionen
0
läl

trust unser staffi possi gosu :]
glaub ihm kein wort :x

Also:
damals als ich noch gespielt habe, wurde viel vorne gebunkert mit allen möglichen gebäuden, das so eine art "rieser batzen" entstanden ist^^

glaub jetzt funzt das mit nem taktischen bunker an der cc. aber so früher 7er 8ter rax am eingang sind wohl viel besser, da auf possi das geld einfach da ist und wenn du dann vorne save bist, sollteste ganz schnell auf tanks im siegemode gehen, da der p dann sofort mit massig goonz kommt.
natürlich auch auf einen psi drop acht geben, da empfiehlt sich so n grüppchen mms um die cc

[ohne gewähr, war damals so]

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.900
So, nach 2 gelöschten Posts und 2 netten PNs stellen wir alle wieder das spammen ein, das gilt besonders für Staffis, und helfen oder halten einfach unser Maul, danke.

Reaktionen
0
mhh

hab nix gelesen hier, aber ich kann mir denken was da kam^^

is halt einfach fakt, dass possi nich sonderlich angesehen is :D

da bist du mit deiner frage entweder im falschen forum oder du wolltest dir hier nen scherz erlauben.

geh mal in "op wax]" oder so, da sind possi/mucho/fast gamer afaik...

pg-league.net is auch ne anlaufstation.

p3G_chris

Guest
Wieso wall in in einem possi game? Dann muss der p doch einfach starten mit: pylon -> forge -> 1-2 warp und macht go mit zealot + off can, gg.
Meine Meinung ist das es als possi gamer nicht möglich ist Terra zu spielen.
Es gibt einfach zuviele Mins und das wird direkt possitiv für jeden rush als z oder p genommen.
Maybe hab ich aber auch keine Ahnung von possi.

So long...

C.M.

Reaktionen
0
terra am anfang ist auch nicht schwerer als zerg...

dass protoss leicht übermächtig ist auf possi ist ja allgemein bekannt

acc_weg

Guest
wall-in und direkt 2-3gas dann 4 rines nebenher bauen fac bauen tanks bauen siege techen vults bauen bunkern nicht droppen lassen 200/200 3-3 rausgehen mit vessel EMP gg. T ist die stärkste race im lategame auf Possi. musst nur die ersten 5min überleben =)

beautiful_boon

Guest
lol ..ich hab mir nun nich alle posts durchgelesen nur die obersten ....aber T gehört auf Possi zu den besten Rassen ...

nicht umsonst waren die besten mucho/possi spieler terra ...

auf Possi geht man nicht sofort auf Metall .... man baut kasernen ..und geht erstmal rines ..

es sei denn gegen T

Reaktionen
0
also nen nonstop-units zerg find ich schwieriger zu knacken als nen terra... weil da kommen die units echt ununterbrochen, so schnell kann man manchmal selbst nich pumpen.

Oben