• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fasching, Fastnach, Karneval

Fastnacht, Fasching, Karneval

• ... ist mir egal, da es in meiner Gegend keine Rolle spielt.

Stimmen: 16 17,0%
  • ... find ich geil mit allem was dazu gehört.

Stimmen: 15 16,0%
  • ... ist mir egal, aber morgens 11 Uhr rotzevoll sein ohne schlechtes Gewissen da bin ich dabei.

Stimmen: 17 18,1%
  • ... ist kein Fest für mich.

Stimmen: 46 48,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Reaktionen
0
Arschvoll von morgens bis abends, den ganzen Tag Party. Ich finds extrem fein.

Wobei ich die Musik, manche Verkleidungen und manche Leute auch nur mit dem entsprechenden Alkoholpegel aushalten kann.

Reaktionen
0
ich habe fasching bisher immer gehasst.
ich habe damals sogar schule wegen dem mist geschwänzt, wo das faschingsprogramm quasi "pflicht" war -.-
seit nen paar jahren versuchen die das hier sogar groß zu machen, obwohl ich mal behaupten würde, dass thüringen nicht viel mit fasching am hut hat. sprich: 11:11, man will gemütlich pennen oder lernen ist auf einmal riesen trara aufm marktplatz. die musik ist doch echt mal zum kotzen, die sprache und dann noch das verkleiden. bah, einfach nur ein grund zum saufen, sowas brauch ich net.

Reaktionen
2
Es geht doch nichts über Karneval ...

Alle sind gut drauf, haben Spass etc.

und natürlich sind das 72h Dauersuff.

Reaktionen
975
Hatte dieses Jahr keine Zeit, nächstes Jahr gehts auf jeden Fall nach Köln,
:Prost: :Prost: :sex: :klatsch:

Reaktionen
0
[X] Kein Fest für mich.

Grund: Ich bin das ganze Jahr so närrisch, albern und unterwegs, dass ich das echt nimmer brauch. Außerdem wenn ich ne Legitimation fürs trinken und Fremdvögeln brauch, dann schaff ich - zumindest ersteres - auch ohne dieses Fest mit den vielen Namen ganz leicht.

I'm@Marine

Guest
Ich bin jedes Jahr auf 1-3 großen fasentveranstalltungen dabei, die immer sehr amüsant sind. Das wars auch schon.
Aber was Leute an Umzüge so toll finden, ist mir echt nen Rätsel. Stundenlang in der Kälte rumstehen und irgendwelchen "lächerlich" verkleideten hinterhergucken...

Reaktionen
2
Original geschrieben von rettich
Ist ja alles schön und gut, nette Party... aber bitte ohne Büttenreden und so einen Müll.
Gegen Kostüme und die Feierei ist ja nix einzuwenden, jedoch diese unlustigen Traditionen... ne danke.

Reaktionen
0
me = kölnerin, eltern in karnevalsgarde, alle freunde jecke....ich komm nicht drumrum zu feiern. manchmal hab ich keine lust, aber spätestens nach dem 3. kölsch bin ich wieder mit voller motivation dabei.

nachtrag: gleich gehts wieder los

Reaktionen
0
lol alle die was gegen karneval haben sind verklemmte spaßbremsen oder waren noch nie richtig karneval feiern

Reaktionen
30
Ein Problem ist, dass viele Leute ein falsches Bild von karneval haben. Im Fernsehen werden ja nur unlustige Büttenreden von alten Männern gezeigt oder Karnevalswagen auf denen alte Männer stehen und mit Billigsüßigkeiten schmeißen.
Dazu kommt noch, dass das Karneval, was außerhalb von Köln gefeiert wird, einfach hochgradig asozial ist ( also ich kann jetzt nur fürs Ruhrgebiet sprechen ). Wenn wir Samstags morgens nach Moers gefahren sind hatten wir spätestens um 12 alle blau, 2 Leute haben sich geprügelt, einer war auf dem Weg ins Krankenhaus, zwei Mädels heulten und einer saßim Polizeiwagen, weil er flaschen schmiss. ( ich saß meistens kotzend am Bahnhof, aller motorischen Fähigkeiten beraubt ). Eigentlich musste man schon Angst haben, einem fremden in die Augen zu gucken, weil man Gefahr läuft mit einer abgebrochenen Flasche die Halsschlagader aufgeschnitten zu bekommen.
In Köln feiert man hingegen zusammen, kann auf Leute zugehen und kann auch mal 5 Minuten alleine zu bleiben. Man säuft sich zwar auch zu, aber nicht so unkontrolliert wie in Duisburg und man wird auch nicht laufend grundlos angepöbelt.
Naja, auf jeden Fall macht das hier deutlich mehr Spaß, denn zumindest für die 5 Tage ist man mit JEDEM befreundet.

Reaktionen
0
Ganz grundsätzlich find ichs schon gut, das bei uns noch die allemannische Fasnet gefeiert wird, tradition und so...
Aber mir persönlich gefällts net so... ich mach zwar mit, aber für viele isses leider nur noch ein Vorwand zum saufen... eigtl schade... obwohl... ich machs ja auch nicht anders :ugly:
Und es gibt wohl kein assozialeres Fest bei uns in unserer Kaff-Gegend als der HExenball in Löffingen...

Alle anderen Fasnet/Karneval/fasnetsarten stinken doch eh alle...
Allemannische Fasnet >> all

Naja, egal, cih geh saufen! :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
lol alle die was gegen karneval haben sind verklemmte spaßbremsen oder waren noch nie richtig karneval feiern

bullshit... kannst du dir vielleicht auch vorstellen dass manche leute sowas einfach nicht gut finden oder keinen spaß daran haben ohne verklemmt zu sein?

ich wohne im Rhein Main Gebiet und gehe in Mainz zur Uni... das einzige andere Gebiet was da in Sachen Fastnacht mithalten kann ist Köln... das hier ist das Zentrum der Narren... glaub mir ich hab in meinem Leben schon mehr als einmal "richtig" Fastnacht gefeiert und ich finds kacke
that's it

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
[x] tod und hass dem karneval
stark rautiert.
ich bin so froh, dass es hier in hamburg nur in einem sehr geringem maße zelebriert wird.

Oben