• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fasching, Fastnach, Karneval

Fastnacht, Fasching, Karneval

• ... ist mir egal, da es in meiner Gegend keine Rolle spielt.

Stimmen: 16 17,0%
  • ... find ich geil mit allem was dazu gehört.

Stimmen: 15 16,0%
  • ... ist mir egal, aber morgens 11 Uhr rotzevoll sein ohne schlechtes Gewissen da bin ich dabei.

Stimmen: 17 18,1%
  • ... ist kein Fest für mich.

Stimmen: 46 48,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Reaktionen
0
Wie auch immer ihr es nennt jeder weiß um was es geht.
Auch wenn die jecke Zeit bald vorrüber ist wollte ich doch nochmal ein bisschen rumhören wie ihr so zu der ganzen Sache steht.

Ist gut!
Ist kacke!

ist irgendwie keine befriedigende Antwort... WARUM?!

Ich fang einfach mal an.

Ich komme aus der nähe von Mainz. Lebe also quasi im Zentrum der Narren.
Ich bin nen derber Fastnachtmuffel. Ich kann mit den Umzügen nix anfangen. Die Musik finde ich sauätzend dazu kann ich keine Party machen. Ich saufe auch nicht weshalb ich auch keinen Grund brauche mir morgens um 9 Uhr die Kante zu geben und kotzend auf der Straße abzuhängen. Ich habs nicht nötig Rosenmontag als Tag der offenen Muschi zu nutzen weshalb dieser Aspekt für mich auch flach fällt zum gutfinden. Es stößt mich eher ab dass viele Leute wirklich unvernünftig willig sind und habe leider zu viele Bekannte die an Fastnach scheiße gebaut haben. Manch ein Vortrag allerdings finde ich sehr geil, wenn in einer fröhlichen aber harten und ehrlichen Weise Missstände durch den Kakao gezogen werden. Zu guter letzt noch eine gute Verkleidung kann auch sehr spaßig sein.
Tortzdem überwiegen die negativen Punkte für mich.

Wie stehts mit euch?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich mag es nicht.
aber es heißt immer noch KARNEVAL

myK

Reaktionen
0
gibts hier nicht. nur in der grundschule haben wir fasching gefeiert. ich war immer die indianer!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Falsche Jahreszeit. Es ist einfach immer zu kalt um 1mio Stunden auf der Straße rumzustehen.
Außerdem ists irgendwie zu teuer...hab nicht genug Verkleidungen.

Aber, dass ich dieses Jahr gar nichts mache stört mcih trotzdem.

Geeee

Guest
mags überhaupt nicht und das obwohl dass in Mainz ganz groß ist

Reaktionen
0
Nich mein ding...

mein Problem is nur das ich atm bei meiner Freundin in Troisdorf bin was direkt an Köln grenzt :8[:

und ich werde gezwungen Rosenmontag in die Kölner innenstadt zu gehen :8[:

Reaktionen
195
Alter, was soll ich dazu noch sagen? Ich komm grad heim und hatte den dritten episch geilen Karnevalsabend in Folge. Größer alles die Scheiße.

Reaktionen
0
naja irgendwaas zwischen den antworten da. normalerweise bin ich nicht so der fan davon, aber faschingsparties sind meistens sehr sehr lustig, zB der medizinerfasching die ganzen letzten jahre war immer sehr nett. nur dieses jahr musste alles dank klausuren ausfallen :8[:

Reaktionen
0
Ein paar der geilsten und ungezügelsten Tage des Jahres, das muss man einfach mitmachen. :top2:

Leider kommt dieses Jahr direkt die Klausurenphase dazwischen, weshalb ich nicht durchfeiern kann.
Hatte am Fr. noch nicht mal nen Kater. =/

Reaktionen
0
Es fehlt die Option
[x] Find ich geil kann aber net mit machen weil wegen Studium/Beruf etc

Reaktionen
0
[x] bin als stinkender franzose verkleidet und werde mich nun abschiessen o/

Reaktionen
0
es geht mehr um ne generelle einstellung nicht was gerade dieses jahr der fall ist

Der Charmeur

Guest
Einfach klasse diese fünfte Jahreszeit. Frauen mit Freude erfüllen; einfach super !!!

:top2:

Reaktionen
195
Auf jeden Fall, die letzten Tage warn schon überkrass jugendfrei :rofl2:

Reaktionen
195
Dumm und Spaß dabei. Passt schon.

Reaktionen
101
Original geschrieben von BigBadWolf
Fasching is was für Kinder. Kinderfasching halt...
Meinst du jetzt den Begriff "Fasching" im Vergleich zu "Karneval", oder das Fest an sich?

Hier in Berlin ist es Fasching, und basta ;)
Und zum wilden Poppen braucht man keinen besonderen Anlass. Man(n) sollte eh Gummis dabei haben, wenn es um ONS geht ...
Der ganze Verkleidungsmüll geht mir ansonsten am Hintern vorbei.

Reaktionen
0
Um was gehts dir dann?
Poppen nicht
Verkleidung nicht
Umzüge sicher auch nicht (unterstell ich dir einfach mal)

also?

Reaktionen
101
Meinst du mich?

Habe die letzte Antwortmöglichkeit genommen - das mit dem "Fasching" halt regional bezogen. Der Post ist so geschrieben, daß ich nichts dagegen habe, mich tangiert das eben peripher :hammer:
Genauso könnten Außenstehende alle Fußballfans auch als primitiv bezeichnen, wenn man im Fanblock sitzt und die Mannschaft anfeuert. Was aber auch nicht stimmt.

Reaktionen
0
Normalerweise von Sonntag bis Dienstag unterwegs mit nem Dauerpegel, mags eigenltich.

Nur dieses Jahr irgendwie net so wirklich Lust drauf :bored: Außerdem klatscht die TUS gleich den Mainzer Karnevalsverein.

Reaktionen
0
Hier in Osnabrück gibts ja OSSENSAMSTAG also gestern quasi. Da rennt so ziemlich die gesamte unter 20jährige Bevölkerung auf die Straße und dann einfach Komasaufen.
Abends gehts vielleicht wenn die ganzen Kinder tot sind, aber ich bin eh nich so für dieses rumgesaufe und geficke. Gestern Pokern :top2:

reh

Guest
Ist ja alles schön und gut, nette Party... aber bitte ohne Büttenreden und so einen Müll.
Gegen Kostüme und die Feierei ist ja nix einzuwenden, jedoch diese unlustigen Traditionen... ne danke.

Reaktionen
0
Dieses Jahr wäre ich saugern sowohl bei mir daheim im Kaff Morsbach bei alten Freunden gewesen, als auch in Aachen bei den Studikollegen & den Leuten von meiner Stamm-Cocktailbar dort.

Durch viel Arbeit verzichte ich aber komplett auf Karneval und bleibe in Hamburg - schade eigentlich^^

Dafür war ich gestern mit meiner Freundin in der "Ständigen Vertretung" in Hamburg, eine Art kölsche Exklave. Lecker Gaffel zu Karnevalsmusik und einem Haufen Exilkölner - war nice :)

Reaktionen
18
Wäre das Komasaufen nicht so weit verbreitet, würde Karneval vielleicht noch Spaß machen.

Reaktionen
0
Das Verkleiden etc. und was eben so eigentlich zum Fasching dazu gehört, ist nicht so meins. Aber ab 9 Uhr morgens den ganzen Tag durch saufen, da bin ich dabei :top2:

Reaktionen
0
5. Jahreszeit lol.
:stupid: ist wohl der richtige Smily dafür.

Reaktionen
0
seit der grundschule nicht mehr gemacht. vielleicht isses ja ganz nett, aber dafür wohne ich in der falschen gegend.

Reaktionen
0
in köln würde ich es mal voll gerne mitmachen, nächstes jahr passt das sicher, dieses gings leider nicht.

Oben