das klingt aber durchaus nachvollziehbar.
aber was hat das mit der wertung zu tun?
das gibts auch alles in red dead redemption oder gta:gay tony.
warum wird jetzt also far cry dafür abgestraft, während man von den rockstartiteln begeistert ist oder in Nfs:hot pursuit den autolog-modus lobt? nur weil der vorgänger anders war?
far cry ist jetzt ein open world/sandbox game, okay. hab ich 0 problem mit wenn eine serie mal von teil zu teil ein bisschen variiert und nicht ein teil wie der nächste ist.
4players scheint irgendwie jegliche linie zu fehlen, wie sie wertungstechnisch mit nachfolgern verfahren sollen. da wird eigentlich ständig innovation bewertet anstatt von spielspaß oder gesamterlebnis.
bspw. in der assassins-creed reihe, wo teil 2 einfach ein
viel besseres spiel war und trotzdem schlechter bewertet wurde.
dann werden die call of dutys ewig lang hochgehyped, bis auf einmal an einem willkürlichen punkt die innovation fehlt und die wertung um 12% einbricht, obwohl jeder den ich kenne sagt, dass black ops 2 >> mw3 ist.
mass effect ist ein weiteres beispiel, ich kann jeden verstehen der teil1 wg. rpg-elementen besser findet als 2 und 3, und man mag streiten ob teil 2 oder teil 3 das bessere spiel ist, aber der wertungsunterschied (82% gegenüber 75% was für einen AAA-titel eine absolute enttäuschung ist) ist für mich kein bisschen nachvollziehbar.
zurück zu farcry3, hier hat doch jemand die gesammelten reviews auf metacritic verlinkt: 28 reviews, davon geben 24 eine wertung von 85% oder besser, 3 geben "nur" 80%... und bei 4p dann auf einmal 68%. srsly?
das fällt doch schon fast unter attentionwhoring.
ich hab die seite früher echt geliebt und ihr blind vertraut was die wertungen angeht, aber inzwischen kann man die wirklich gepflegt ignorieren und vllt. sich mal das review durchlesen, aber ich guck dann sowieso lieber "wtf is..."
mit dem sword&sworcery mist, dear esther und dann so witzen wie den wh40k wertungen (space marine 55%, kill team, die abgespeckte "2d"-variante von space marine 77%, lol) haben die für mich echt jegliche glaubwürdigkeit verspielt.
sorry, bin grad am ragen weil es kein gescheites deutschsprachiges spielemagazin mehr gibt und man wirklich nur noch metacritic und lets play videos gucken kann.