• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fanta + Laptop -> me dumm

Reaktionen
1
hab ausversehen fanta über meine tastatur von meinem laptop gekippt. naja die unwichtigen f6 bis f10 tasten lassen sich jetzt ein bisschen schwerer drücken, aber damit kann ich leben, weil ich diese so gut wie nie benutze.
ich frag mich nun aber, ob ichs dabei belassen kann, weil ich befürchte es könnte folgeschäden haben, da die zuckerkristalle von der fanta eben aggresiv reagieren können.
die laptop tastetur rauszunehmen wird mir vom händler und der samsungkundeninfo abgeraten. ich weiß halt jetzt net ob ichs dabei belassen kann, oder in den sauren apfel beißen muss um die "reparatur" oder besser gesagt, die reinigung von "profis" zu bezahlen. jemand erfahrungen/ gleich dumm wie ich?
thx

Myxomat

Guest
Hab vor x Jahren Elmer Citro (noch klebriger als Fanta) über meinen Taschenrechner (Ti-85) geschüttet. Die Tasten haben heute noch einen krassen Widerstand beim drücken, davon abgesehen ist aber nichts weiter passiert...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
mal nen tag inne geschlossene wanne mit absolut reinem destilliertem wasser legen, und danach vorm anmachen ordentlich trocknen lassen :ugly:

Reaktionen
0
war bei meiner alten tasta auch so. ist immer und immer klebriger geworden bis meine tasten teilweise hängen blieben (also zB dauerhafte pfeil hoch druck beim spielen.. sehr toll^ ^) aber mehr als verkleben kann da nich passieren. ist ja keine salzsäure oder sowas o_O

Reaktionen
71
Lassen sich bei Laptops nicht die Tasten einzeln wie bei einer normalen Tastatur entfernen? So mit sanfter, aber bestimmter Hebelwirkung einesSchraubendrehers z.B.? Dann lässt sich die Fläche um die betroffenen Tasten ganz einfach mit einem Q-Tipp o.ä. reinigen.

4GT~DosX

Guest
Tasten rausnehmen ist möglich, erfordert aber einen angenehmen Anteil an Geschick. Nichts für Grobmotoriker. Der Einbau kann sich ziemlich hinziehen, einige Laptoptasten haben so ein verzwicktes Hebelsystem.

Reaktionen
1
vom einzelnen tasten rausnehmen hat mich der hersteller gewarnt.. den gedanken hatte ich nämlich auch schon. no way.

Reaktionen
71
Dass dich der Hersteller davor warnt, ist klar. Schließlich will er, dass du das Teil einschickst. Aber mit ein bisschen Google-Suche findest du bestimmt, ob (und wenn ja, wie) das bei deinem Modell möglich ist.

Reaktionen
0
Würe auch sagen das Du da mal nich so zaghaft sein solltest, google nochmal nach. Und probiers dann an einer der von der als eher unwichtig beschriebenen F-Tasten.

Grüßle.

Oben