• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falsches Dateisymbol

final chapter

Guest
Ich habe neulich bei einem Dateityp umgestellt, mit welchem Programm er geöffnet werden soll.

Es wird aber im Explorer immer noch angezeigt, dass es eine Datei für Winamp sei.

Dadurch übersehe ich die Datei optisch jedes mal und das macht mich emotional ganz fertig.

Kann man das Symbol im regedit manuell ändern oder so?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > Datei suchen und auf erweitert klicken und das neue symbol auswählen.

final chapter

Guest
Es gibt kein "Erweitert". Nur "ändern". Dort kann man kein Symbol ändern.

Win XP Pro

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hab hier auf der arbeit ebenfalls XP Pro.

unbenanntwq3.jpg

Reaktionen
105
Tip ohne Gewähr und Verantwortung für irgendwelche Folgen:

Dateityp löschen und anschließend neu anlegen, im Dialog die Standardanwendung dafür festlegen. Anschließen sollte der "Erweitert"-Button wieder auftauchen.
Klappte zumindest mal bei mir, als ich die Open Office Dateisymbole nicht mehr ändern konnte (finde die MS Office-Icons irgendwie schöner), da wie bei dir der "Erweitert"-Button nicht mehr geholfen hatte und auch das Zurücksetzen des Dateityps nichts brachte.

final chapter

Guest
Der war allerdings weg.

Hab's neu gemacht, jetzt geht's, thx.

Oben