Falscher Name für den Battle.net Account

Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wenn dein Schuhmacher oder Verlag das im Rahmen der Vertragsfreiheit als Voraussetzung für einen Vertragsschluss verlangt, liegt es an dir als mündigem Bürger eine solche Vereinbarung zu treffen oder es eben sein zu lassen.

Natürlich kannst du auch falsche Angaben machen. Aber dann solltest du verstehen, dass dein Vertragspartner, falls er davon erfährt, darüber "not amused" sein und dich in Zukunft von seinen Services ausschließen wird.
 

Jiny-

Guest
Wenn Fantasieausweise verboten wären, dann hätten die Geldbörsen Hersteller ein riesen Problem. Jedes mal wenn ich so ein Ding kaufe, muss ich erst mal 10 fake Ausweise rauswerfen ;D
Man kann Blizzard auch so ein Teil schicken, lol.
 
Mitglied seit
24.04.2000
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
München
Wenn dein Schuhmacher oder Verlag das im Rahmen der Vertragsfreiheit als Voraussetzung für einen Vertragsschluss verlangt, liegt es an dir als mündigem Bürger eine solche Vereinbarung zu treffen oder es eben sein zu lassen.

Natürlich kannst du auch falsche Angaben machen. Aber dann solltest du verstehen, dass dein Vertragspartner, falls er davon erfährt, darüber "not amused" sein und dich in Zukunft von seinen Services ausschließen wird.

Damit hast du völlig Recht und ich hoffe, dass sie es nicht herausfinden.

Für mich stellt sich allerdings schon zu einem früheren Zeitpunkt die Frage: Wozu diese Daten überhaupt? Wenn Bilzz sie vertraulich behandeln will (als Klarname im Forum), warum wollen sie sie dann überhaupt haben? Das Schlimmste aus meiner(!) Sicht ist, dass man versucht mich zu veralbern und mir vor zumachen alles sei ok und halb so schlimm.

Diese Sache mit den Klarnamen war ein tolles Beispiel. Man registriert sich anno 2005 für WoW und gibt zur Abrechnung alle Daten an. 5 Jahre später sollen sie dann im Internet veröffentlicht werden...

Natürlich hat man, so wie du schon richtig angemerkt hast, die Möglichkeit den Dienst gar nicht in Anspruch zu nehmen. Also alla "Friss oder stirb". Das ist bestimmt genau das, was sich jeder Kunde wünscht. Oder vielleicht auch nur der feuchte Traum der Marketing-Abteilung. :-)

Noch eine kleine Anmerkung: Unser Prof. hat im Rahmen der Datenschutz-Vorlesung klargestellt, dass es nicht verboten ist vorsätzlich falsche Daten anzugeben, wenn diese ungerechtfertigter Weise verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Ich muss sagen ich hab auch grade facebook, studivz mist und wie es nich alles heisst gelöscht, aber jetzt so durchzudrehen finde ich doch sehr stark albern.
 
Mitglied seit
24.04.2000
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
München
Stimmt doch gar nicht.

... weil Blizz im letzten Moment kalte Füße bekomme hat. Ich persönliche denke keine Sekunde, dass die Sache schon vom Tisch ist. Aber ich hoffe sehr mich zu irren. In diesem Falle ist mir hundert Mal lieber zu sagen, dass ich Unrecht hatte, als dass ich Recht hatte.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Es wurde von Anfang an gesagt das ältere Beiträge nicht aufeinma mit dem Real Namen da stehen werden.

Von daher hat DeaLie recht wenn er sagt dass Zitierte stimmt nicht.

Wenn man dann trotzdem etwas schreibt macht man das bewusst.
Und es gibt genug Foren wo es auch ohne geht.

edit:

[Ironie]Ich hab bisher auch überall im Internet nur fake Daten angegeben, egal ob Amazon oder sonst wo, netmal 1und1 hat meinen richtigen Namen hihihi.
Buschido soll mal probieren mich abzumahnen!!!!11111[/Ironie]

:chobo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ped_Bear

Guest
ich werd natürlich auch nen falschen namen angeben.
bin ja nicht bescheuert und trag im internet bei ner unseriösen firma meine echten daten ein.

activision(blizzard) arbeitet mit facebook zusammen. das sollte ein mahnmal zur genug sein.
Das neue Activision Social Network :ugly2:

Wer sich ein anständiges passwort macht, also nicht 12345678, der wird keine probleme bekommen.

und keylogger bzw. phishing fängt man sich nur aus eigener schuld ein, wie z.b. hacks suchen bzw. auf diese ganzen account info mails reagieren. solche leute hams nicht anders verdient.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
... weil Blizz im letzten Moment kalte Füße bekomme hat. Ich persönliche denke keine Sekunde, dass die Sache schon vom Tisch ist. Aber ich hoffe sehr mich zu irren. In diesem Falle ist mir hundert Mal lieber zu sagen, dass ich Unrecht hatte, als dass ich Recht hatte.

Ich hatte das so verstanden das gemeint war, dass nach 5 Jahren alles alte dann mit geändert worden wäre.

Wenn dies nicht gemeint war habe ich nichts gesagt. :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
ein möglicher Nachteil eines Fakenamens fällt mir noch ein...sicher wird das nicht jeden betreffen, aber wenn man dann doch mal so weit wäre, wäre es natürlich um so ärgerlicher

stell dir mal vor du lügst jetzt und schaffst es irgendwann mal dich über ein Blizz-Turnier für ein Realevent zu qualifizieren...viel Spass bei dem Versuch da als Max Mustermann aufzutauchen ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
sofern ich mir nicht irgendwas schicken lassen will, seh ich überhaupt keinen grund irgendwo meinen richtigen namen einzutragen. dementsprechend ist meine real bnet id auch Entwirker Entwirkersen ...
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
zu ehren des besten nachwuchsspieler, wird mein anmeldename lauten

Thomas Mueller
Betzenweg 5
80333 muenchen
 

der_sack88

Guest
Ich hab da jetzt kein so großes Problem mit. Solang mein Name nicht für alle sichtbar in einem Forum steht, bin ich da NOCH recht gelassen.

Aber ich hab ein anderes Problem mit dem Battle.net: wollte mich da heute anmelden um Dienstag gleich loslegen zu können, allerdings geht das irgendwie nicht. Wenn ich bei der Seite, bei der man die Adresse eingeben muss, auf weiter klicke, kommt ein Error. Bin ich der einzige bei dem das nicht geht? Wär natürlich blöd, jetzt hab ich die CE bestellt, wenn ich dann am Ende deshalb nicht zocken könnte... find ich weitaus schlimmer als den RL-Namen anzugeben.
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
ein möglicher Nachteil eines Fakenamens fällt mir noch ein...sicher wird das nicht jeden betreffen, aber wenn man dann doch mal so weit wäre, wäre es natürlich um so ärgerlicher

stell dir mal vor du lügst jetzt und schaffst es irgendwann mal dich über ein Blizz-Turnier für ein Realevent zu qualifizieren...viel Spass bei dem Versuch da als Max Mustermann aufzutauchen ;)

Sobald ich den ersten ZOTAC-Cup gewonnen habe, bin ich gerne bereit die Hälfte des Preisgeldes in einen neuen Account zu investieren, den ich dann auf meinen echten Namen registriere :)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
@der_sack: Was kommt denn da für ein Fehler? Bei mir kam auch 2x ein Fehler bis ich gerafft hab, dass das Passwort auch Zahlen beinhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wenn man mal gehackt wird und die Antwort zu deiner Geheim frage nicht mehr weißt, dann heißt es auf wiedersehen Account.
Oder falls du vor hast beim Blizzard Turnier mit zu machen was es sicher geben wird, daran darfst du auch nicht teilnehmen, falls du dich online Qualifiziert hast. Aber naja um sich zu qualifizieren muss man wohl Top 8 EU schaffen. gl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
ja und dann sammeln sie halt statistiken über dich? geben die daten vllt an irgendwelche marginalen parnter weiter? (wobei ich net glaube das blizzard das machen würde, bei activision siehts da schon anders aus).
aber naund? dann hat halt werbefirma XYZ neben deiner mail addy auch noch dein realname, und dann?
schlimmstenfalle kriegst du dann vllt werbespam mit deinem realnamen im betreff, anstelle das dein fake name im betreff steht.
was is daran so schlimm? was die leute immer so abstinken wegen ihrem real namen, als ob sie so wichtig wären das blizzard genau gerade ihren namen an das FBI weitergibt. Nur wegen der gummibären im küchenschrank?
Solange das realID im forum und so weiter nicht zu sehen ist, finde ich das nicht schlimm, und das soll ja auch nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Diese offiziellen Turniere sind der vielleicht einzige Grund dafür, seinen echten Namen da anzugeben.
Die Chance, dass der Account gehackt wird, ist wenn man ein zwei Vorkehrungen trifft (damit is nicht der dumme Auth was weiss ich gemeint) und kein Depp ist, unter 1% wie schon korrekt angemerkt wurde.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Das Problem an Datenbanken ist, sind sie einmal im Umlauf sind sie nicht mehr einzufangen. Sobald es genügend sind lässt sich schon ein ordentliches Bild erstellen.
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Wenn ihr noch keinen Bnet-Account besitzt würd ich falsche Angaben machen.
Dies ist definitiv nicht verboten. Urkundenfälschung schon.

Da Blizzard schon meinen Name + Kontodaten kennt, und ich diesbezüglich nie Probleme (sprich Werbung etc.) hatte, isses mir relativ egal.
Ich würde mir, bei diversen Gameforen und sonstigen Anmeldungen, mehr Gedanken machen.
Durch solche Sachen hab ich aufeinmal PishingMails bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_sack88

Guest
@der_sack: Was kommt denn da für ein Fehler? Bei mir kam auch 2x ein Fehler bis ich gerafft hab, dass das Passwort auch Zahlen beinhalten muss.

Es war ein HTTP error 500 oder so, kenne mich damit nicht so aus. Den hab ich aber behoben. Ich hab ne andere E-Mail genommen, danach gings. Ich hab absolut keine Ahnung warum.:confused:

Jetzt hab ich aber ein neues Problem: die Seite die dann kommt ist wohl XML. Und da meckern Opera und Firefox rum und können es nicht darstellen. Im IE gehts weiter, nur kann ich danach nicht auf "OK" oder "Weiter" oder was auch immer klicken. Ich kann genau garnichts klicken. So siehts dann aus. Weiß jemand wie ich da weiterkomme? Enter drücken geht auch nicht.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch dran, daß jemand mal ein Bild ins Forum postete, auf dem zu erkennen wa, daß es wohl bei WoW schon geht, die Real ID auszulesen. Und da diese Gefahr immer besteht, daß es jetzt vielleicht schon oder in der Zukunft möglicherweise geht, lässt mich davon absehen, meinen echten Namen dort anzugeben.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ein paar AddOns haben das gemacht. Aber die Leute sind selbst Schuld wenn sie mit unseriösem Mist WoW spielen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch dran, daß jemand mal ein Bild ins Forum postete, auf dem zu erkennen wa, daß es wohl bei WoW schon geht, die Real ID auszulesen. Und da diese Gefahr immer besteht, daß es jetzt vielleicht schon oder in der Zukunft möglicherweise geht, lässt mich davon absehen, meinen echten Namen dort anzugeben.

Dann kam es ja doch noch im letzten Beitrag, so dass ich es nicht schreiben muss. Werde ebenfalls einen Fakeaccount erstellen, und ich werde auch für jedes neue Spiel einen eigenen Account erstellen, alleine schon, um das Spiel später noch verkaufen zu können.


Ein paar AddOns haben das gemacht. Aber die Leute sind selbst Schuld wenn sie mit unseriösem Mist WoW spielen.

Klar, nach 5 Jahren ist es auf einmal unseriös. Jeder Raid verlangt entsprechende AddOns, die installiert sein müssen, und sowieso machen viele AddOns das Spiel bequemer. Blizzard ist Schuld, dass sie AddOns diese RealID Daten auslesen lassen. Ich habe für alle Blizzardspiele die RealID deaktiviert.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Jeder ist selbst dafür verantwortlich welche AddOns er benutzt.
Gearscore und sonstiger Dreck braucht kein Mensch.
Die Leute haben eigentlich nix anderes verdient...
Es gibt einige AddOns die Pflicht sind, aber die sind im großen und ganzen ziemlich seriös und lesen auch keinen Namen aus.

Und gibt es solche Interface Modifikationen auch in SC2? Glaube es net wirklich.

Einfach mal den Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

inhaLe.exhaLe

Guest
Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich keinen neuen FakeAccount für SC2 anlegen werde.
Ich habe einen Account da ich früher WoW gespielt habe und meinen echten Namen haben sie also sowieso schon.

Leute denen ich vertraue kennen meinen Namen eh schon.
Sollte es irgendwann zur Pflicht werden seinen echten Namen überall bekannt zu machen bin ich einfach aus den betroffenen Games raus. Gibt auch andere schöne Dinge.
Blizzard würde es sich nur selbst vermasseln wenn das Pflicht würde.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Halte das Benutzen von falschen Namen für Schwachsinn, sorry.
Wieso nicht den echten Namen verwenden?

Keiner zwingt dich Funktionen wie "Real-ID" oder "Facebook Integration" zu nutzen.

Habe meinen Namen sooft irgendwo angegeben, als ob es jetzt auf Battle.Net 2.0 ankommt.
 
Oben