• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

falsche taktung wird angezeigt

TimeShade

Guest
y folgendes, cou mit 1700mhz wird vom bios als 1100er angezeigt
wo kann man das einstellen das der den wieder richtig einstellt??

ventilator

Guest
Normalerweise würd ich sagen, mach mal den Bustakt von 100 auf 133 hoch, dann passt das nämlich wieder. Macht aber bei einem Multiplikator von 11 nur 1463... Lass mich raten, AthlonXP 1700+?

TimeShade

Guest
yo stimmt scho, aber ich hab doch vorher nix geändert an dem teil, wieso passiert das auf einmal??

Reaktionen
0
Richtig. FSB von 100 (11x100=1100 MHz) auf 133 (11x133=1466 MHz => XP 1700+) einstellen.

kokett

Guest
falls dein board ein k7s5a ist, könnte es sein dass
das board einfach mal das CMOS resetted hat.
geh mal ins bios und überprüf die einstellungen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TimeShad�
yo stimmt scho, aber ich hab doch vorher nix geändert an dem teil, wieso passiert das auf einmal??
K7S5A? Da passiert das manchmal, viele Boards haben Alzheimer, d.h. sie vergessen ab und an ihre BIOS-Settings.

TimeShade

Guest
yo ist elite mainboard, hab da gleich noch n prob mit dem teil
und zwar zeigt der mir an
pr master auto d
pr slave auto d
sec m auto d
sec sl auto d

so und da drunter nochmal 3spalten die mir erzählen was für laufwerke dadrin sind, normal macht der das doch schon oben oder?!

TimeShade

Guest
yo habs grad nochmal durchgelesen, hab das prob falsch geschildert ^^
kann das sein das der mir das vorher auch nur in 4spalten angezeigt hat, nu aber auf auto-detect steht und mir das anderes anzeigt??

hitze ownt me 8[

TimeShade

Guest
yoyo iuch wollte nur wissen ob das diue gleiche uRsache hat wie die falsche taktung

Oben