• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falsche Festplatte formatiert ><

Reaktionen
0
Hallo Community 8<

Meinen halbjaehrlichen Formatiervorgang habe ich diesmal bei laufendem Fernseher durchgefuehrt. Aufgrund mangelner Konzentration hab ich wohl lustiger Weise die falsche Partition zum Abschuss freigegeben. Das Ergebnis: Daten die sich seit vier Jahren angesammelt haben sind nicht mehr da. Fotos, Mp3s, Dokumente, Website-Projekte - alles weg. Ich mag garnicht drueber nachdenken, was ich da verloren habe.

Meine Hoffnung ist zwar gering. Trotzdem meine Frage: Gibt es (Freeware-)Programme, zur Datenrettung nach der Formatierung?

Vielen Dank. T_t

Reaktionen
0
war ja klar, dass dich das freut. du undankbarer wurm :heul:

Reaktionen
0
von meinen websites hab ich sogar backups gemacht 8<

rate mal wo ich die gespeichert hab

Reaktionen
105
Wurde gesagt, die Chance ist schlecht, wenn du nicht einen professionellen Datenrettungsdienst beauftragen willst, der dich je nach Fall mehrere hundert Euro oder mehr kosten kann.

Solange auf die leere Partition nichts geschrieben wurde, kann man mit Datenrettungstools was versuchen (solange man nicht so schlau ist und das auf die formatiere Partition schreibt), aber selbst wenn was klappt, sind es wohl nur Teile.

Aber wer formatiert schon einen PC so unaufmerksam, daß er nicht den anderen Laufwerksbuchstaben bemerkt :bored: ?

Cmdr-T

Guest
Noch mehr Schaden können diese Tools ja nicht anrichten, also würde ich die auch alle durchprobieren.
Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit GetDataBack (allerdings kann man damit nix gefundenes abspeichern, solange das Programm denkt es wäre nicht registriert).
Und das nichts_auf_die_Partition_schreiben würde ich auf die ganze Festplatte ausbreiten, also auch nur als Slave anschließen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
r-undelete kannste auch probieren.

allerdings halte ich das fuer nen geruecht, dass du bei ner anstaendig formatierten festplatte mehr als garnichts oder schrott zurueckbekommst

Reaktionen
0
Wenn dir deine Daten was wert sind: Mach ja nichts selber mit der Festplatte! Bring die Platte zu einem Datenrettspezialisten, der rettet dir alles. Du musst halt selber wissen, ob die Rettung dir mehrere tausend Euro Wert ist (je nach Datenmenge).

Reaktionen
0
also wenn du normalformat gemacht hast kannstes ziemlich verbacken weil jeder einzelne sektor mit 1bzw0 überschrieben wird, falls ichs richtich in erinnerung hab... wenn du quickformat gemacht hast solltes eigentlich möglich sein da dabei nur die FAT gelöscht wird... gl :/

Busta_inaktiv

Guest
"normales" format marke dos-prompt "format partition:" ist verhätlnismäßig harmlos, solange du die partition nicht mehr angefasst hast seitdem.

wähl dir ein beliebiges getdataback/ontrack easyrecovery/o&o diskrecovery etc, mach genügen platz frei auf einer anderen partition/festplatte und WARTE, das dauert. hf

Reaktionen
71
Original geschrieben von Busta
"normales" format marke dos-prompt "format partition:" ist verhätlnismäßig harmlos, solange du die partition nicht mehr angefasst hast seitdem.

wähl dir ein beliebiges getdataback/ontrack easyrecovery/o&o diskrecovery etc, mach genügen platz frei auf einer anderen partition/festplatte und WARTE, das dauert. hf
ganz, ganz hart #2

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit getdataback habe ich auch schon von einer HDD Daten geholt, die formatiert und neu partitioniert wurde. Allerdings bleibt halt nicht so viel übrig wie ohne partitionieren :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich habe eine legale kostenlose Version. Eine für FAT und eine für NTFS. Beide etwa 2MB groß.

RRA^StArFiRe

Guest
is das denn überhaupt bei ner hartformatierung also physikalischen formatierung möglich, dass die daten noch irgendwie wiederherstellbar sind?

weil da gehst doch jeden sektor durch und setzt den auf 0.
bei nem quickformat wird nur der infoteil der partition auf 0 gesetzt, da sind die eigentlichen daten unberührt.

Gast

Guest
ich glaub bog mag doch keine maedchen.

(ich glaub starfi meinte low level format¿)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
ich glaub bog mag doch keine maedchen.

(ich glaub starfi meinte low level format¿)

=/= hartformatierung also physikalischen formatierung möglich,

kk ? ansonsten bekommst mit diversen programmen die auch ordentlich geld kosten können eigentlich in der regel so ziemlich das meiste zurück oft sogar alles ^^ und es gibt weit bessere programme wie die von 0&0

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von bog
induktion eines stromes durch aenderung des magnetischen feldes.

Achso ich dachte er meint die Festplatte mit ganzer Kraft verkehrt rum auf einen Steinboden rammen.

Oben