Fallout: New Vegas

Reaktionen
71
ja ich hab mir auch so ein youtube-video dazu gegeben, aber es wollte einfach nicht funktionieren... war aber im endeffekt auch egal, so konnt ich den huso wenigstens totschlagen :deliver:

Reaktionen
182
Nachdem ich mit Gat out of Hell, dem Resident Evil HD Remaster und den ersten Episoden von Game of Thrones sowie Tales from the Borderlands durch bin ( :deliver: ) hat mich dieser Thread wieder angefixt. Werde jetzt auch noch mal New Vegas angehen, diesmal auf der PS3. Mal schauen wie krass verbuggt es ist :troll:

Reaktionen
0
zum thema quests hier noch ein netter Vergleich :troll:

zonlwEv.png

Da man in NV auch mehr verschiedene Seiten wählen kann erkennt man schnell, dass die Hauptquest gar nicht so viel vom Spiel ausmacht.
Das meiste ist freies Erkunden und tun und lassen was man will.

Reaktionen
11
Ja, von der Füllle war die NV-Mainquest schon so "Na irgendwas müssen wir einbauen!"

Tolles Spiel, das mich nach wie vor regelmäßig erschlägt. Tatsächlich fängt mich das Spiel wegen des Settings auch sehr viel besser als bspw Skyrim, auch, wenn ich unsicher bin, ob mit 3 oder NV vom Grundsetting mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Ich bins auch gerade am zocken und bin bisher sehr angetan vom Spiel (mit kleinen Ausnahmen). Leider zocke ich es auf der PS3 und das schränkt schon arg ein.
Frage zum Hardcore-Modus: Durst, Hunger und Schlaf; nervt das nicht auf Dauer oder macht es das Spiel wirklich besser?

Reaktionen
0
Ich bins auch gerade am zocken und bin bisher sehr angetan vom Spiel (mit kleinen Ausnahmen). Leider zocke ich es auf der PS3 und das schränkt schon arg ein.
Frage zum Hardcore-Modus: Durst, Hunger und Schlaf; nervt das nicht auf Dauer oder macht es das Spiel wirklich besser?

Durst Hunger Schlaf sind wirklich nicht sonderlich "aggressiv", man muss halt bisschen drauf achten.
viel wichtiger sind die anderen Änderungen (Stimpak heilt nicht instant, Munition hat Gewicht, usw.)

Reaktionen
435
Ist nicht nervig weil es sich nicht übermäßig stark auswirkt. Aber es bringt die Atmosphäre besser rüber, dass es eben in so einer Welt nicht beliebig sauberes Wasser gibt.

Reaktionen
9
ok danke. Jetzt bin ich aber schon so weit, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen möchte. :ugly:

Generell finde ich die deutsche Übersetzung recht witzig. Die Boomers heißen zu deutsch Rumser und in manchen Gesprächen kommen auch harte Kraftausdrücke wie Wichser, Hurensohn etc. vor. Ich weiß zwar ganz genau, dass die englische Version einfach besser, aber die Lokalisation hat hier keinen schlechten Job getan.

Reaktionen
1
Finde die deutsche Version auch nicht schlecht, da die Quests nicht nur übersetzt wurden (sind ja meistens Songtitel), sondern einfach ein deutscher Titel genommen wurde, siehe z.b. "Come fly with me" -> "Flieger grüß mir die Sonne"

Reaktionen
93
Wäre genial, wenn Obsidian das nächste TES machen könnte. Siehe Pillars of Eternity aus aktuellem Anlass. Wobei Bethesda/Zenimax eher unwahrscheinlich ihr Flaggschiff aus der Hand geben dürfte

Reaktionen
9
Ich guck grad einen Stream von DansGaming, der das grad zockt. Ich bin echt neidisch auf die PC-Version...Auf der Konsole sind die Ladezeiten gefühlte Ewigkeiten, das Inventar ist eine ewige Wurstelei und Zielen ist sowieso eine andere Welt. :|

Reaktionen
0
ich könnte solche spiele auch nie auf konsole spielen.

Reaktionen
3.747
Ich guck grad einen Stream von DansGaming, der das grad zockt. Ich bin echt neidisch auf die PC-Version...Auf der Konsole sind die Ladezeiten gefühlte Ewigkeiten, das Inventar ist eine ewige Wurstelei und Zielen ist sowieso eine andere Welt. :|
was spricht dagegen, es aufm pc zu spielen? kostet doch fast nix mehr.
und braucht auch keinen super-rechner.

Reaktionen
0
jo glaub die ultimate editon (uncut auch in d) mit allen dlc etc kostet ziemlich genau 5 euro in praktisch jedem sale

Reaktionen
0
5€ sind allein die Mods schon wert die du auf dem PC hast

Reaktionen
9
Ich habs jetzt durch (auf der PS3).
Bei der Hauptquest habe ich mich für Mr. House entschieden (obwohl ich die Stählerne Bruderschaft ausradieren musste :(). Die Hauptquest an sich fand ich jetzt gar nicht so gut, es sind eher die Nebenquests, die den Reiz des Spiels ausmachen. Ich werde jetzt noch weiter Nebenquests machen, denn ich bin noch nicht ganz auf lvl30 und dann werde ich Mr. House töten und den Ja-Sager die Kontrolle übernehmen lassen. :deliver:

Reaktionen
0
Ich habs jetzt durch (auf der PS3).
Bei der Hauptquest habe ich mich für Mr. House entschieden (obwohl ich die Stählerne Bruderschaft ausradieren musste :(). Die Hauptquest an sich fand ich jetzt gar nicht so gut, es sind eher die Nebenquests, die den Reiz des Spiels ausmachen. Ich werde jetzt noch weiter Nebenquests machen, denn ich bin noch nicht ganz auf lvl30 und dann werde ich Mr. House töten und den Ja-Sager die Kontrolle übernehmen lassen. :deliver:

Mit add-on gehts afaik bis lvl 50 ;-)
Und es gibt noch massig erlebenswerten content

Reaktionen
0
der war auch von den Charakteren her, der beste
(Die Haushaltsgeräte sowieso)

...oh man jetzt hätte ich echt Bock auf ein Fallout 4..
hoffentlich schaffen die ne richtige Mixture aus F3 und NV (Ernst, aber auch mit Humor).
NV war leider zu wenig Ernst, und F3 war einfach nur Steril-Ernst

Reaktionen
0
der war auch von den Charakteren her, der beste
(Die Haushaltsgeräte sowieso)

...oh man jetzt hätte ich echt Bock auf ein Fallout 4..
hoffentlich schaffen die ne richtige Mixture aus F3 und NV (Ernst, aber auch mit Humor).
NV war leider zu wenig Ernst, und F3 war einfach nur Steril-Ernst

Reaktionen
93
Mir wäre es am Wichtigsten, dass die für ein neues Fallout (oder auch TES) einen halbwegs vernünftigen PC-Port hinbekommen würden. Das Fallout 3-UI ist schon sehr konsolig - und sowas wie SkyUI wie bei Skyrim gibbet dort leider nicht.

Quest-Bugs können die fast schon ruhig so belassen, solange das Teil schön modfähig bleibt. Für Fallout 3 und New Vegas gab es ja auch schon GECK (und das Creation Kit für Skyrim ist ein ganz anderes Kaliber und wirkt mindestens so umfangreich wie der SC2-Editor, aber das nur am Rande), wobei idR schon lange vor dem Launch der offiziellen Editoren zu einem neuen Titel schon etliche Mods vorliegen :deliver:

Bei Beth und Obsidian weiß man, dass die Jungs und Mädels viel können. Außer gute Hauptquests schreiben, die aber ohnehin kaum jemanden interessiert.

Reaktionen
0
Die Hauptquests finde ich schon wichtig, aber bei fallout muss eben die Gesamtwelt passen :deliver:
Wenn es aber wäre wie Skyrim, wo ja echt null story drin ist und das Spiel noch nichtmal ein Ende hat fänd ich es schon ziemlich kacke.

Fallout:NV war halt viel stärker an den ersten 2 fallout angelegt als fallout 3, aber auch fallout 3 hat sich sehr gut eingereiht an die ersten Spiele (spielt ja auch in nem anderen Gebiet)
In Washington ist ja alles noch viel kaputter als im Westen, daher ist es auch etwas ernster/steriler.
Das allerwichtigste wäre für mich aber, dass es endlich mal rauskommt :D

Reaktionen
255
Das es bei Skyrim keine story gibt ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Hab aber auch erst ~200h spielzeit. :ugly:

Reaktionen
9
Ich hab in Skyrim auch über 200 h Spielzeit verbracht und über einen Mangel an story kann ich mich nicht beklagen. Aber das kommt sicher drauf an, mit welchem Anspruch man da ran geht.

Ich hab Fallout: New Vegas noch weiter gespielt. Bin schließlich lvl 30 geworden und danach baut das Spiel einfach massiv ab. Es macht einfach keinen Spaß mehr, gut gemachte Quests zu lösen, wenn der Belohnungseffekt in Form von Erfahrung wegfällt. Ich habe aber bei weitem noch nicht alles an der Welt erforscht gehabt. :deliver:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer unstabiler wird. Ich bin bei 60 h Spielzeit, meine savegames sind 8-9 mb groß (ps3) und habe deutlich mehr Ruckler und auch freezes, bei denen ein Neustart erforderlich ist, weil einfach das Spiel stecken bleibt.
Ich hab jetzt auch mal die story mit dem ja-sager beendet, aber so nen richtigen Unterschied hats jetzt im Endeffekt auch nicht gemacht. Generell fand ich die Hauptquest nicht so prall (hatte auch einen plot stopper, bei dem ich erstmal ausgiebig googlen musste :|), ich muss echt sagen, dass mir das Gesamtkonzept von Fallout 3 besser gefallen hat. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vor Fallout 3 noch kein Fallout angerührt habe.

Reaktionen
0
Ich hab in Skyrim auch über 200 h Spielzeit verbracht und über einen Mangel an story kann ich mich nicht beklagen. Aber das kommt sicher drauf an, mit welchem Anspruch man da ran geht.

Ich hab Fallout: New Vegas noch weiter gespielt. Bin schließlich lvl 30 geworden und danach baut das Spiel einfach massiv ab. Es macht einfach keinen Spaß mehr, gut gemachte Quests zu lösen, wenn der Belohnungseffekt in Form von Erfahrung wegfällt. Ich habe aber bei weitem noch nicht alles an der Welt erforscht gehabt. :deliver:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer unstabiler wird. Ich bin bei 60 h Spielzeit, meine savegames sind 8-9 mb groß (ps3) und habe deutlich mehr Ruckler und auch freezes, bei denen ein Neustart erforderlich ist, weil einfach das Spiel stecken bleibt.
Ich hab jetzt auch mal die story mit dem ja-sager beendet, aber so nen richtigen Unterschied hats jetzt im Endeffekt auch nicht gemacht. Generell fand ich die Hauptquest nicht so prall (hatte auch einen plot stopper, bei dem ich erstmal ausgiebig googlen musste :|), ich muss echt sagen, dass mir das Gesamtkonzept von Fallout 3 besser gefallen hat. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vor Fallout 3 noch kein Fallout angerührt habe.

Wie gesagt, eigentlich geht das Spiel bis lvl 50.
Und es gibt noch einige ziemlich gute mods.
Abstürze, Plotstopper, usw. hatte ich noch nie.
Aber ich spiel halt auch am PC und mit der ultimate edition.
Habe das spiel insgesamt 4-5 mal durchgespielt und ca. 300 Stunden reingesteckt.
Allein das gameplay und charactersystem finde ich deutlich besser und motivierender als bei fallout 3.

Was die Story von Skyrim angeht - die Hauptquest mit Alduin ist schon nett, aber es ist mehr so eine art Hintergrundgeschichte bzw. Setting.
So richtig ne story hat das game null, allein die Bürgerkriegsquest ist doch ein totaler Witz und zeigt wo die Probleme bei so viel Freiheit liegen.
Man muss 10 locations durchgrinden *gähn* und am Ende den Anführer der jeweiligen Seite killen, und danach passiert genau Null, es hat keinerlei Auswirkung.

Fallout 3 hatte eine sehr gute Hauptstory (Ich sag nur Liam Neeson :top2: )
Aber die Welt war halt schon sehr leer, bei new vegas ist viel mehr los, und es gibt auch 3 mal so viele Quests oder so (wir hatten doch hier mal diese Grafik zum Vergleich) und die DLCs sind viel besser.
Auch die vielfalt an Waffen ist besser gemacht und das Charaktersystem verfeinert, das meinte ich mit gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Die einzige Frage der Fallout 3-Hauptquest ist nur, wann Megaton von der Landkarte gestrichen werden soll. Und nicht vergessen, VORHER die Bobblehead aus Simms Haus mitzunehmen :troll:

Reaktionen
71
hab nach einer längeren pause wieder mit fallout NV angefangen bzw. begonnen weiterzuspielen und stecke grad bei der nexus quest (beyond boulder dome) "the last resort", wo man cpt. despot in dem mit albino ants verseuchtem tunnelsystem finden muss
hab die ameisen geröstet und möchte in einen "nebeligen" raum vorstoßen - sobald ich jedoch einen fuß reinsetze gibts insta death :ugly:

hat wer eine ahnung woran das liegt bzw. wie ich mich schützen kann?
gibts irgendwo eine gasmaske, falls das giftgas is (der water rebreather funktioniert da nicht)?

Reaktionen
71
hab mich per console-commando zurückteleportiert :ugly:

und soeben mainquest beendet, mit 108 spielstunden :deliver:

hab mich yes-man angeschlossen und die securitron armee aktiviert

jetz gehts ran an fallout 4!

Oben