Fallout: New Vegas

Reaktionen
0
hmm noch gar kein Thread.
Ich war zuerst unschlüssig, habs mir nach positiven Reviews aber doch geholt.

zur Info:
-Eigentlich ein eigenständiges Spiel, aber doch irgendwie ein Addon (es sieht quasi wie F3 aus) von Obsidian (Kotor 2, Neverwinter Nights 2, Alpha Protocol). Ein Fallout 4 ist es aber defenitiv nicht.
Bis jetzt fühlt es sich wie F3 im Western Setting an (Radiosender spielt Folk, und nicht 50er Jahre Kitsch)
-Crafting wurde stark erweitert (jetzt kann man sogar Pflanzen pflücken = "Alchemie")
-Reputation System (man hat in jeder Stadt nen Ruf, und nicht blos generelles Karma)
-Nebenquests sollen besser als in F3 sein
-Mehr Perks (und gehen bis Level 26)
-Aktivierbarer Hardcore Modus (man MUSS Essen, Trinken, Schlafen; Stimpacks und Rad-Away heilen nur "over time";...)

ach eigentlich ist doch alles wayne, hauptsache wieder Fallout Stoff. Und warum soll man ein sau gutes Spiel komplett auf den Kopf stellen :)

Reaktionen
0
Samstag hat's ein Kumpel installiert.
Es ist halt ... Fallout.

Nicht mehr ... nicht weniger.

Werde es mal antesten.

Reaktionen
0
mann sollte vielleicht noch erwähnen, dass es Fallout 3 mit dem Bonus: "ein paar der Fallout 1-2 Macher" ist.

Reaktionen
0
sollte man vorher fallout 3 spielen? hab das damals nicht gespielt, mangels zeit/gutem pc. das ganze setting und so gefällt mir irgendwie schon, aber ich weiß nicht so recht was mich bei den spielen erwartet :ugly: also stellt sich bei mir wohl eher die frage ob ichs überhaupt mag^^

noch was: hat jemand fallout 3 / new vegas mal für die ps3 gespielt? ist das spielbar, oder lieber nicht auf konsole?

Reaktionen
0
klar ist fallout 3 auf der ps3 spielbar, haust halt n paar Schüsse mehr daneben als mit der Maus. Aber da man sowieso einen bestimmten Anteil der Gegner mit dem vats erledigt ist das jetzt nicht so der große Nachteil.

Reaktionen
0
sollte man vorher fallout 3 spielen? hab das damals nicht gespielt, mangels zeit/gutem pc. das ganze setting und so gefällt mir irgendwie schon, aber ich weiß nicht so recht was mich bei den spielen erwartet :ugly: also stellt sich bei mir wohl eher die frage ob ichs überhaupt mag^^

noch was: hat jemand fallout 3 / new vegas mal für die ps3 gespielt? ist das spielbar, oder lieber nicht auf konsole?

also F3 muss man nicht kennen um New Vegas zu spielen.
New Vegas kannste fast wie einen Shooter spielen (sogar mit Ironsight), nur halt ein Shooter mit massig Items zum sammeln, Stats + Skills und doch einigen Dialogen mit Wahlmöglichkeiten. Genausogut kann man es aber fast wie ein richtiges RPG Spiele, indem man bei jeden Kampf in den VATS-Modus wechselt (dann geht das Spiel in die Pause, und mann kann einzelne Körperteile anvisieren, und so oftschießen wie man halt Aktionspunkte hat)

Reaktionen
0
thx für die antworten. werd wohl mal eins von den beiden anspielen (kenne ja keins). muss nur gucken wann, grad ist zeit knapp und eigentlich lernen angesagt :ugly:

Reaktionen
0
ich hab richtig bock drauf, v.a. auf den hardcore modus, fand 3 irgendwie zu einfach....

Reaktionen
0
Hardcore-Modus ist schon - naja, Hardcore eben.

Zerschossene Limbs heilen nicht mehr mit Stimpacks sondern du brauchst Doctorbags oder einen Arztbesuch um die zu heilen.

Alle 10min hat dein Alter-Ego Durst.

etc. etc.

Reaktionen
0
nein, ich hab aber auch an der Mouse-Sensitivity geschraubt

Reaktionen
0
Ich hab sie mittlerweile auch ganz hoch, aber irgendwie fühlt sich die Bewegung extrem unnatürlich an :x

Reaktionen
0
Hardcore-Modus ist schon - naja, Hardcore eben.

Zerschossene Limbs heilen nicht mehr mit Stimpacks sondern du brauchst Doctorbags oder einen Arztbesuch um die zu heilen.

Alle 10min hat dein Alter-Ego Durst.

etc. etc.

Hm, ja, ich befürchte, die Hunger und Durst Eigenschaften sind in erster Linie nervig und tragen nichts zur Atmosphäre bei.

Werde trotzdem Hardcore spielen. :ugly:

Reaktionen
0
Oje Abstürze noch und nöcher, keinen Bock so ein Spiel zu spielen :doh:

Reaktionen
0
also ich habs jetzt so 10 Stunden gespielt (Abstürze hatte ich 3, in dieser Zeit), und muss sagen man merkt schon, dass ein paar der alten Fallout Macher dabei sind.
1)Gibt einige Anspielungen auf F1 und F2
2)Mehr Dialoge als in F3 (auch Begleiter haben recht viel Gesprächsthemen)
3)Geht recht erwachsen zu.
Im Gegensatz zu F3, wird hier mit Vergewaltigung, Drogen, Prostitution, Massaker & Co nicht gespart.

für ein Quest programmiert man nen "Protectron" in nen Sexbot um.....und nennt ihn Fisto.... und kann ihn dann sogar testen........

Reaktionen
0
klingt gut. werd mal die ersten paar patches zur stabilität abwarten und dann zuschlagen.

Reaktionen
0
bin schon fast durch, hammerspiel, schwer zu sagen ob besser oder nur gleichwertig wie fa3

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Wird auf jeden Fall angetestet.

Reaktionen
0
Ich spiele es jetzt seit 2-3 Tagen nonstop und finds bedeutend besser als Teil 3. Fallout 3 bestand ja größtenteils daraus durch Ruinen zu schleichen und Supermutanten und Ghouls mit der Rifle in den Kopf zu schießen. Am Ende wars dann noch kurz Brotherhood of Steel gegen die Enklave und dann war das Spiel vorbei. New Vegas macht da einiges besser:
- Las Vegas wurde nicht vom Atomkrieg zerstört. Die Stadt ist zwar runtergekommen, aber eben nicht zerstört wie D.C. es war. Dadurch ist die Gegend bewohnbar geblieben und es gibt mehr Menschen, weniger Mutanten. Die haben alle wieder ihre ganz eigenen Probleme und man wird ständig um Hilfe gebeten. Man hat also alle Hände voll zu tun.
- Es gibt mehr Fraktionen und mehr Städte wodurch man immer wieder was zum erkunden hat ohne ständig in Abwasserkanälen oder immer gleichen Fabriken rumzukrakseln. Kurzgesagt es gibt mehr Orte, die auch wirklich eine Erkundung wert sind.
- Der Beginn des Spiels ist bedeutend besser gestaltet und man läuft nicht nach 20 Metern schon in den ersten nicht-bezwingbaren Gegner.
- Die Welt ist erwachsener und dadurch auch glaubhafter.
- Für viele Quests braucht man bestimmte Skills, dadurch muss man fast alle Skills pushen und hat nie das Gefühl am Ende des machbaren zu sein. Jedes Level-Up bringt einen weiter. Das motiviert.

Bugs halten sich übrigens in Grenzen. Abgestürzt ist es allerdings schon ein paar Mal, aber nicht so oft, dass es nervt oder gar unspielbar wäre.

Reaktionen
0
fühlt sich halt an wie an Add On zu Fallout 3, aber recht gut gemacht und unterhaltsam. Die Western Atmosphäre ist halt nicht was für jederman, aber mir gefiel es.

Reaktionen
0
24h Playtime and Counting.
Bei New Vega ist es wirklich genauso einfach wie in F3, sich in in "Erkunden & Nebenquests" zu verennen.

Reaktionen
0
Wieviel besser ist es nach dem ersten Patch geworden..?
V.a. was die Abstürze angeht, mir vermiest das ziemlich schnell die Laune, weshalb ich noch warte...

Reaktionen
0
Mich attackiert immer grundlos die legion auch wenn ich ihre ruestung trage und einen neutralen ruf habe. Spaetestens nach der ersten Konversation bei der ich einen Auftrag annehme (oder nicht, spielt keine rolle) sind mir alle feindlich eingestellt und attackieren mich :top:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe F3 zwar nicht gespielt (weiß nicht genau warum, hat sich irgendwie nie ergeben), aber F:NV sieht echt geil aus. Vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens dieses Spiel zu zocken... ;)

Reaktionen
0
Es gibt Quests, die dich permanent als Feind einer Fraktion markieren unabhängig vom Ruf. Hast du evtl die Quest Beware the Wrath of Caesar! bzw. Don't Tread on the Bear (kA wie die auf dt. heißen) schon erfüllt? Ich glaube das kann auf zwei Wegen geschehen sein: Entweder du hast dem NCR Botschafter erzählt, dass die Boomer die NCR unterstützen werden. Oder du hast erst Wild Card: Side Bets erfüllt und danach noch die Folgequest für Yes Man erfüllt.
Außerdem musst du bei den Rüstungen aufpassen, dass manche NPCs durch die Verkleidung hindurchsehen können. Das sind zum einen alle Hunde und dann noch bestimmte Wachen. NPCs mit eigenem Namen können das afaik aber nicht.

Ich bin inzwischen übrigens nach etwa 40 Stunden durch als Mitglied der Brotherhood of Steel in der Independent-Variante. Das dürfte dann aber auch inkl. so ziemlich aller Quests gewesen sein. Hat mir wie schon erwähnt bedeutend besser gefallen als Fallout 3.

Reaktionen
0
ich find es vor allem deutlich mehr fallout als fallout 3. es ist keine gut-böse-bethesda-welt, egal was man macht, es ist irgendwie scheisse, aber was solls, dafür gibts drogen und nutten!

so solls auch bei fallout sein imho.

Reaktionen
3
hmm, habe bis jetzt weder Fallout 3 noch Fallout: New Vegas gezockt. Sollte man vor NV erstmal Teil 3 gespielt haben?

Reaktionen
182
Soweit ich weiß schließen die nicht aneinander an. Und Fallout 3 fand ich geil, auch wenn die GotY Edition auf der PS3 bis zum Ende noch nicht ganz bugfrei war (die Mission mit den Aliens könnte ich nur spielen wenn ichs noch mal ganz neu installiere, aber kein Bock drauf) und die DLC-Missionen allesamt eher recht kacke waren. New Vegas hole ich mir wohl auch wieder, aber ich warte noch auf 1-2 Patches und schaue, ob grad xbox oder ps3 die billigere Version ist :deliver:

Reaktionen
93
Kumer, nix gegen Operation Anchorage :love:
Den Berg hochkraxeln im Winter - fand ich mit Abstand das beste der Add-Ons. Diese komischen Koffer hatte ich dagegen nicht alle gefunden.
Mothership Zeta fand ich auch recht spannend, nicht nur wegenden extrem geilen Waffen dort, aber dieselben Aliens auf dem Schiff ohne viel Abwechslung in den Räumen und Texturen dort war doch etwas langatmig.

Fallout: New Vegas reizt mich derzeit nicht, liegt aber zugegeben am Setting, was mich nicht anspricht. Wenn das Spiel irgendwann mal billiger ist, greife ich wohl dennoch zu.

Reaktionen
182
Krass, Operation Anchorage fand ich sogar noch mit Abstand am schlechtesten von allen DLC-Missionen :deliver:

Ok, Mothership Zeta kann ich nicht beurteilen und das eine da mit den durchgeknallten Rednecks auf der Insel war fast genau so mies.

Reaktionen
182
Also Fallout 3 war auf Konsole supergeil, Grafik natürlich nicht ganz so gut wie am High End PC. Ich warte aber erst mal noch ab bis der Preis was sinkt und evtl. noch 1-2 Patches kommen.

Bis zur GotY Edition werde ich aber keinesfalls ausharren.

Reaktionen
182
Habs jetzt gestern auch mal angefangen (diesmal xbox :deliver: ) und macht soweit schon Laune bisher. Auch wenn mir der Anfang insgesamt etwas zu lahm ist, hoffe die Story wird noch besser. Bislang geht mir der eigene Fry-Verschnitt noch ziemlich am Arsch vorbei und so richtig coole Sidequests hab ich bisher auch noch net gehabt. Bin aber auch erst seit knapp 3 Stunden dran, trotzdem gefiel mir der Einstieg in Fallout 3 besser.

Reaktionen
1
Die Nebenquests und Sidestorys sind wesentlich besser als der Hauptstrang, wander am besten zu interessanten Orten und versuch alles Mögliche zu entdecken, das bringt mehr Spaß, vor allem weil die Welt wesentlich dichter ist als FO3, d.h. in den meisten Dungeons ist z.B. tatsächlich was und man kann überall Sidequests entdecken.

Coole Sidequests sind die Story mit den Ghulen nördlich von Novak (kommt man recht früh hin) und in Freetown gibts auch viele nette Aufgaben (die Vorstadt von Vegas).

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
die kampflesbe der ncr war schon guter kniff :deliver:

naja die hauptstory ist lahm und langweilig... das spiel lebt wirklich von seinen nebenquests.

Reaktionen
255
So muss doch ein fallout auch sein, ich meine die hauptstory von fallout 1 war "Finde einen wasserchip!" und die von fallout 2 "Finde ein GECK!" trotzdem waren beide spiele absolut klasse.

Reaktionen
182
Na ok, bisher waren die Sidequests in der Tat cooler, hoffe das bleibt dann so. Auch wenn ich ne gute Hauptstory wie in FO3 begrüßt hätte. Aber ich zock atm eh nur GT5, hat noch Zeit :deliver:

Reaktionen
1
Die Sidequests sind wesentlich! zahlreicher als in FO3, teilweise umfangreicher und fast alle sehr gut, keine Angst.

Meine Art das Spiel zu spielen war:
Scheiss auf Mainstory, habe auf dem Strip in Vegas noch GARNICHTS gemacht, dafür die ganze Welt auf den Kopf gestellt für 60 Stunden oder so. Fühlte mich gut unterhalten (besser als in FO3, von dem "Aha neu!"-Effekt mal abgesehen). Wie in Fallout 3 war das, was mich am Ende gestoppt hat, das Levelcap.

Ein cooler Ort von der Atmosphäre her ist übrigens auch Jacobstown, die Siedlung in den Bergen ganz im Nordwesten.
Wenn man dort ist, kann man auch gleich mal in die nahe "Silver irgendwas Mine" steppen und dort ein legendäres Monster killen und dafür nen krassen Hut abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben