Da bin ich was Spiele angeht wirklich immer froh, dass ich in Österreich lebe. Kann problemlos alles auf Englisch und uncut spielen.
Ja, die Ösis sind uns da weit voraus, aber in D geht der trend ja auch immer mehr weg von der Zensur (sieht man ja daran, dass die ultimate edition jetzt uach uncut ist und dass z.B. the witcher 3 als uncut angekündigt wurde)
@ElKafKaNr1: fallout:nv ist das weit bessere spiel, auch wenn sehr viele teil 3 besser fanden.
NV hat unmengen Bezüge zu den ersten 2 teilen, DEUTLICH mehr quests als fallout 3 (ca. doppelt so viele) sehr sehr gute DLC (deutlich bessere als fallout 3, hier sind sich sogar fast alle Leute einig) und halt das ganz klassische Fallout Ödland feeling.
Fallout 3 war etwas dunkler und hatte nen anderen Stil, der aber auch sehr gelungen war.
Die Welt von New Vegas ist insgesamt lebendiger und interessanter, in fallout 3 hat man größtenteils leeres Ödland wo auch kaum interessante Charaktere rumlaufen.
Die Story ist Geschmacksache, bei beiden ist sie sehr gut, aber bei New Vegas ist man freier und hat mehr ein open world spiel (man kann sich auch viel freier bewegen als in fallout 3)
Insgesamt ist es mehr Rollenspiel und etwas weniger shooter als fallout 3.
Das Charakter und Kampfsystem ist deutlich verbessert (insbesondere das Schadensystem) und man hat auch coole crafting Optionen.
Es gibt auch bessere Begleiter mit eigener Story und quest, was das game auch massiv aufwertet.
Bei dem hardcore Modus muss man regelmäßig essen, trinken und schlafen und Begleiter können sterben (ist mir vll einmal passiert und dann läd man halt neu), außerdem hat Munition ein Gewicht.
Der hardcore modus ist eindeutig die Art und Weise wie das Spiel erdacht wurde und ich würde daher empfehlen im hardcore modus zu spielen.
Die Schwierigkeit würde ich auf sehr schwer stellen, insgesamt sind die bethesda games ja bekanntlich generell nicht so schwer und auf hardcore und sehr schwer macht es richtig laune.
Wenn es doch beim ersten mal zu schwer ist dann einfach die Schwierigkeit runter stellen, der hardcore modus ist unabhängig von der Schwierigkeit.
Ich hab das game schon mehrfach durchgespielt, sowohl als schusswaffen horst, pazifist (sprache, schleichen, usw.), nahkämpfer (hammer, messer ,usw.) und waffenloser (powerfaust, usw.) und alles davon macht gut Laune.
Beim ersten mal empfehle ich aber nen klassichen cowboy mit Schusswafen
Intelligenz ist das beste Attribut, wobei man es auch problemlos mit intelligenz auf 1 durchspielen kann. (hab ich auch schon gemacht)
Glück ist auch ziemlich OP, da man damit z.B. auch in den Casinos ordentlich abräumen kann (bis man Hausverbot bekommt
)
Letztendlich kannst du aber auf jedenfall mit einem selbst nach Lust und Laune zusammengeworfenen Charakter das Spiel auf sehr schwer meistern wenn du nicht völlig versagt hast beim erstellen.