• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Falling Skies (TNT und TNT Serie)

Reaktionen
0
Falling-skies-poster.jpg

Mitte Juni ist es dann soweit. Am 19.06. in den USA und bereits am 24.06 bei uns auf TNT Serie startet die neue Sci-Fi-Serie Falling Skies, die von Robert Rodat und Steven Spielberg erschaffen wurde.

Falling Skies tells the story of the aftermath of an alien invasion. It follows a group of survivors who must band together in order to fight back against the invading aliens. The group, known as the 2nd Mass, is led by history professor Tom Mason who, in search of his son, must put his extensive knowledge of military history to the test as one of the leaders of the resistance movement.

Ich bin sehr gespannt darauf. :)

Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies
http://www.serienjunkies.de/falling-skies/

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Könnte geil sein aber wird vermutlich eh durch den Staffelzuwachszwang in der belanglosigkeit verschwinden.

Reaktionen
1
Nicht nur zum Teil.

Wirkt irgendwie wie ein Walking Dead Ripoff mit Aliens statt Zombies und dem halben Budget, dafür mit vielen Kindern.

Reaktionen
0
Die story ist müll.Ne gruppe von anfängern und Blagen kloppt gegen eine übermacht von technisch viel weiterentwickelten ausserirdischen.Ja Klar doch.Die Aliens sehen scheiße aus,jedenfalls auf den ersten blick.Die schauspieler sprechen auch in keinster weise an.Viel spass bei der absetzung nach der 2. staffel

Reaktionen
0
zumal man bloß mit dem Namen eines bekannten Regisseurs auf der Verpackung keinen Erfolg garantieren kann, wenn dieser sich aus dem Projekt heraushält, siehe James Cameron -> Dark Angel

Reaktionen
0
Grade pilot gesehen, gar nicht mal so schlecht, auch wenns schon etwas an walking dead erinnert, nur halt mit hässlichen Außerirdischen die ganz schön was an feuerkraft haben...

sonst aber recht nice

Reaktionen
0
Ich fand den Piloten recht grausam... schreib vieleicht nochmal was dazu :)

aus Mangel an frischen Serien werd ich die nächste Folge dennoch schauen :/

Reaktionen
0
ja, musste auch recht an Walking Dead denken.
So recht mitreissen konnte sie mich nicht, aber wenigtens mal wieder der ansatz von SciFi im Tv (wenn ich auch gern mal wieder ne richtige Raumschiff- SciFi hätte.)

Reaktionen
0
Leicht besser als Walking Dead, ist aber auch nicht gerade schwer.

Alles in allem aber eher sehr mittelmaeßig bis kacke.

"Story" (LOL): 4-
Darsteller: 4
Dialoge: 5
Atmosphäre: 3

0815 here we go.

Reaktionen
0
was mich einfach an so scifi serien ankotzt, dass die effekte so unglaublich schlecht sind. so auch hier.

im übrigen kann man die Aussage von OgerMarcel in die Tonne kloppen, da er FallingSkies für leicht besser als TWD hält und dann notevon von 3 - 5 vergibt.
-> Da soll jemand bei seiner Trekkie Scheisse bleiben

Reaktionen
0
Habe vorhin auf TNT die erste Folge gesehen. Als Pilotfilm hat sie mich noch nicht wirklich gefesselt. Die Meisten haben schon Recht. Die Aliens sehen echt merkwürdig aus. Da ist man zur heutigen Zeit schon Besseres gewohnt. Ansonsten wirkte alles noch recht steif und platt. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht lieblos. In die Welt von "Walking Dead" wurde man irgendwie besser hineinversetzt. Vielleicht weil es da behutsam mit wenigen Leuten losging. Hier sah man sofort die ganze Sippschaft auf einen Haufen. Da ist eine Einbeziehung in die Gefühlswelt eines Charakters noch recht schwierig. Werde aber auf jeden Fall noch weiterschauen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für mich sind vor allem die Charaktere das Problem, wirken viel zu glatt und völlig unpassend für so ein Setting. Alleine die ganzen geilen Tussies... das hat mehr von "USA's next top model" als etwas von einer echten Widerstandsbewegung. Das gilt auch für den Hauptcharakter und seine Kinder, ich kann zumindest nicht nachvollziehen was solche Personen dazu befähigen würde solche Rollen in einer Widerstandsbewegung zu haben.
Anscheinend wollte man die Serie nicht zu "düster" machen und wollte irgendwie Familienfernsehen kompatibel bleiben, aber das beißt sich nunmal mit dem präsentierten Szenario.
Ich werde mir die Serie in Hoffnung auf Besserung und aufgrund des Mangels an anderen vernünftigen Serien, vor allem im SciFi-Bereich, weitergeben, aber allzuviel verspreche ich mir auch in Zukunft nicht und ich bin schon jetzt skeptisch, ob die Serie mehr als 1-2 Staffeln überleben wird.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Für mich sind vor allem die Charaktere das Problem, wirken viel zu glatt und völlig unpassend für so ein Setting. Alleine die ganzen geilen Tussies... das hat mehr von "USA's next top model" als etwas von einer echten Widerstandsbewegung. Das gilt auch für den Hauptcharakter und seine Kinder, ich kann zumindest nicht nachvollziehen was solche Personen dazu befähigen würde solche Rollen in einer Widerstandsbewegung zu haben.
Anscheinend wollte man die Serie nicht zu "düster" machen und wollte irgendwie Familienfernsehen kompatibel bleiben, aber das beißt sich nunmal mit dem präsentierten Szenario.
Ich werde die Serie in Hoffnung auf Besserung und aufgrund des Mangels an anderen vernünftigen Serien, vor allem im SciFi-Bereich, weitergeben, aber allzuviel verspreche ich mir auch in Zukunft nicht und ich bin schon jetzt skeptisch, ob die Serie mehr als 1-2 Staffeln überleben wird.

ganz dick # ich wollte nach 10 min schon ausmachen habs dann aber doch zu ende geschaut und naja ich hoffe mal auf Folge 2 und dann sehn wa weiter!

Reaktionen
3.155
Hab mich gerade durch den Pilot gequaelt.

Fast nur klischee-erfuellende und schon hundertfach zuvor gesehende Charactere, die teils auch noch unpassend besetzt sind, plus die Blondies.

Langweiliges Drehbuch mit durchschaubarer Story und fragwuerdigen Dialogen.

Zu den Aliens sag ich mal nichts.

3/10 wegen der Chicas, sonst eher 2/10, wird sicher nicht weitergeschaut :rofl2:

Reaktionen
0
Der Kollege Pope der in der zweiten Folge eingeführt wurde ist der einzige Char der etwas Spass macht. Zwar auch nen Stereotyp, aber immerhin relativ unterhatlend.

Reaktionen
0
gucke grad erste folge, bin bei minute 20.

Finds jetzt schon irgendwie behindert wie sie halt so viele sind und quasi eine Armee haben, waffen, benzin usw. aber ansonsten soll alles durch ein emp vernichtet worden sein?
Und die aliens laufen "nackt" aufm boden rum und jagen Leute?
Come on ...

Sie ballern wild rum mit Maschinengewehren, als ob irgend jemand auch nur eine einzige patrone leichtfertig vergeuden würde.

ganz zu schweigen davon, dass anscheinend alle regelmäßig beim friseur sind und sich auch gerne rasieren, lul.
Und wtf sind diese kontrolldinger.

€€: und noch viel wichtiger: was zur hölle wollen die aliens?
wenn sie wirklich die rohstoffe und was weiß ich wollen, dann zünden sie halt ihr kack emp und zwingen die menschen zu kapitulieren und für sie zu arbeiten, aber die situation im film macht doch keinen sinn für die aliens.

€€€: sie können ein paar flares orten aber 300 menschen auf einem haufen nicht?
I lol'd

Hab´mal noch nen spoiler geingemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Kollege Pope der in der zweiten Folge eingeführt wurde ist der einzige Char der etwas Spass macht. Zwar auch nen Stereotyp, aber immerhin relativ unterhatlend.

wie kann man TWD schlecht finden, aber gleichzeitig den pope unterhaltsam finden? :top2:
Gucke grad Folge 3, die Serie ist echt mist :rofl2:

€:
Sein 1on1 fight mit dem alien :rofl2:
Die dinger kriechen also alleine und ohne ausrüstung irgendwo durch die kanäle? :rofl2:
Und es kann ihn rumfschleudern und werfen aber nicht einfach mit einem schlag umbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3. Folge, eingeschlafen ...

2. Versuch, mit viel Mühe wach geblieben... ach Gott die Serie ist halt wirklich einfach nur schlecht. Inhatlich wurde so ziemlich alles in anderen Filmen/Serien schon mal besser gezeigt. Die Charaktere handeln so vorhersehbar wie der nächste Sonnenaufgang. Und was die Aliens da machen ... :ugly2: @ die Story Writer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir tatsächlich alle bisherigen Folgen angeguckt :rofl2:

Die Serie baut sogar noch mit jeder weiteren Folge stark ab, ich weiß, man kann sich das garnicht vorstellen wie das gehn soll, aber irgendwie haben sies geschafft.
BITTE AUF KEINEN FALL AUCH NUR EINE FOLGE GUCKEN

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
So die erste Staffel (10 Episoden) fertig geguckt.
Zeitweise kommt die Hanldung in manchen Episoden kaum vorwärsts und einige offene Fragen bleiben, die zumindest ohne die Antworten Logiklücken hinterlassen.
Aber es gibt auch durchaus spannende Momente, natürlich gerade gegen Ende der Staffel.
Der Überlebenskampf der Menschen wird mMn zeitweise viel zu einfach dargestellt, viele Charaktere sind in der Tat recht flach, z.T austauschbar. Manche Twists sind vorhersehbar.
Trotzdem bin ich jetzt irgendwie gespannt wie es weitergeht, der Cliffhanger Twist kam unerwartet (für mich).

Reaktionen
0
So die erste Staffel (10 Episoden) fertig geguckt.
Zeitweise kommt die Hanldung in manchen Episoden kaum vorwärsts und einige offene Fragen bleiben, die zumindest ohne die Antworten Logiklücken hinterlassen.
Aber es gibt auch durchaus spannende Momente, natürlich gerade gegen Ende der Staffel.
Der Überlebenskampf der Menschen wird mMn zeitweise viel zu einfach dargestellt, viele Charaktere sind in der Tat recht flach, z.T austauschbar. Manche Twists sind vorhersehbar.
Trotzdem bin ich jetzt irgendwie gespannt wie es weitergeht, der Cliffhanger Twist kam unerwartet (für mich).

Ich habe auch die ganze Staffel gesehn, und ziehe folgendes fazit:

Es existieren keine twits.
Es existieren maximal 2-3 charactere.
Es gibt keine spannenden Momente.
Alles was passiert ist extrem behindert und unglaubwürdig, sinnfrei usw.

Mit der Zeit wird es in der tat ein wenig besser, trotzdem bleibt es einfach nur schlecht.

Reaktionen
0
Ich habe auch die ganze Staffel gesehn, und ziehe folgendes fazit:

Es existieren keine twits.
Es existieren maximal 2-3 charactere.
Es gibt keine spannenden Momente.
Alles was passiert ist extrem behindert und unglaubwürdig, sinnfrei usw.

Mit der Zeit wird es in der tat ein wenig besser, trotzdem bleibt es einfach nur schlecht.

Nach der staffel: die serie ist overhypter dreck, von wegen viel alienaction etc, jedesmal wenn angeblich action kommen soll, wird erstmal 30 min für irgendwelche zwischenmenschliche probleme verballert, dann 5 min vor schluss der folge soll etwas krasses stattfinden und es kommt höchstens ein roboter und so geht es so immer weiter, zusammenfassend kann ich mich daran erinnern, dass höchstens 2-3 spider und 2-3 mechs abgeschossen werden in der GESAMTEN staffel und dann noch son billig cliffhanger am ender der staffel wo der professor aufeinmal mit einem manuellen RPG ein mini schiff in bewegung trifft :ugly: wunder mich echt dass spielberg seinen namen unter den rotz schreibt

Reaktionen
0
Ich habe mir die neusten folgen alle angeschaut, es ist so geil, ich lache wirklich immer sehr gut, und zwar darüber wie unglaublich kacke und trashig die Serie ist.

Reaktionen
0
2.01 war ok, aber eben kein Meisterwerk. Ich schaue es mir auf jeden Fall weiter an.

Reaktionen
0
ne ist nicht besser geworden, aber immerhin sind die animationen und kostüme ganz ok.
Aber unlogisch ist die serie in jeder einzigen sekunde, unglaubwürdig ebenfalls und schauspieler und charactere sind einfach zum piepen.

Alles in allem kann man sich gehörig drüber kaputtlachen wenn man sich mal damit abgefunden hat und den hass überwunden hat.

Reaktionen
0
2.02 fand ich eigentlich recht gut und auch der Trailer zur kommenden Folge verspricht einiges. Fängt auf jeden Fall besser an als die erste Staffel und ich würde schon gern wissen, wie so 2-3 Sachen weiter-/ausgehen werden.

Das Problem mit der Brücke in der aktuellen Folge fand ich aber dennoch etwas strange. :ugly:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Mh vieles ist halt so "purer" Zufall:
Durch Zufall stürzen die Gleiter genau auf die Brücke.
Zufällig ist direkt auf der anderen Uferseite die Basis/Antenne. Zufällig trifft der Kerl genau den relevanten Teil des Gebildes. Zufällig überlebt Tom die Explosion, und schafft es durch nen Fluss zu schwimmen, obwol er erst kurz zuvor angeschossen wurde.
Alles in allem aber trotzdem spannend, man kann sich das durchaus anschauen, wenn man grade sons nix zu tun hat.

Reaktionen
0
zufällig zaubern sie auch immer essen und munition, sogar raketen und anderes zeugs her.
zufällig haben sie unendlich benzin.
zufällig müssen die aliens gehirnamputiert sein wenn sie sie immernoch nicht gefunden haben.
zufällig werden die komischen jets von einer lächerlichen antenne gesteuert, die man einfach so abschießen kann und dann fliegen die dinger heim.

Nicht zufällig ist die Serie reiner trash, halt was kulissen und co. angeht relativ hochwertig, was story und schauspielerische leistungen angeht gibt es aber keinerlei anspruch und tiefe.

spannend finde ich es nicht, aber zum lachen und nebenbei gucken wenns nix besseres gibt gehts schon klar.

Auch lustig, dass die skitters die dümmsten kreaturen sind, die ich je gesehen habe, da verhält sich wirklich jedes tier und jeder mensch die ich bisher auf diesem planeten gesehen habe intelligenter.
Und der junge, der von den aliens zurückkam ist jetzt voll die überkreatur, die alles kann und in jeglicher Hinsicht imba ist, da passt doch was nicht so ganz zusammen ^_^
Oder soll man ihn sich wie eine Alice aus resident evil vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nuff said. habs seiner zeit auf der suche nach einer neuen sci-fi serie bis folge 3 geschafft. geht einfach GAR nich.

Oben