• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fakten zum KeSPA Ranking Januar 08

Reaktionen
3
Irgendwie hatte ich gerade extreme Langeweile, deshalb hab ich diese Tabelle erstellt und lasse euch daran teilhaben. Hab einiges interessantes rausgefunden:

DL im OpenOffice Format
DL im Excel Format

• CJ Entus hat mit 6 Spielern die meisten im Ranking
  • AirForce ACE ist das einzige Team ohne einen einzigen Spieler in den Top30
  • Mit zusammen 5735,2 Punkte ist CJ Team Meister
  • Ebenfalls mit über 5000 Punkte steht MBC Game Heros da: 4 Spieler mit zusammen 5074,1 Punkten
  • Mit 3 Spielern auf Platz 3: Lecaf Oz mit 3389 Punkten
  • Mit nur zwei Spielern kommt Samsum KAHN trotzdem auf 3212,8 Punkte
  • Stork hat mit seinen 2244,4 Punkte mehr als das komplette WeMadeFox Team und nur knapp weniger als die OGN Sparkys (2250,7)
  • Trotz des größten Kaders mit über 30 Spielern haben es nur 3 Spieler von KTF MagicNs in die Top 30 geschaft, zwei davon auf den Plätzen 27 und 28 (Nal_ra und Reach). Zusammen haben sie weniger als der viertplatzierte sAviOr.
  • Mit nur einem Spieler und 771,8 Punkte ist SKT1 das schlechteste Team mit einem Spieler im Ranking, noch hinter eStro (ebenfalls ein Spieler mit 910,7 Punkten: UpMagic).

Sollte mir noch mehr Auffallen trage ich es nach. hf

News: http://starcraft.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=74079

Silent.Vortex

Guest
Nal_ra war ja schonmal besser. Schade eigentlich, dass er jetzt so hinterherhinkt.
Wobei ich mir ja ein Comeback für Nada in die Top 10 wünsche.
Vllt. klappts ja im Februar dann.

@Sok4r. Die Analyse ist wirklich gut:hammer:

Gregsen

Guest
Dass Stork Platz 1 geworden ist, ist für mich der Witz des Tages. :top2:

Der Typ hat nichtmal ne verdammte MSL Quali und wurde in Jaedongs schlechtestem MU sowas von geraped..:8[:

Reaktionen
0
dafür ist sein pvt vielleicht das beste was es jemals gab

Reaktionen
849
und sein pvp scheint auch ganz gut zu sein, aber scheinbar ist er echt recht schwach gg z

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Original geschrieben von Benrath
und sein pvp scheint auch ganz gut zu sein, aber scheinbar ist er echt recht schwach gg z
Das ist so wie zu sagen Mondi kann kein zvt.

Reaktionen
0
Stork hat auch gegen Zerg noch ganz knapp über 50% seiner Spiele gewonnen.
Im vergleich zu seinem pvt und pvp natürlich eher mäßig, aber im vergleich zu anderen immer noch sehr gut.

Gregsen

Guest
Muss ich mal eben einhaken.
Das einzige Matchup, in dem sich Stork doch wie eine Rakete von den anderen abhebt, ist PvP. Niemand kann Stork da momentan und auch in der Vergangenheit das Wasser reichen.

Aber Storks PvT jetzt so außergewöhnlich zu nennen wär ich vorsichtig.
Muchs PvT steht dem von Stork sicher in nichts nach. Außerdem hat Stork sich in der MSL z.B. von Ruby übelst zerlegen lassen. So außergewöhnlich ist sein PvT also nun auch wieder nicht.

Ich finde die #1 für Stork völlig unverdient.
Die hätte ich momentan nur an Jaedong vergeben (vielleicht auch Bisu)

Gregsen

Guest
Dann erklär mir, wie Stork so hart gegen Ruby losen konnte :elefant:

Klar ist sein PvT fantastisch. Was ich sagen will ist, dass sein PvP trotzdem um Längen besser ist. Im PvP ist Stork wirklich absoluter Maßstab.
Aber im PvT hängt ihm z.B. Much nicht wirklich viel hinterher. :)

Reaktionen
0
ok greggy - mal zu den stats, hier mal was aus der TLPD
PvT Stats
Stork: vT: 57-32 (64.04%)
Much: vT: 32-22 (59.26%)
Bisu: vT: 39-29 (57.35%)
Anytime: vT: 43-38 (53.09%)
Free vT: 26-23 (53.06%)
rA vT: vT: 87-61 (58.78%)

Also ich finde KEINEN p der ne besser pvt stat hat als Stork =D ok, außergewöhnlich.. ich würds sau stark nennen ;P zumal ja sein ach so geile pvp auch "nur" (68.12%) hat

Gregsen

Guest
Storks PvP hatte in einigen Wochen sogar stats von über 70%, das nenn ich in der Tat außergewöhnlich.

Desweiteren stimm ich dir zu, Storks PvT ist saustark.
Aber keinesfalls so außergewöhnlich, dass es so unerreichbar für einen P wäre wie sein PvP.
Much trennen nur 4 - 5 % von Storks PvT winrate, was mich bestätigen sollte.

Ansonsten sind wir vll anderer Meinung, Asel. ;)

Reaktionen
0
immer wieder klasse wie sich die kesparankings über die jahre verändern. vor ~2jahren noch 4protoss in den top30 und einer top10, der rest war dann mit 20terras gefüllt, mittlerweile p ganz oben.
und das ohne patch, kann sich tft ja mal nen beispiel dran nehmen :)

Gregsen

Guest
P ganz oben wird sich schon bald ändern...:D:D

JAEDONG WINS VS BISU!!!!!!!!!!

Oh Gott ich kanns kaum glauben!!!!!!!!!! :D:D

Ketama)Djin(

Guest
Original geschrieben von Gregsen
...
Ich finde die #1 für Stork völlig unverdient.
Die hätte ich momentan nur an Jaedong vergeben (vielleicht auch Bisu)

Das Kespa Ranking wird nicht vergeben, sondern ähnlich wie ein ELO Ranking berechnet, ist also alles mathematisch solide ;)

Gregsen

Guest
Weiß ich.
Deswegen präferier ich klar das Power Rank von tl.net. ;)

Reaktionen
849
Original geschrieben von Asel

Das ist so wie zu sagen Mondi kann kein zvt.

solche aussagen sind natürlich im verhältnis gemeint,

aber ich denke du hast schon genau verstanden wie das gemeint war, wenns dir trotzdem spaß gemacht hat, ist das ok .

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Original geschrieben von Gregsen

Much trennen nur 4 - 5 % von Storks PvT winrate, was mich bestätigen sollte.
Nur das Stork im PvT vor der pleite gegen IriS als untouchable galt. :X
Und bis auf den 3-2 Sieg gegen Sea den ich jetzt nicht als souverän bezeichnen würd hat Much jetzt auch jncihts grossartig PvT gemacht, klar ist Much immernoch einer der besseren Toss Spieler. Trotzdem ist Stork momentan bester PvP & PvT Spieler und auch sein PvZ ist hammerstark aber scheint eben im Vergleich zu seinen anderen Mu's etwas schwach...

palandir

Guest
Original geschrieben von Seiken[T2]
Es beginnt wohl eine neue Ära: Jaedong wird wohl die nächsten Monate die Protosse vom Thron stoßen.

Jaedons ZvP ist einfach megastark geworden.

Denke ich auch. Und sein ZvT und ZvZ war ja eh schon immer spitze, also ich denke Jaedong ist jetzt definitiv der naechste Savior bzw. der neue Zerg-Gott.

AIL

Reaktionen
0
Scheiße, hätt' ich mir denken können, dass hier MSL gespoilert wird, wollte die spiele doch unvoreingenommen auf englisch schauen von Diggity/Klazart/Moletrap kommentiert :8[:

Reaktionen
0
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Jaedong zwingend besser ist als Bisu, aber Bisu hatte nunmal eine seiner schlechtesten Maps zu spielen, die leider auch noch als z map angesehen wird.

Was mich aber wundert ist, dass yellow[arnc] ebenfalls gegen bisu gewonnen hat... wars das jetzt schon mit bisus msl?

Silent.Vortex

Guest
Jeder patzt mal. Jetzt ist halt auch der starke Bisu mal dran. Warum bloß immer nur gleich an ein AUS für den jeweilgen Spieler gedacht wird, nur wenn er mal patzt. 2005 war für Boxer auch kein gutes Jahr, und er ist nicht gleich aus der Proleague geflogen. So was wär ja auch abnormal.

Blupdiblup

Guest
Evtl. hast du es nicht richtig verstanden Bamboodscha, durch die Niederlage gegen Jeadong und Yellow[Arnc] ist Bisu definitiv aus der MSL ausgeschieden, da er seine Gruppenphase nicht überstanden hat.

Schön das Boxer in einer schwächeren Phase 2005 nicht ausgeschieden ist, Bisu ist es diese MSL-Saison trotzdem!

desertfox90

Guest
Trotz allem fand ich Bisus Harras gegen Jaedong schlicht göttlich. 99% aller anderen Zergspieler hätten das nicht überlebt, aber Jaedongs PvZ scheint plötzlich so derb gut zu sein, dass er das, was davor kein anderer geschafft hat, zu schaffen: Bisus harras überleben

Reaktionen
0
Jaedong war richtig stark. Yellow natürlich auch - allerdings hat hier Bisu meines Erachtens einfach zu viele, seiner Person unwürdigen Fehler gemacht.

@AIL: ^^ Mach dir nix draus - ging mir auch so mit dem Spiel vs Yellow. Das wollte ich mir auch noch anschauen - als dann hier schon die Ergebnisse waren. ^^

Silent.Vortex

Guest
Jetzt wo es angesprochen wurde. Ich wollt mir das Game von Jeadong und Bisu gerne anschauen. Aber weil ich schon weiß wer gewinnt werd ichs wohl sein lassen. Da ist die Spannung gleich 0. Auch wenn man wissen will wie derjenige gewonnen hat, macht es halt einfach keinen Spaß mehr:(

MGorbatschow

Guest
Wo bekommt man die Videos her (bei Youtube ist Qualität ein bisschen schlecht)?

p3G_chris

Guest
Hätte nicht gedacht das Bisu das Spiel abgibt, aber wenn man einmal genau hinsieht dann schafft es jaedong irgendwie bei jedem harras den größten
Schaden abzuwenden.

Wobei, Bisu mit 2-3 Expands, dazu hamma harrasment und immer wieder eco gekickt, dabei aber selber so gut wie nichts verloren.

Schon eigensinnig das sein macro ein wenig geschliefen hat, und die Unit kombo nicht gut auf der Map einzusetzen war.

Reaktionen
0
jaedong hat seinen sieg verdient, aber yellow[arnc] leider überhaupt nicht...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Butterbrot
immer wieder klasse wie sich die kesparankings über die jahre verändern. vor ~2jahren noch 4protoss in den top30 und einer top10, der rest war dann mit 20terras gefüllt, mittlerweile p ganz oben.
und das ohne patch, kann sich tft ja mal nen beispiel dran nehmen :)

ich finde das auch immer wieder krass!:eek:

ich verfolge die szene ja nicht aktiv, nur ab und an mal schau ich rein ... bisu ist für zum beispiel total neu :D

aber diese stetige veränderung ist wirklich unglaublich und es werden immer noch nicht alle einheiten voll ausgenutzt

ich warte noch auf die über scout strategie:elefant:

Oben