- Reaktionen
- 0
nachdem ich nun nach der graka odysee endlich seit nem viertel jahr mal wieder nen funktionstüchtigen pc hatte, entschied sich anscheinend 2 wochen danach das mobo sich zu verabschieden!
jedoch versuch ich grad noch zu analysieren welches teil es genau ist. erstmal zur problembeschreibung, kopiert von nem google ergebnis, weils 1:1 passt
"Sobald ich das Netzteil anmache und den Startknopf drücke, geht der PC kurz an (Lüfter drehen sich, Festplatte und CPU sind auch am rödeln) und nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Dieser Spiel wiederholt sich dann so lange, bis ich das Netzteil wieder abschalte.
Es kommt kein Bild und das Mainboard gibt auch keine Pieptöne von sich."
anmachen, alles startet, bild bleibt weg, wenn es erscheinen sollte -> reboot. grafikkarte kann ich als fehlerquelle schonmal ausschließen, und ich denke bei RAM würde sich das anders zeigen, werde aber gleich noch die vier ramriegel mal abwechselnd testen. bleiben eigentlich nur mobo, cpu und netzteil. das is ja jetzt relativ schwer zu testen. netzteil denke ich nicht, weil dann würde der pc ja nicht quasi booten bis zum bios screen.. dreht sich ja alles etc, also stromtechnisch gesehen sind da auf anhieb keine probleme zu erkennen. mobo kann ich noch bios reset probieren, aber davon erhoffe ich mir ehrlich gesagt nich viel und in den meisten fällen bei der googlesuche war es dann mobo im endeffekt. deswegen kein meine tendenz auch dazu. gestern abend ganz normal den pc ausgemacht, keinerlei probleme gehabt, keine symptome gar nix.. heute angemacht, und zack, spackt. falls jmd noch ideen hat, wäre ich euch hierfür dankbar : x
edit: arlt hat heut auch noch bis 18 uhr auf, eventuell schau ich da mal vorbei, frag die nochmal was die meinen, und dann wohl das Gigabyte EP45-UD3LR kaufen.
jedoch versuch ich grad noch zu analysieren welches teil es genau ist. erstmal zur problembeschreibung, kopiert von nem google ergebnis, weils 1:1 passt"Sobald ich das Netzteil anmache und den Startknopf drücke, geht der PC kurz an (Lüfter drehen sich, Festplatte und CPU sind auch am rödeln) und nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Dieser Spiel wiederholt sich dann so lange, bis ich das Netzteil wieder abschalte.
Es kommt kein Bild und das Mainboard gibt auch keine Pieptöne von sich."
anmachen, alles startet, bild bleibt weg, wenn es erscheinen sollte -> reboot. grafikkarte kann ich als fehlerquelle schonmal ausschließen, und ich denke bei RAM würde sich das anders zeigen, werde aber gleich noch die vier ramriegel mal abwechselnd testen. bleiben eigentlich nur mobo, cpu und netzteil. das is ja jetzt relativ schwer zu testen. netzteil denke ich nicht, weil dann würde der pc ja nicht quasi booten bis zum bios screen.. dreht sich ja alles etc, also stromtechnisch gesehen sind da auf anhieb keine probleme zu erkennen. mobo kann ich noch bios reset probieren, aber davon erhoffe ich mir ehrlich gesagt nich viel und in den meisten fällen bei der googlesuche war es dann mobo im endeffekt. deswegen kein meine tendenz auch dazu. gestern abend ganz normal den pc ausgemacht, keinerlei probleme gehabt, keine symptome gar nix.. heute angemacht, und zack, spackt. falls jmd noch ideen hat, wäre ich euch hierfür dankbar : x
edit: arlt hat heut auch noch bis 18 uhr auf, eventuell schau ich da mal vorbei, frag die nochmal was die meinen, und dann wohl das Gigabyte EP45-UD3LR kaufen.
Zuletzt bearbeitet: