deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Du bist in die Autohäuser und hast die dann so lange genervt bis die das gewünschte Fahrzeug rangeschafft haben? Hast Du dann schlussendlich auch da gekauft?
Ich war zum Glück nicht betroffen, aber ein guter Freund von mir (wollte vom Golf VI GTI35 auf Golf VII GTE wechseln). Weil ich gerade Zeit und Lust hatte, bin ich zu 2/3 der Besuche mitgegangen. Wir mussten einige VW-Autohäuser besuchen, auch die Branchenriesen in der Region, und am Ende war es ein etwas kleineres Autohaus was den GTE extra per Sattelschlepper aus Wolfsburg hat anliefern lassen -> Probefahrt gemacht -> Auto gekauft. Obwohl es nicht der günstigste Preis war.
Ach ja, die ganzen großen Autohäuser ("Branchenriesen der Region") haben entweder gar nicht oder nur sehr schleppend auf Kundschaft reagiert.
Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass er halb Deutschland absuchen muss und dann eventuell bei einem Autohaus in 300km Entfernung einen Probefahrttermin bekommt.
Und hier sehe ich mehr die Hersteller in der Pflicht, diese Fahrzeuge rollierend zu den Autohäusern zu schaffen. Aber die wollen anscheinend nicht, verdienen auch so schon genug.