Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 829
Ist doch eine LifestylefrageIst zwar schon was her, aber am WE war wenig Forumszeit, daher erst jetzt: Jupp, gute Idee. Vielleicht ins Com?

Ist doch eine LifestylefrageIst zwar schon was her, aber am WE war wenig Forumszeit, daher erst jetzt: Jupp, gute Idee. Vielleicht ins Com?
Geht gerade nicht um dritte sondern ob du selber bewusst das gesundheitliche Risiko in Kauf nimmst weil sonst uncool. Keiner nimmt dir das aber darüber nachdenken kann man schon. Wie beim Anschnallen im Auto
Du schadest dritten mit Folgekosten wenn du im Krankenhaus endest.
Das ist korrekt, gilt aber für viele Dinge. Drogen zB. Ist halt ne Frage des Trade Offs zwischen Risikovermeidung und dem subjektiven Gewinn durch das EIngehen des Risikos. Ich hab dazu aber keine Meinung, da ich kein Fahrrad fahreSelbe Argumentation wie von Impfgegner und (damals in den 70ern) Anschnallpflichtgegner. Es gibt einen Namen für die Tat: Dummheit. Und einen für den Versuch der Argumentation "dafür" bzw. die Verteidigung: Ignoranz. Seids wenigstens ehrlich und gebt zu das ihr was diesen Punkt angeht Dumm und Ignorant handelt, weil euch Coollheit wichtiger ist. Ihr seids deshalb nicht weniger coole dudes.![]()
wikipedia schrieb:Die Unfallforschung der Versicherer empfiehlt die Benutzung von Fahrradhelmen, die zwar Unfälle nicht verhindern, aber insbesondere schwere Kopfverletzungen abmildern oder vermeiden können. Ob eine Helmpflicht sinnvoll ist, lässt sich daraus aber nicht direkt ableiten. Eine Untersuchung in Neuseeland ergab, dass trotz der Einführung der gesetzlichen Benutzungspflicht von Fahrradhelmen die Unfallrisiken nach etwa 15 Jahren gestiegen waren. Außerdem fuhren die Neuseeländer im Schnitt nur noch halb so viel Fahrrad wie vor der Einführung der Helmpflicht – aus gesundheitlicher Sicht ein erheblicher Nachteil.
Wenns darum geht würd ich aber eher Rennräder meiden. Ich kenne zwei solcher Fälle, beides Väter von Freunden, beide mit kA 50 kmh mitm Rennrad unterwegs. Da hat ihnen auch der Helm nichts mehr genützt. Ach Fahrräder sind generell kacke, geht doch einfach zu Fuß, so wie ichAls sabbernder, kanülierter Vollpflegefall mit Matschbirne im Pflegebett ist doch auch geil. Die Prisma VENT, der letzte heiße Scheiß von Löwenstein Medical... Sowas geiles hat der Kevin Jérôme von zwei Doppelhaushälften nebenan nicht![]()
Also im Latenrad lasse ich ständig irgendwas liegen (Kinderhelme, Wickeltasche usw.). Wurde noch nie was weggenommen und hier in Berlin ist definitiv genug Asipack unterwegs.Werden die nicht instant geklaut?
Also im Latenrad lasse ich ständig irgendwas liegen (Kinderhelme, Wickeltasche usw.). Wurde noch nie was weggenommen und hier in Berlin ist definitiv genug Asipack unterwegs.![]()
Na gut, dass es hier um Smartphones und Rolex ging und nicht Fahrradhelme.Die wollen aber Smartphones und Rolex und nicht deine Wickeltasche oder einen Fahrradhelm
hmm ok ich werde es demnächst auf einen Versuch ankommen^^ den letzten Fahrradhelm hatte ich mit ähm 12?!Also im Latenrad lasse ich ständig irgendwas liegen (Kinderhelme, Wickeltasche usw.). Wurde noch nie was weggenommen und hier in Berlin ist definitiv genug Asipack unterwegs.![]()