Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Ich pendle fast täglich mit der Bahn & die ist oft sehr voll.
Klar steh ich dann des öfteren.
Aber die paar Plätze die frei werden würden wenn die Fahrradfahrer nicht mitkommen würden, würdens Kraut auch ned fett machen.
Müssten trotzdem noch genug stehen.
Hab kein problem damit. Man kann sich mit ein bißchen gutem willen auch damit arragieren. Und ehrlich, die meisten Fahradfahrer strotzen vor Höflichkeit, da Sie sich sowie so bewußt sind das Sie mehr Raum benötigen. Das ist für die auch unangenehm...Warum sollte ich da noch groß was sagen. Die brauchen das Bike halt um dann weiter zu kommen. Ist mir tausend mal lieber als das Sie das Auto nehmen würden.
Auf die nächste Bahn warten...kommt schon die fahren meist nur im Stundentakt. Wer würde sowas wirklich machen? Das kann man nicht ernsthaft vn einem Mitmenschen verlangen, mit der Begründung man wolle selbst nicht stehen.
Somal sie ja auch für den Transport eine extra Karte gelöst haben.
Das sollten die Stehplatz-Genervten übrigens auch in Erwägung ziehen. Das Zauberwort heißt Sitzplatzreservierung.
Aber ich find das Käse, den so wirklich Drama ist das ganze nicht. Entweder man entscheidet sich für ein billiges -Massentransportmedium- oder man beißt eben in den teureren Apfel und kauft sich gefälligst ein Auto.
Die hier geschilderten Rüpelhaftigkeiten seitens der Fahrradfahrer sind denke ich die Ausnahme. Schlimmer scheinen mir die Leute zu sein, die sich hier permanent über andere meinen aufregen zu müssen. Klar braucht eine Mutter mit Kinderwagen mehr Platz. Die würde sicher auch gerne auf diesen ganzen Balast verzichten. Aber wie soll Sie das machen? Realistisch !
Mal etwas nachdenken, obs wirklich alles so schlimm ist, schadet sicher nicht. Vielleicht findet der ein oder andere dann ja wirklich ein Problem, das schlimmer ist & engagiert sich da für eine konstruktive Lösung. -Oder er bleibt weiter vorm Spiegel stehen.
-tomate