Fahrrad im Zug

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
achso? dachte das ist deutscher standart, dass man für die bikes extra blechen muss.
dafür ist doch viel zu wichtig, das jedes Bundesland (oder noch besser jeder Verkehrsverbund) sein eigenes Süppchen kochen kann...fand ich auch immer geil, wenn man mit Bahncard ne längere Strecke buchen muss, weil man innerhalb eines Verkehrverbundes die Bahncard nicht nutzen kann ^^
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Seit wann das?
Fahrräder darfste in der U-Bahn, S-Bahn und im Nachtbus immer mitnehmen, wenns nicht zu voll ist.
Als Student oder Schüler muss man auch nichts extra zahlen.

Als ich noch öfter mit dem Rad in den Öffentlichen unterwegs war, hatte ich nie Probleme. Ich war immer höflich und wurde ebenso behandelt.
Nur einmal hab ich beim Vorbeigehen ne Frau am Knie gestoßen und wurde trotz tausend Entschuldigungen trotzdem noch wie ein Kindermörder angeguckt...

Ok meine Info ist veraltet .. zu meiner ausbildung .. das ist 10 jahre her wars noch so ...

http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/20826/file/1-1

aktuell laut link rund um die uhr ABER nur 2 Fahrräder pro Wagen am dafür vorgesehenen Platz und auch nur dann wenn keine Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen den Platz benötigen
 
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nur einmal hab ich beim Vorbeigehen ne Frau am Knie gestoßen und wurde trotz tausend Entschuldigungen trotzdem noch wie ein Kindermörder angeguckt...

lol das ist mir auch so ähnlich pasiert echt ey imma diese frauen die dann meinen die wärn voll was besseres das regt mich auch voll auf. hab an der haltestelle gestanden und ein kippe gerauch und halt auch gespuckt is ja auch normal wenn man raucht da kommt die dann vorbei und kuckt mich so voll böse an und mein so "muss das sein", hab ich dann gemeint "mir scheiss egal" haha haben vol lgelacht meine kumpels und ich haha
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
gott würd ich dir ins Maul schlagen und dir das dannach mit deinem dreckigen Iphone stopfen :wave:
Fahr bitte öfters mit so ner Einstellung in NRW Zug

Das versuchste nur einmal bei mir. Und ich hab nich ma so Drecks Telefon. Ich würd Dir Juppie derartig die Klöten über Deine Visage ziehen das Du die nächsten Wochen eh nich mehr sitzen kannst und dankbar für jeden stehplatz bist, den Dir ein Biker offerieren kann :wave:
 

Optix88

Guest
lol das ist mir auch so ähnlich pasiert echt ey imma diese frauen die dann meinen die wärn voll was besseres das regt mich auch voll auf. hab an der haltestelle gestanden und ein kippe gerauch und halt auch gespuckt is ja auch normal wenn man raucht da kommt die dann vorbei und kuckt mich so voll böse an und mein so "muss das sein", hab ich dann gemeint "mir scheiss egal" haha haben vol lgelacht meine kumpels und ich haha

Troll ? Wie alt bist du ? 14 ? Oh gott ..
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
lol, alle mal klar kommen. wenn ich mit meinem rad im zug bin und irgend n spasti steigt ein und macht mich noch dumm an dass er im fahrradwagen des ire keinen platz findet weil mein fahrrad da steht kann er mich mal ordentlich am arsch lecken. ich mein, das ding ist nicht umsonst so gebaut, dass da fahrraeder gut mit ihren besitzern reinpassen. ich bau doch nich jedesmal mein rad auseinander nur ums handlich zu transportieren.
 

Optix88

Guest
lol, alle mal klar kommen. wenn ich mit meinem rad im zug bin und irgend n spasti steigt ein und macht mich noch dumm an dass er im fahrradwagen des ire keinen platz findet weil mein fahrrad da steht kann er mich mal ordentlich am arsch lecken. ich mein, das ding ist nicht umsonst so gebaut, dass da fahrraeder gut mit ihren besitzern reinpassen. ich bau doch nich jedesmal mein rad auseinander nur ums handlich zu transportieren.

/agree

Zudem die teilweise grenzwertigen antworten hier .. "vll mach ich platz für ne hochschwangerne..vll" rofl ..keine erziehung ? total assozial

Gibt auch genug die ner mutter net helfen mit kinderwagen im bus einzusteigen ..find sowas unmöglich
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol das ist mir auch so ähnlich pasiert echt ey imma diese frauen die dann meinen die wärn voll was besseres das regt mich auch voll auf. hab an der haltestelle gestanden und ein kippe gerauch und halt auch gespuckt is ja auch normal wenn man raucht da kommt die dann vorbei und kuckt mich so voll böse an und mein so "muss das sein", hab ich dann gemeint "mir scheiss egal" haha haben vol lgelacht meine kumpels und ich haha

oh mein gott.
Ok entweder er ist professioneller Troll in einem mittelständischen trollunternehmen
oder unsagbar dumm. Ich denke letzteres.
Man denke an den klassiker "Azoren mit Indianerkultstätte"
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich pendle fast täglich mit der Bahn & die ist oft sehr voll.
Klar steh ich dann des öfteren.
Aber die paar Plätze die frei werden würden wenn die Fahrradfahrer nicht mitkommen würden, würdens Kraut auch ned fett machen.

Müssten trotzdem noch genug stehen.

Hab kein problem damit. Man kann sich mit ein bißchen gutem willen auch damit arragieren. Und ehrlich, die meisten Fahradfahrer strotzen vor Höflichkeit, da Sie sich sowie so bewußt sind das Sie mehr Raum benötigen. Das ist für die auch unangenehm...Warum sollte ich da noch groß was sagen. Die brauchen das Bike halt um dann weiter zu kommen. Ist mir tausend mal lieber als das Sie das Auto nehmen würden.
Auf die nächste Bahn warten...kommt schon die fahren meist nur im Stundentakt. Wer würde sowas wirklich machen? Das kann man nicht ernsthaft vn einem Mitmenschen verlangen, mit der Begründung man wolle selbst nicht stehen.

Somal sie ja auch für den Transport eine extra Karte gelöst haben.
Das sollten die Stehplatz-Genervten übrigens auch in Erwägung ziehen. Das Zauberwort heißt Sitzplatzreservierung.

Aber ich find das Käse, den so wirklich Drama ist das ganze nicht. Entweder man entscheidet sich für ein billiges -Massentransportmedium- oder man beißt eben in den teureren Apfel und kauft sich gefälligst ein Auto.

Die hier geschilderten Rüpelhaftigkeiten seitens der Fahrradfahrer sind denke ich die Ausnahme. Schlimmer scheinen mir die Leute zu sein, die sich hier permanent über andere meinen aufregen zu müssen. Klar braucht eine Mutter mit Kinderwagen mehr Platz. Die würde sicher auch gerne auf diesen ganzen Balast verzichten. Aber wie soll Sie das machen? Realistisch !

Mal etwas nachdenken, obs wirklich alles so schlimm ist, schadet sicher nicht. Vielleicht findet der ein oder andere dann ja wirklich ein Problem, das schlimmer ist & engagiert sich da für eine konstruktive Lösung. -Oder er bleibt weiter vorm Spiegel stehen.

-tomate
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Prinzipiell hast du Recht, gibt ja auch oftmals Schilder in den Bahnen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
"Azoren mit Indianerkultstätte"
würde leider gelöscht, aber es war der einzige Hit auf Google für "Azoren, Indianerkultstätte" :rofl2:


Was mich aber vielmehr wundert ist, dass sich so viele so krass ausdauernd über diesen pillepalle Kack aufregen. Man scheint sich doch einig zu sein dass es im wesentlichen darum geht sich halbwegs sozial zu verhalten, und dass es niemanden stört wenn da ein Fahrrad steht solange deswegen nicht 3+ Hochschwangere gehbehinderte Senioren mit Kinderwagen stehen müssen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Heute hat mal ein Zugbegleiter zu dem Thema "was hat Vorrang im Fahhradabteil" Stellung auf seine Art bezogen...folgende Situation: wir zu 2. jeder mit Fahrrad steigen ein, vor uns eine Frau mit Kinderwagen, außerdem wurden wir draußen schon von nem Bahnmitarbeiter angesprochen, dass wir den Rollstulfahrer vor lassen sollten (kam nen Moment später). Zu dem Zeitpunkt konnte man sehen, dass unten im Abteil alle Klappsitze besetzt waren, aber alle nur mit Personen ohne irgendwas dabei...dann kam vom Zugbegleiter sowas wie "das Abteil ist für Rollifahrer, Kinderwagen und Fahrräder alle ohne hoch"...mit anderen Worten hat er einfach alle raugeschmissen und ja der Zug war gefüllt, so dass hier und da schon welche standen, von denen wird nicht unebdingt jeder nen Sitzplatz gekriegt haben
 
Oben