Fahrpreisnacherhebung Bahn

Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Klar können sie und von mir aus ein weiterer Schaffner, Naruto unter den Armen packen und an der nächsten Station aus dem Zug "begleiten", haben ja Hausrecht. Da dürfen sie ihn auch zwei Kollegen zum "Warten" in die Arme drücken und wieder mit ihrem Zug weiterfahren.

Aber wie gesagt, heute steht die Polizei doch eh 24/7 mit mind. zwei Mann an jedem großen Bahnhof .. da können die auch direkt vor dem Zug warten. Seinen Roller wird er ja nicht immer dabei haben, zum Wegfahren.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Was eigentlich dein Problem rapelay? Das ich mich nicht dumm vom Schaffner anmachen lassen, weil ich nen Ticket vergessen habe, den Zettel ausfülle und dann aussteige? Tut mir leid aber ich zahl 120/Monat fürs Ticket, ich hab mir echt nichts vorzuwerfen.

Keine Ahnung was bei deinen Aggros da geht, vielleicht mal ne Therapie suchen, schafft u.A. auch Arbeitsplätze.

Reg. 1.4.2012, kann eigentlich nur nen Troll sein.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Was geht denn bei dir ab? Beruhig dich.

Ich hab' doch nur deinen Fall benutzt, um die rechtlichen Möglichkeiten zu erläutern. Was möglich wäre und was nicht. Das hilft sogar dir, falls es mal soweit kommt. Ich will nicht, dass du Ärger bekommst.
Dann wurde halt noch weitergefragt und ich hab das auch beantwortet.

Und wegen dem Roller: Warte doch noch die paar Wochen, dann bist du 18 und darfst legal ungedrosselt fahren.

Edit: Alter, ich will echt nicht, dass du ständig Ärger hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
Was eigentlich dein Problem rapelay? Das ich mich nicht dumm vom Schaffner anmachen lassen, weil ich nen Ticket vergessen habe, den Zettel ausfülle und dann aussteige? Tut mir leid aber ich zahl 120/Monat fürs Ticket, ich hab mir echt nichts vorzuwerfen.

Keine Ahnung was bei deinen Aggros da geht, vielleicht mal ne Therapie suchen, schafft u.A. auch Arbeitsplätze.

Reg. 1.4.2012, kann eigentlich nur nen Troll sein.

haben leute wie du eigentlich keine moral? DU hast nen fehler gemacht und das ticket vergessen und siehst den fehler nicht einmal ein. da kannst du noch soviel geld für nen ticket pro monat ausgeben. es bleibt dein versagen. zusätzlich ist dein verhalten ihr gegenüber auch auf dem niveau eines 12jährigen sonderschülers gewesen. (nee, ich schreib den zettel nicht nochmal leserlich *trotzkind*).
ich hoffe, daß der über mir recht hatte und du deinen 18ten geburtstag noch weit vor dir hast.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
haben leute wie du eigentlich keine moral? DU hast nen fehler gemacht und das ticket vergessen und siehst den fehler nicht einmal ein. da kannst du noch soviel geld für nen ticket pro monat ausgeben. es bleibt dein versagen. zusätzlich ist dein verhalten ihr gegenüber auch auf dem niveau eines 12jährigen sonderschülers gewesen. (nee, ich schreib den zettel nicht nochmal leserlich *trotzkind*).
ich hoffe, daß der über mir recht hatte und du deinen 18ten geburtstag noch weit vor dir hast.

Ich war in der Situation nicht dabei, aber für meinen Fall behandele alle Menschen so lange respektvoll, wie sie sich mir gegenüber ordentlich verhalten.

Kann mir gut vorstellen, dass die Alte grantig drauf war. Hässliche Schaffnerinnen haben doch ebenso wie schabrackige Lehrerinnen Komplexe und lassen die bei der nächstbesten Gelegenheit an jemandem aus.

Wenn jemand kein gültiges Ticket bei sich hat, erwarte ich zum Beispiel von einem Servicemitarbeiter nicht, dass er mir erst mal mit einer saftigen Zahlung droht, sondern mich darauf auch darauf hinweist, dass ich die Möglichkeit zum Nachreichen des Tickets habe. (mein Fall)

Naja wies eben in den Wald schallt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich glaube nicht einmal, dass diese Nachreichmöglichkeit überhaupt verpflichtend ist, sondern einfach nur eine Kulanzleistung ist, wie mit der Umtauschmöglichkeit in vielen Ladengeschäften, wenn kein Mangel vorliegt. Es sollte natürlich trotzdem bei den Verkehrsgesellschaften mit dem Nachzeigen immer möglich sein, da es jedem (!) mal passieren kann, dass das Ticket zu Hause liegen bleibt oder gestohlen wurde.

Bei der BVG in Berlin zum Bleistift gilt das für Tickets, die auf einen bestimmten Namen laufen, das kostet 7 Euro. Bei übertragbaren Karten muss man generell voll zahlen. Obwohl ich gerade nicht weiß, wie Abonennten behandelt werden, weil man ja über Ausweis und der Nummer auf der Fahrkarte ja ohne Probleme rausbekommt, ob der eigentliche Besitzer auch gleichzeitig Aboinhaber ist und eben nur das Ticket vergessen hat.
Einfach mal in die AGB der jeweiligen Verkehrsgesellschaften gucken.

Ich gebe den Leuten aber recht, weil trotz Vergesslichkeit/Dummheit es schon etwas blöd ist, mit einem Schwarzfahrer gleichgestellt zu sein, der als Schmarotzer einfach nur auf Kosten der anderen profitiert. Dass es unangenehm wird, wenn man den Ausweis nicht vorlegen kann oder will, muss man dann wohl oder übel in Kauf nehmen.
Laufen lassen wäre einfach nur doof, da es bei uns Menschen nie zu absoluter Ehrlichkeit aller Leute kommen wird.

@Ave2: Wenn du dich so angemotzt fühlstest von der Schaffnerin, kannst du dich ja bei der Bahn beschweren, auch wenn das Null bringen wird (außer deinem Ärger Luft zu machen). Also separat von der Fahrkartengeschichte machen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
haben leute wie du eigentlich keine moral? DU hast nen fehler gemacht und das ticket vergessen und siehst den fehler nicht einmal ein. da kannst du noch soviel geld für nen ticket pro monat ausgeben. es bleibt dein versagen. zusätzlich ist dein verhalten ihr gegenüber auch auf dem niveau eines 12jährigen sonderschülers gewesen. (nee, ich schreib den zettel nicht nochmal leserlich *trotzkind*).
ich hoffe, daß der über mir recht hatte und du deinen 18ten geburtstag noch weit vor dir hast.

Ja genau, keine Moral. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Passant, der mir gegenüber saß, konnte alles was ich ausgefüllt habe lesen. Ich bin wirklich nicht dafür verantwortlich, wenn man meine doch wirklich sehr leserliche Schrift nicht lesen kann, weil man einen schlechten Tag oder ähnliches erwischt hat.

Aber genau, ich hab keine Moral 8D! Andere Leute haben einfach zu viel Motivation. Wie der schwarze Schaffner, der an WEIHNACHTEN nen Bußgeldzettel verteilt hat an nen junges Mädel, weil ihr Ticket wohl gültig bis zur Zielstation war. Auf das Angebot hin sie mitzunehmen (auf meins) sagte er dann "das muss man vor Fahrtbeginn absprechen".

Ich sagte lediglich "es ist Weihnachten!" und er sagte "dann hat er morgen keinen Job mehr".

Entschuldige, aber wenn ich auf der Arbeit so vorgehe, sind Krankenhäuser oder Polizei-Standorte dann auch einfach mal nicht erreichbar, weil mir die vertragliche Lage gerade unklar ist und ich lieber auf das Scheiß System beharre, anstatt mal nen Auge zu zudrücken und vielleicht das RICHTIGE zu tun.

Aber ich hab hier mit Sicherheit keine Moral. kk
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Aber genau, ich hab keine Moral 8D! Andere Leute haben einfach zu viel Motivation. Wie der schwarze Schaffner, der an WEIHNACHTEN nen Bußgeldzettel verteilt hat an nen junges Mädel, weil ihr Ticket wohl gültig bis zur Zielstation war. Auf das Angebot hin sie mitzunehmen (auf meins) sagte er dann "das muss man vor Fahrtbeginn absprechen".

Warum ist das wichtig, dass er schwarz war? Hätte ein weißer Schaffner, deiner Meinung nach, anders gehandelt?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Warum ist das wichtig, dass er schwarz war? Hätte ein weißer Schaffner, deiner Meinung nach, anders gehandelt?

Generell gesprochen kann ich das nicht beurteilen, aber die in der S28 bei uns, jau. Schon einige die anders handeln bzw gehandelt haben.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Generell gesprochen kann ich das nicht beurteilen, aber die in der S28 bei uns, jau. Schon einige die anders handeln bzw gehandelt haben.

Warte.
Du erzählst uns von einem Schaffner der seinen Job macht (*) und findest, dass er ungerecht / moralisch falsch handelt. Du vertrittst die Meinung, dass das mit seiner Hautfarbe korreliert ist, weil Schaffner anderer Hautfarbe gerechter / moralisch besser handeln.

Respekt Naruto, wirklich, dafür, dass du dich hinstellst und soetwas offen von dir gibst. Ich bin keinesfalls deiner Meinung.

(*) mögliches Szenario: Er hat gerade hinter euch zwei Leute beim Schwarzfahren erwischt und entsprechend gehandelt. Diese beiden Leute hören euer Gespräch und wie der Schaffner das Mädel laufen lässt, rufen morgen bei der Bahn und der Bildzeitung und machen fett Story. "GG" Schaffner.

Edit: Achja, die Bildzeitung hat am 25.12. geschlossen, also rufen sie erst am 27.12. dort an.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
Ja genau, keine Moral. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Passant, der mir gegenüber saß, konnte alles was ich ausgefüllt habe lesen. Ich bin wirklich nicht dafür verantwortlich, wenn man meine doch wirklich sehr leserliche Schrift nicht lesen kann, weil man einen schlechten Tag oder ähnliches erwischt hat.

Aber genau, ich hab keine Moral 8D! Andere Leute haben einfach zu viel Motivation. Wie der schwarze Schaffner, der an WEIHNACHTEN nen Bußgeldzettel verteilt hat an nen junges Mädel, weil ihr Ticket wohl gültig bis zur Zielstation war. Auf das Angebot hin sie mitzunehmen (auf meins) sagte er dann "das muss man vor Fahrtbeginn absprechen".

Ich sagte lediglich "es ist Weihnachten!" und er sagte "dann hat er morgen keinen Job mehr".

Entschuldige, aber wenn ich auf der Arbeit so vorgehe, sind Krankenhäuser oder Polizei-Standorte dann auch einfach mal nicht erreichbar, weil mir die vertragliche Lage gerade unklar ist und ich lieber auf das Scheiß System beharre, anstatt mal nen Auge zu zudrücken und vielleicht das RICHTIGE zu tun.

Aber ich hab hier mit Sicherheit keine Moral. kk

1. was hat der passant dir gegenüber eigentlich für eine autoritäre aussagekraft? so ganz nach dem motto: "andere machen das ja auch"?
ich verstehe das argument nicht.

2. daß das beispiel mit dem schwarzen schaffner dir merkwürdig vorkommt, wundert mich nun nicht und zeigt auch wieder nur deine völlig beschränkte sichtweise: er hat vollkommen korrekt gehandelt, auch wenn es in deinen augen nicht populär war. aber andere machen das eben auch. ...und dann war auch noch WEIHNACHTEN. das hat auch der passant bestätigt, der neben dem mädchen saß.

man muss sich halt fragen dürfen, wenn es bei so einer bagatelle schon zu uneinsichtigen verhalten von dir kommt, wie ist es dann erst am grünen ast?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Generell gesprochen kann ich das nicht beurteilen, aber die in der S28 bei uns, jau. Schon einige die anders handeln bzw gehandelt haben.
dir ist aber schon klar, dass die ggf anders handeln, weil die nicht von der Bahn sind? ^^
 
Oben