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Hallo zusammen,
bin gestern mit dem ICE gefahren. Fahrt kostete 45 €. Unfreundliche und schnippische Schaffnerin kommt rein und meint sie könnte mein leicht zerknittertes Online-Ticket (ausgedruckt) nicht lesen. Es wäre normal ein tadelloses Ticket vorzuweisen. Ich antworte, es wäre auch normal, dass Züge pünktlich erscheinen (hatte 60 min Verspätung).
Naja auf jeden Fall drückt sie mir ein ein neues Ticket und eine Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 167 € in die Hand.
Werde natürlich nicht zahlen, ich hatte die Fahrt gebucht und kann das auch nachweisen.
Meine Frage: hat jemand mit Reklamationen in der Hinsicht Erfahrung?
Ich vermute ja, dass ich von A nach B renne und telefoniere ohne dass sich jemand zuständig fühlt und ich am Ende auf ner 20 € Telefonrechnung sitzen bleibe.
Oder sollte ich da gleich rechtlichen Beistand suchen?
bin gestern mit dem ICE gefahren. Fahrt kostete 45 €. Unfreundliche und schnippische Schaffnerin kommt rein und meint sie könnte mein leicht zerknittertes Online-Ticket (ausgedruckt) nicht lesen. Es wäre normal ein tadelloses Ticket vorzuweisen. Ich antworte, es wäre auch normal, dass Züge pünktlich erscheinen (hatte 60 min Verspätung).
Naja auf jeden Fall drückt sie mir ein ein neues Ticket und eine Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 167 € in die Hand.
Werde natürlich nicht zahlen, ich hatte die Fahrt gebucht und kann das auch nachweisen.
Meine Frage: hat jemand mit Reklamationen in der Hinsicht Erfahrung?
Ich vermute ja, dass ich von A nach B renne und telefoniere ohne dass sich jemand zuständig fühlt und ich am Ende auf ner 20 € Telefonrechnung sitzen bleibe.
Oder sollte ich da gleich rechtlichen Beistand suchen?