• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Facharbeit Geschichte

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
110
So muss in der 12 ne Facharbeit schreiben und hab da mal Geschichte ins Auge gefasst.
Genauer wollte ich über die Februar und Oktoberrevolution schreiben, doch mir fällt iwie kein gutes Thema ein. Dachte an "Wie es zur Februarrevolution kam und warum die Oktoberrevolution" folgte oder sowas in der Art, finde aber die Überschrift klingt irgendwie scheisse. Ham in der Schule jetzt auch nciht soviel Russland usw gemacht, von daher: Habt ihr eventuell Ideen über was man da genau schreiben könnte und was eigtl noch wichtiger ist: Könnt ihr mir gute Bücher oder sonstige Quellen zu dem Thema empfehlen?
Hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut, aber ich kenn mich nicht so gut mit Geschichtsbüchern aus, vllt machts ja grad jemand im Studium und kann mir was ganz gutes empfehlen.

Thx:elefant:

Achja, darf nix autobiographisches schreiben..

Reaktionen
0
"Unterschiede zwischen der Oktoberrevolution und der Marxistischen 'Sozialistischen Revolution' " wäre interessant....
Ansonsten halt das übliche.. Warum war russland revolutionsreif..
Ich würd das halt alles mit Marxistische Denkweise ansehen ;) Schön wäre dann wenn du da vergleichen könntest :) Sowas kommt immer gut an

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
110
Find grad nix zur Marxistisch "Sozialistischen Revolution", kann mir jemand ne Infoquelle dazu geben? Klingt schonmal interessant, aber kann ihm das Thema kaum vorschlagen wenn ich nicht grob weiss um was es geht ^^

Reaktionen
0
Reaktionen
0
ich durfte letztes jahr auch eine schreiben, auch in geschichte. hab die schulspolitik der nazis analysiert und dann noch verglichen, wie die nazis mit dem hgg als kirchliche schule und dem walram als staatliche schule umgegangen sind, musste bei uns nämlich nen lokalen bezug haben
würd sie dir ja gerne geben aber die überprüfen zwischen hgg/walram ob es so ein thema in den letzten jahren gab, und wenn das dann dieselbe arbeit ist... weniger gut :D

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
110
Naja hab jetzt " Epochenjahr 1917 am Bsp der Oktoberrevolution genommen" das wird ein Heidenspass, würd mich über gute Quellentips immernoch freuen D:

Wieviele Punkte hast du bekommen TealC12?

Reaktionen
0
8, und damit war ich mehr als zufrieden... facharbeit sucks!

p.s.: die zahl kannste ruhig weglassen, die musste nur dran weil TealC bereits belegt war :(

Oben