Facebook

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
aber ohne deinen namen. nur die seite
Dazu wird dann noch dein Facebook Cookie ausgelesen und fertig.
Und schon weiß man auf welche Seiten mit Like Button die User gehen, auch wenn sie ihn gar nicht anklicken.
Aber natürlich weiß Facebook nix :ugly:
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Seit dem ich Facebook nutze, ist mir erst aufgefallen wie scheiße doch StufiVZ in so ziemlich allem ist. Abgesehen davon das es nur eine zig Jahre alte Kopie von FB ist, nutze ich StudiVZ nur noch um auf mein FB Account zu verweisen. -.-

Als StudiVZ damals erstmal richtig groß aufkam entginn mir der Sinn völlig und ich fand es auch nicht wirklich nutzerfreundlich. Dementsprechend habe ich es kaum bis gar nicht genutzt. Zu FB kam ich eigentlich um mit Freunden aus aller Welt im Kontakt bleiben zu können. Es ist um Welten besser als Studi&co ud ich nutze es täglich.

Zu den lolFB/StudiVZ-Verweigerern: keep on hating :ugly:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Bin bei FB um Kontakt mit Leuten aus dem Austauschjahr zu halten und als Gedankenstütze. Ich hab massive Probleme, mir Namen zu merken, was durch das Adden deutlich verbessert wird -.- Ansonsten halt hin und wieder sehen, was mir wichtige Leute, mit denen ich nicht alle 3 Tage labere, so gerade machen. Find ich ganz nice. Der FB Algorithmus zeigt mir ja von meinen ~200 Freunden eh nur die Posts derjenigen, deren Seiten ich häufig besuche, deren Bilder ich mir regelmäßig angucke und deren Statusmeldungen ich manchmal kommentiere. Die Schwedin, die ich vor einem Jahr im Hostel kennengelernt habe, und mit der ich nach zwei Wochen nie wieder was zu tun hatte, wird z.B. nie angezeigt. Ich könnte sie natürlich kicken, aber vielleicht komm ich ja doch mal nach Stockholm oder kann sie fragen. Mit den richtigen Einstellungen kann es auch nicht schaden, da mehr Leute drinstehen zu haben.

Studivz benutz ich eigtl fast nie, nur für paar Gruppen von Kumpels oder Themen, die mich interessieren oder mal ganz hilfreich sind. Bilder/Statusscheiß o.ä. poste ich da nie, alles ist deutlich komplizierter und so hässlich bunt. Kumpel von mir arbeitet gerade bei der VZ Gruppe für's studivz und hab mir mal nen paar interne Newsletter durchgelesen, was da wohl irgendwann mal kommen mag. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die Seite ^^
 
Oben