Facebook Kommentarpolizisten

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Nein, aber die Bahn könnte z.B. vernünftige Klimageräte verbauen und nicht solche, die nur bis 32°C ausgelegt sind. Damit würde man schon mal die Probleme im Sommer verhindern. Aber das kostet ja Geld, und Geld will kein Konzern ausgeben. Immerhin geht es ja auch so.

kommt eben davon, wenn man seine ICE's kostengünstiger und mit qualitativ minderwertigerer Technik in anderen Ländern zusammenbauen läßt
 
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Wenn man so liest, an was bei der Berliner S-Bahn (die der Deutschen Bahn bzw. einer Tochterfirma gehört) in den letzten Jahren so gespart wurde, an Wartungsabständen, Personal usw., wundert es mich kaum, wenn beim bundesweiten Schienennetz nicht alles stimmt. Ob die entsprechend der wirtschaftlichen Lage dann auch am Salär der Vorstände gespart haben :troll:?

Ich fahre ja nicht oft Bahn, aber tue es zugegeben sogar gerne. Aber gefühlt ist es selbst bei den wenigen Malen so, dass sich v8 von 10 Fahrten um jeweils mindestens 10-15 Minuten verspäten, dabei ist es meistens nichtmal in der Rush Hour oder im tiefsten Winter :8[:

Und Facebook-Kommentare wird die Bahn wohl kaum jucken. Vielleicht dann, wenn in kürzester Zeit mehrere Millionen Beiträge zusammenkommen und kurzzeitig den Server lahmlegen :deliver:
 
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lol @ facebook als diskussionsort. da kannste gleich unter youtubevideos über religion, teilchenphysik und hitler diskutieren. oder du erstellst einen thread in einem forum zu einem computerspiel. wobei aber gerade die facebookdiskussionen doch nur aus bewusst provozierenden trollen und ner horde aus empörungswilligen meinungsschleudern besteht. (einfach mal auf fb die diskussionen über studiengebühren lesen)

lol @ bahn als schrecklich unzuverlässiges unternehmen. ich pendle seit drei jahren täglich mit der bahn (ca. 70 km einfach). bisher gabs vielleicht 10x wirklich nervige verspätungen (> 30 min) und exakt 2x richtiges chaos. (einmal bäume aufm gleis, ein andermal hatte sich einer vor den zug geschmissen.) meiner meinung nach eine absolut erträgliche quote.

natürlich gibts immer nen grund zum meckern. ich finde die meisten züge der db schrecklich, da zu eng, zu hell oder zu laut (oder alles zusammen), da können die privatbahnen auch definitiv punkten.
 

jysk

Starcraft2-Forum
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Ich fahre recht oft mit der Bahn und wirklich problematische Verspätungen, welche dazu geführt haben das ich am _Schluss_ später ankam, kann ich nach sovielen Jahren an einer Hand abzählen. Klar geht öfter mal zwischendurch was schief, aber dann werden Züge so umgeleitet/warten, das man Anschlusszüge noch bekommt usw. Im Grunde hatte ich immer das Gefühl dass das ad-hoc Krisenmanagement der Bahn recht gut ist, mit vllt. 2-4 Fails overall in mehreren Jahren, lol.
 
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Ich fahre recht oft mit der Bahn und wirklich problematische Verspätungen, welche dazu geführt haben das ich am _Schluss_ später ankam, kann ich nach sovielen Jahren an einer Hand abzählen. Klar geht öfter mal zwischendurch was schief, aber dann werden Züge so umgeleitet/warten, das man Anschlusszüge noch bekommt usw. Im Grunde hatte ich immer das Gefühl dass das ad-hoc Krisenmanagement der Bahn recht gut ist, mit vllt. 2-4 Fails overall in mehreren Jahren, lol.

grundsätzlich #2 wobei ich schon hin und wieder hatte das ich eben eine stunde später ankam. im winter haste bei neuschnee halt chaos, aber ich hab auch schonmal 6 stunden von mainz nach frankfurt mit dem auto gebraucht.
 
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man muss sich halt auch vor augen führen, dass viele bahnstrecken durch im prinzip unbesiedelte landstriche führen. da ist es keine kleinigkeit, "mal eben" in den wald zu fahren, und das gleis freizuräumen. und auch wenn der wintereinbruch vorhergesagt war, was soll die bahn machen? sollen sie hundertschaften auf die strecken schicken, um schnee zu schippen und bäume festzuhalten?

wie gesagt, es gibt genügend gründe, die bahn zu kritisieren, aber bzgl. "wetterfestigkeit" und pünktlichkeit im allgemeinen gibts noch am wenigsten grund zur klage.
 
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Glaubt ihr wirklich ich würde mich aufregen, wenns vllt 10 Mal ne große Verspätung gibt im ganzen Jahr?

Ihr wisst schon wo München und wo Frankfurt liegt und dass man die nicht direkt vergleichen kann, oder?

München hat gerade nen guten halben Meter Schnee und ich durfte gerade wiedermal 50 Minuten in München auf meinen Zug warten, bei -10 bis -15° sehr spaßig.
Die Zeit wurde uns auch per Salamitaktik gesagt: 15/25/35/40 und tatsächlich warens 50.
Einen Grund, Durchsagen oder Informationen hat man vergeblich gesucht, Letztlich als nach 40 Minuten der Zug bereitgestellt wurde und jeder drinn saß gabs eine gehetzte Kontrolleurin die im Vorbeigehen sagte "Die Weichen halt" - Die Weichen, wo man doch nach dem Blackout letztes Jahr hoch und heilig versprochen hatte man baut überall Weichenheizungen hin.... Aber man ist au den Winter ja vorbereitet.

Auch kann man nicht sagen, dass die Strecke durch menschenleeres Gebiet fährt oder durch Wälder... wir reden hier von München und Umland und nicht von der Pampa mitten im niergendwo. In Niederbayern wo ein Kaff nach dem anderen ist, aber nichts großes und viel Land, lass ich das vllt gelten aber nicht im Umland der 3. größtetn Stadt Deutschlands. Noch dazu wo meine Strecke zu 90% mit der S-Bahn München überschneidet und daher mehr als nur ein Zug die Stunde verkehrt.

Ich sag schon seit Jahren nichts zu den kleinen Verspätungen bis 10 Minuten, wobei 10 Minuten manchmal ganz schön kritisch sind für den Anschluss. Meistens hat man dann das Problem, da es nur ein Gleis je Richtung gibt, eine voranfahrende S-Bahn zu haben, weshalb der Zug auch nur gedrosselt fahren kann bis zu einer Station die das Überholen ermöglicht (das tut nicht jede..)

Ich sag auch nichts dazu, dass einer der "Selbstmöderhotspots" auf der Strecke ist, wo sich alle naselang einer hinschmeißen muss. Denn dafür kann die Bahn nichts.

Aber ich hatte jetzt obwohl heute keine Flocke vom Himmel kam, die 3. große Verspätung in dieser Woche und die 4. große in den letzten 2 Wochen gehabt. (Groß = ~20 Minuten und mehr)
Ich brauch blöderweise halt einen Anschluss der in die eine Richtung (Augsburg) nur einmal die Stunde verkehrt (außer früh morgens) und wenn man den verpasst sitzt man an einem wunderbaren 5-gleisigen Bahnhof mitten in der Pampa fest und bekommt nicht mal nen warmen Kaffee. Wie oft ich den Anschluss schon im Sommer verpasst habe aufgrund von Triebwerksschäden oder Störungen im Betriebsablauf will ich jetzt gar nicht sagen und das trotz eingeplantem Puffer von ~7 Minuten! Es ist nunmal nervig, wenn man in einer Woche die bis jetzt 3 Werktage hatte, keinen pünktlichen Zug bekommt.

Vorhin als ich meine 50 Minuten (40 Davon in eises Kälte und 50 brauch ich normal komplett nach Hause...) warten musste, sah man an der Anzeigetafel genau 3 Züge ohne Verspätung. Der Rest hatte minimum 15 Minuten und das bei geschätzen 20 Verbindungen. München ist ein Kopfbahnhof und ich rede hier nur von Zügen die in München starten sollten.

Ich pendel btw auch meine knapp über 70km einfach

Wenn ich jetzt dann erkranke, aufgrund der ewigen Warterei bei Minusgraden, kann dann mein Chef der Bahn die Krankheit in Rechnung stellen? Ist ne morz Gaudi bei den Temperaturen in der Kälte zu warten...

EDIT: Aber belassen wir das Thema, ich weiß die Bahn ist immer unschuldig und man kann ja "froh" sein dass sie überhaup fährt... Ich bins müde mcih zu beschweren und ihr denkt wohl ich übertreibe.. Egal lassen wirs gut sein, mehr als drüber lachen kann ich mittlerweile eh nicht mehr... AUfregen ists nicht wert. ist ja trotz Versprechungen jedes Jahr der selbe Mist. Komm ich halt den Rest der Woche/Winter acuh noch zu spät dann sit ja endlich wieder Sommer und es ist wenigstens nicht mehr so arsch kalt :D
 
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:rofl2:

Die DB ist schon echt super. Wer darüber meckert hat die KVB noch nicht erlebt.

Do wohnst in Köln richtig? Woast scho wie nah München an den Alpen ist? Ich kann in Miami auch ned mit dem selben Setup fahren wie in Alaska... klar dass mir da die Weichen wegfrieren....
 
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wie dieses topic alle vorurteile die jemals jmd. gegen bayern hatte bestätigt... zieh halt nach alaska...
 
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98% leben gern in Bayern!

Tu ich auch. Andernfalls wäre es ja ne Weltreise zum Skigebiet :D

Wie gesagt, jarelang dachte ich mir was die alle mit der Bahn haben ist doch halb so wild. Die paar Verspätungen... Aber wenn man mal jahrelang jeden Tag eine längere Strecke als 10 Minuten mit vllt noch einem Anschluss braucht, dann ist man einfach von Jahr zu Jahr mehr genevrt.. Und was der Spruch von Cica soll muss mir mal einer erklären. Ich werde doch wohl noch irgendwo meinen Frust rauslassen können über leere Versprechungen... bei anderen Problemen sind die Leute immer gleich total am ausflippen, aber bei der DB nimmst jeder schon hin und kommt mit den Argumenten: "Fahr halt Auto" "Sei froh dass sie überhaupt fährt" Wenn das das Serviceziel ist: Glückwunsch... Von kalten Zügen weil die heizung am Sack ist oder defekten Türen will ich mal gar nicht reden....
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
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in den 30iger und 40iger jahren sind die Menschen noch gerne Zug gefahren, tja jedem das seine

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Ob teurer oder nicht ... Autofahren ist für die Nerven jedenfalls sehr oft schonender.

Wie viele Kilometer fährst Du denn so im Pendelverkehr. Also ich habe früher die Bahn erlebt (Mannheim - Stuttgart; Düsseldorf - Mannheim gependelt) und erlebe jetzt die Autobahnen unserer Nation.

Klar isses zum kotzen wenn ein Zug Verspätung hat oder ganz ausfällt. Meist konnte man schon gut erkennen das es Probleme gibt, wenn die Azubis mit Kaffee aufs Gleis kamen. Und das Ohnmachtsgefühl ist einfach zum kotzen. Aber
Auto ist definitiv NICHT nervenschonender. Wenn Du mal im Zug bist, gehts eigentlich.

Auf den Autobahnen kannste heutzutage nur noch entspannt fahren, wenn Du spätabends/nachts fährst. Sonst isses Stossstange an Stossstange, mindestens einmal auf 1000 Kilometern eine Vollbremsung und ständige Sorge dass die Herren in Blau dich wegen überhöhter Geschwindigkeit oder zuwenig Abstand drankriegen. Und da hab ich noch nicht von engen Baustellen, schlingernden Brummis und schlechtem Wetter gesprochen.

Bei allem verständlichen Ärger wegen der Bahn... könnte ich derzeit das Auto stehenlassen und Bahn fahren würde ichs tun.
 
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