Facebook Kommentarpolizisten

Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Hab gerade nen ordentlichen Ragepost auf der Bahnpage hinterlassen über ihre andauernden abartigen Verspätungen und wie mcih das ganze aufregr als ich festgestellt hab, da hampeln einige "User" rumm die sofort mit "nützlichen" Links kommen und meinen die Bahn ist ja völlig unschuldig und man soll doch froh sein, das sie da ist... dachte so dafuq? are you kidding me?

Ist das normal? Gibts echt so hobbylose Menschen die Nachts um 12 Auf Facebook auf einer Firmenpage rumsurfen und die fast im 5 Minutentakt eintreffenden Posts abzufangen und zu bearbeiten? Ich kannte das bis jetzt nur, dass das Unternehmen sich als "Seite" dazu gemeldet hat und nicht nur irgendwelche Sympatisanten oder Arbeitnehmer die den Laden einfach nur toll finden... Ich find das auch nicht gut, das wirkt irgendwie unprofessionell.

http://www.facebook.com/dbbahn

War mir nicht sicher ob OT oder Comm. hab mich mal etwas zurückgenommen damit es vllt ins Comm kann :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Dein Ernst, dass du die Facebookpage der DB spammst weils dir so auf die Nüsse geht? Ärmer pls. :deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Deine nächste Bahnbeschwerde kannst du auch direkt an deinen Toaster richten, den interessiert es sicherlich mehr als die DB. :|
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Dein Ernst, dass du die Facebookpage der DB spammst weils dir so auf die Nüsse geht? Ärmer pls. :deliver:

Ich dachte da gibts eher ne Reaktion als in den bürokratischen Mühlen des Konzerns, wo es eh den Leuten am **** vorbeigeht. Bei Facebook ist es immer noch so eine Imagesache. Aber jetzt wo ich sehe, das da die Beschwerden im 5 Minutentakt reinkommen, verstehe ich die Resistenz... Und werde da wohl auch müde werden jemals wieder etwas zu posten...

Das war btw mein erstes und wohl auch letztes Mal. teilweise frag ich mich ob die Leute eigentlich auch so dumm sind oder nur so tun als ob....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jetzt mal ganz ehrlich:

Die Bahn kann doch nichts für die Verspätungen. Kann ja keiner ahnen, dass es im Winter schneit.

:troll:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Mich wundert, dass dich das wundert. Welcome to the interwebz
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Das sind die ganzen Bahnmitarbeiter die Nachtsschicht schieben. Dass wird wohl die einzige FB Seite sein, die in deren Netzwerk nicht gesperrt ist :troll:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ich dachte da gibts eher ne Reaktion als in den bürokratischen Mühlen des Konzerns, wo es eh den Leuten am **** vorbeigeht. Bei Facebook ist es immer noch so eine Imagesache. Aber jetzt wo ich sehe, das da die Beschwerden im 5 Minutentakt reinkommen, verstehe ich die Resistenz... Und werde da wohl auch müde werden jemals wieder etwas zu posten...

Das war btw mein erstes und wohl auch letztes Mal. teilweise frag ich mich ob die Leute eigentlich auch so dumm sind oder nur so tun als ob....

Ja natürlich spammen die Leute sich da dumm und dämlich. Aber man, jetzt schieben die Leute seit 5 Jahren oder weitaus länger schon Abfuck auf die DB und trotzdem gehts denen am Arsch vorbei. Die haben halt Monopolstellung und werden maximalst vom Staat noch gezwungen irgendwas einzuhalten.

Aber ist ja jetzt nichts neues, da wird sich sicher nicht viel ändern.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Jetzt mal ganz ehrlich:

Die Bahn kann doch nichts für die Verspätungen. Kann ja keiner ahnen, dass es im Winter schneit.

:troll:

Du darfst gerne technik entwickeln, die unter allen einflüssen auch bei maximalster auslastung 100%ig funktioniert.

dann kannst du auch gleich die sensoren in den türen weglassen, damit die 1000 leute pro station, die mit gewalt die türen wieder aufreißen weil sie zu spät sind einfach in der tür festgeklemmt werden und am nächsten tunnel wie ein diablo mob zersplashen.

und grundsätzlich sollte für die hurensöhne, die sich vorn zug werfen, nicht mnehr gebremst werden. ist bestimmt lustig, wenn der zug mit blutverschmierter und diversen körperteilen bestückter front in den bahnhof einfährt.

oder das netz wird einfach für den güterverkehr geschlossen, dann darfst du dir eine china unterhaltungselektronik direkt vom hamburger hafen abholen oder wir fahren nur noch schritttempo auf der autobahn, weil alles voller LKW ist.

:troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich frage mich eher, wie man so behindert sein kann und auf den fb pages irgendwelcher unternehmen runzuragen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ich frage mich eher, wie man so behindert sein kann und auf den fb pages irgendwelcher unternehmen runzuragen...

Wieso das denn? In gewisser Weise ist das die einzige Form von wirksamer Beschwerde. Als Unternehmen musst du dann immer Angst haben das ein Shitstorm entsteht oder auf Dauer das Image angekrazt wird.

Natürlich betrifft das nur Unternehmen die wirklich in Konkurenzkampf mit anderen Unternehmen stehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil die beschwerden ja natürlich ausschließlich objektiv und unter bezugnahme aller einflüsse entstehen...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was überhaupt keinen unterschied macht. wenn genug leute schreien hat das immer einen negativen effekt, ganz egal ob das schreien gerechtfertigt war oder nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Welche Waffen hast du denn sonst um dich wirklich gegen Firmen zu wehren. Bei Verträge drohst du mit Kündigung/Nicht Verlängerung deines Vertrags, was je nach Dauer des Vertrags ne ziemlich schwache Drohung ist und sonst kannst du nur hoffen, dass du irgendwie das Image schädigen kannst.

Ansonsten bin ich offen für praktikable Ideen wie man sich wehren kann und damit mein ich nicht klagen, selbst wenn man im Recht ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
inwiefern muss man sich denn gegen firmen wehren..?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn Firmen/Konzerne etwas nicht so machen wie man es möchte bzw. wie es vertraglich geregelt ist, muss man sich doch wehren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das hat mit wehren nichts zu tun, das beschreibt aber das mind Set der meisten die sowas verfassen aber ganz gut.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Am witzigsten fand ich:

Als Unternehmen musst du dann immer Angst haben das ein Shitstorm entsteht oder auf Dauer das Image angekrazt wird.

Denke das kann der DB herzlich egal sein ich kenn keinen der nicht darüber schimpft.. des ist wie sich über schlechtes Wetter unterhalten

Ist der Ruf erst ruiniert.....
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich weiss ja, dass hier einige bahnfetischsten rumlaufen, deswegen halte ich mich etwas zurück: die bahn ist der verschissenste drecksverein, den es gibt und mit dem auto fahren ist günstiger (zu 99%).

zum topic: bahnfetischisten und bezahlte idioten halt
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja gut überzeugt. meld ich ab dann :fu:

komm halt mit irgendeiner behindertenrechnung daher...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ob teurer oder nicht ... Autofahren ist für die Nerven jedenfalls sehr oft schonender.

Die Bahn liefert sich durchgehend so eine Scheiße ...
Zugausfälle ohne Vorwarnung.
Kunden (in der Kälte stehend) bei der Stange halten, in dem man Verspätungen nicht "richtig" anzeigt, sondern immer im Minutentakt erhöht (obwohl man es besser weiß.).
Halbjährlich teilweise horrende Preiserhöhungen
Züge durchgehend verkleinern
(Wie, der Doppelstöckige Zug mit 8 Wagons ist dauernd überfüllt?
WIR MACHEN DA WAS - Einstöckig und zwei Wagons, handelt damit.)
Ausnahmsloses Bevorziehen der Warenlieferungen
Heizung im Winter im Arsch, Klimaanlage im Sommer im selbigen.

Die Liste geht ja endlos weiter.
Ist ja klar ... es kann was ausfallen, im Winter springen die Züge nicht so an, wie sie sollen.
Waren bringen der Bahn richtig Kohle.

Sind einige Sachen nachvollziehbar, klar.
Aber gerade Winter/Sommer/Personenaufkommen ist jetzt nicht WIRKLICH schwer vorherzusehen.
Einerseits sollte man die Jahreszeiten und das Reagieren der Technik darauf langsam kennen (und kann somit doch _bitte_ den immer wiederkehrenden Verspätungen entgegenwirken) andererseits machen die alle Monate Vekehrszählungen und Befragungen.

Was soll der Scheiß?

Grar.
Für eine Strecke von 11 Minuten Bahnfahrt. (ELF MINUTEN) brauche ich sehr gerne ab und an mal 2 Stunden.
Dann fällt gerne mal der Zug komplett aus, da eine Oberleitung seit Stunden kaputt ist.
DAS wird aber nicht kommuniziert, sondern erst der bekannte 5 Minuten später/ 10 Minuten / 14 / 20 / 30 / Stunde / HA; FICK DICH!

Sehr oft so Zeug.
Unfassbar.


Öh, ja. Worum ging's?
Facebook?
Joar, bringt leider nix.
:ugly:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dein Ernst, dass du die Facebookpage der DB spammst weils dir so auf die Nüsse geht? Ärmer pls. :deliver:

Warum hat man denn bei uns so eine Auffassung von den kommentaren auf Firmenpages?

Wenn ich mal wieder bei der LH stänkere werde ich von meinen Freunden ausgelacht.

Ich hab mal auf der FB Seite eines Lokals angemerkt, dass sie Amex als Bezahlungsmittel angegeben haben(was nicht stimmt) auf deren FB Page und meine Kumpels kamen dann so mit Ansagen wie "Du kannst dir keine Amex Leisten also sei still."

Wo ist das Problem?
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
das einzig nervige sind die ständig defekten toiletten
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ob teurer oder nicht ... Autofahren ist für die Nerven jedenfalls sehr oft schonender.

Die Bahn liefert sich durchgehend so eine Scheiße ...
Zugausfälle ohne Vorwarnung.
Kunden (in der Kälte stehend) bei der Stange halten, in dem man Verspätungen nicht "richtig" anzeigt, sondern immer im Minutentakt erhöht (obwohl man es besser weiß.).
Halbjährlich teilweise horrende Preiserhöhungen
Züge durchgehend verkleinern
[...]
Sehr oft so Zeug.
Unfassbar.

Das ist was ich denke wenn ich höre: "Die Bahn macht mobil" :8[:

das einzig nervige sind die ständig defekten toiletten

Sry aber die meide ich schon aus ekel.. Würde mich nicht wundern, wenn die gesundheitsgefährdend wären. Zumindest wenn ich an die alten Züge denke die da München-Lindau fahren... pfuiteufel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.105
Reaktionen
6.497
Du darfst gerne technik entwickeln, die unter allen einflüssen auch bei maximalster auslastung 100%ig funktioniert.

dann kannst du auch gleich die sensoren in den türen weglassen, damit die 1000 leute pro station, die mit gewalt die türen wieder aufreißen weil sie zu spät sind einfach in der tür festgeklemmt werden und am nächsten tunnel wie ein diablo mob zersplashen.

und grundsätzlich sollte für die hurensöhne, die sich vorn zug werfen, nicht mnehr gebremst werden. ist bestimmt lustig, wenn der zug mit blutverschmierter und diversen körperteilen bestückter front in den bahnhof einfährt.

oder das netz wird einfach für den güterverkehr geschlossen, dann darfst du dir eine china unterhaltungselektronik direkt vom hamburger hafen abholen oder wir fahren nur noch schritttempo auf der autobahn, weil alles voller LKW ist.

:troll:

Da arbeitet wohl jemand für die Bahn:love:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Da arbeitet wohl jemand für die Bahn:love:

Vielleicht ist da aber auch nur jemand, der den logistischen Aufwand hinter so einem Unternehmen versteht und nicht mit Dummbatzkommentaren à la "OLO als ob die DB nicht wüsste, dass jedes Jahr Winter ist" kenntlich macht, dass er dum und unzufrieden ist.

Ich finds auch nicht optimal was da abläuft, aber wenn man sich mal vor Augen hält, was das für ein Riesenkonzern ist und was dahinter alles steckt.

Wie ich den Leuten in Berlin im Winter in die Fresse kotzen könnte, wenn sie sich alle wieder aufregen, nur weil ihr Leben nebem dem Fakt, dass die Bahn gerade nicht kommt, elendig scheiße ist. Ganz schlimmes Volk diese Deutschen (und leider gehöre ich dazu).

Immer dieses Rumgemecker, Rumgeheule und unzufrieden sein. Das mit anzusehen nervt schon härtestens.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die schlimmste Angewohnheit "der Deutschen" ist es über "die Deutschen" zu schimpfen.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ich finds auch nicht optimal was da abläuft, aber wenn man sich mal vor Augen hält, was das für ein Riesenkonzern ist und was dahinter alles steckt.

Ich find dieses Argument immer so geil. Das ist echt das Totschlagargument. Aber man sollte sich mal vor Augen führen, welcher andere Dienstleister sich das erlauben kann?
Bei allen anderen Firmen wird immer gleich rummgestänkert wenn was nicht geht. Egal welche Branche, egal obs das Restaurant ist wo überfüllt ist und das Essen eine Stunde auf sich warten lässt (Dann sollen sie halt weniger Tische für weniger Leute hinstellen, wenn sie die Masse nicht bewältigen können), Eure Autoversicherung ist, die nicht in 30 Minuten da ist um die Karre abzuschleppen oder Starthilfe zu geben und das egal obs 5m Schnee hat oder 30° etc pp. In allen anderen Branchen, egal wie groß die Firma/ der Konzern ist, stößt man auf Unverständnis, wenn EINMAL was nicht klappt ("Ich hab sonst nie ein Problem mit dem Auto, da hab ichs einmal und dann gehts nicht, wozu bin ich denn überhaupt versichert") Aber bei der Bahn, wo es JEDES GOTTVERDAMMTE Jahr der selbe Scheiß ist, sagt keiner was. Wenn ich der meine ganzen Verspätungen in Rechnung stellen könnte, bräuchte ich nicht mal nen Nebenjob... Und ich meine nicht die gesamten Probleme, wenn Mal eine Lok abraucht weil man sie nicht gewartet hat oder weils halt passiert ist. Ich rede davon, dass bei Schneefall KEIN Zug pünktich ist. Men sehe sich mal an großen Bahnhöfen die Abfahrtstafeln an, da sinds dann bei ca 20 Verbindungen 3 ohneVerspätung. Das ist das Drama!

Und man sollte den Blackout letztes Jahr in München genau wegen dem Scheiß nicht vergessen:

Die Bahn leitet in der abendlichen Rushour, den gesamten Personenverkehr über die Gütergleise, weil es entweder keine Weichenheizungen gab oder teilweise einfach nicht eingeschalten waren und deswegen ALLE Weichen vereist waren.
- Dann passierts, als ein Zug nach Nürnberg abfährt, reißt die Oberleitung und sie haben eine freie Stromleitung in der Luft. Resultat? Genau Zug wird reingeschleppt per Diesellok zurück in den Hbf und der komplette Strom wird abgeschalten. 2h Geht gar nichts. Das einzige was noch fährt ist EINE von 8 S-Bahnlinien, weil es genau 2 Stromkreise sind. Kein E-Zug und keine Diesellock (Aufgrund der Gefahr der freien Stromleitung) haben sich mehr bewegt.

Und dann sagt man "Wir bitten um ihr Verständnis" ?!
Bitte was?
Wenn ich dem Kunden nen Server verkaufe, der im Winter alle dauern rummuckt, sagt der auch ich kann meinen Scheiß wieder einpacken.

Man zahlt für eine Dienstleistung die dauernd eine Wertminderung erfährt weil die Zeitdauer die dafür in Anspurch genommen wird sich laufend erhöht. ich kann doch nicht für einen doppelt so lange dauernden Weg genauso viel verlagen? Zahlt ihr bei der Post auch die Overnightgebühren für eine normale Lieferung binnen 2-3 Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Ist das normal? Gibts echt so hobbylose Menschen die Nachts um 12 Auf Facebook auf einer Firmenpage rumsurfen und die fast im 5 Minutentakt eintreffenden Posts abzufangen und zu bearbeiten?


mich wundert manchmal nichtsmehr. hier im forum könnte man manchmal das gleiche denken, da öffnet man nen thread, 2 minuten später kommt der erste der genau weiss dass du vor 3 jahren irgendwas aus deinem privatleben geschrieben hast.
manchmal könnt man meinen dass sich manche nen block und nen stift neben den pc legen und alles über jeden notieren weil sie sonst nix besseres zu tun haben.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Da arbeitet wohl jemand für die Bahn:love:
nein aber für einen der größten hersteller für schienenfahrzeuge und sicherheitssysteme.

Klar, bei der Bahn passiert viel scheisse im management was folgen auf service und preise etc hat.
aber verspätungen kann man nicht verhindern. da können die leute rumheulen wie sie wollen. Bei lufthansa geht auch nix mehr wenn flugzeuge kaputt sind oder das wetter net mitspielt. das streckennetz ist riesig und an jeder stelle kann irgendeine scheisse passieren. ob das jetzt kabelripper sind oder der bw.de user, der nach dem 10. finya korb vorn zug springt. jeder verzögerung hat auswirkungen auf den _gesamten_ betrieb (butterfly effect). grade in ballungsräumen entwicklen sich die verspätungen exponentiell mit der zeit. da reichen wie gesagt paar idioten, die den fuss in die grade schließende tür halten schon aus.

keine ahnung ob man dafür MINT studiert haben muss um das zu raffen ?
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft - die Bahn ist völlig unschuldig und du solltest froh sein, das sie da ist.

Pünktlichkeit:
http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/puenktlichkeit_personenverkehr.shtml

Sicherheit:
http://www.allianz-pro-schiene.de/sicherheit/

Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Statistikvorlesung 1. Stunde.

Bahn unschuldig und ich soll froh sein, dass es sie gibt? Die wenigen anderen Verkehrsbetriebe in Deutschland sind da aber pünktlicher (Alex z.b.) - und das egal ob Sommer oder Winter.

Das es überall Probleme geben kann und auch dauernd was passiert ist mir auch klar, aber wenn man ein bisschen mehr warten würde, würde schon weniger passieren.

Informatikvorlesung: "Vermeidung von 20% Fehlerursachen bedeutet 80% weniger Fehlerwirkungen"

"Die Bahn macht mobil" - "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."
Was ist an diesen Aussagen falsch?

Ist ja nicht so, dass ab 3 schneeflocken kein Verkehrschaos ausbrechen würden bei der bahn. - Und das immer!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aber verspätungen kann man nicht verhindern.

Nein, aber die Bahn könnte z.B. vernünftige Klimageräte verbauen und nicht solche, die nur bis 32°C ausgelegt sind. Damit würde man schon mal die Probleme im Sommer verhindern. Aber das kostet ja Geld, und Geld will kein Konzern ausgeben. Immerhin geht es ja auch so.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Nein, aber die Bahn könnte z.B. vernünftige Klimageräte verbauen und nicht solche, die nur bis 32°C ausgelegt sind. Damit würde man schon mal die Probleme im Sommer verhindern. Aber das kostet ja Geld, und Geld will kein Konzern ausgeben. Immerhin geht es ja auch so.
Da geb ich dir recht. Allgemein bringt die bahn der bevölkerung keinen nutzen und noch weniger ansehen, wenn sie als "logistikunternehmen" in england oder gar Asien irgendwelche frachtunternehmen aufkauft, während regionale dienstleistungen immer weiter gestrichen und preise erhöht werden.

Bahn unschuldig und ich soll froh sein, dass es sie gibt? Die wenigen anderen Verkehrsbetriebe in Deutschland sind da aber pünktlicher (Alex z.b.) - und das egal ob Sommer oder Winter.
Alex ist kein Verkehrsbetrieb und würde genauso verspätungen einfahren wenn die strecke blockiert ist.
Das es überall Probleme geben kann und auch dauernd was passiert ist mir auch klar, aber wenn man ein bisschen mehr warten würde, würde schon weniger passieren.

Informatikvorlesung: "Vermeidung von 20% Fehlerursachen bedeutet 80% weniger Fehlerwirkungen"
Diese satz ich nix verstehe. was sind denn die fehlerursachen ? oder willst du ne runtergerissen oberleitung mit try - catch abfangen?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
verkauft die db an die schweiz und ihr werdet pünktliche züge haben :deliver:

okay heute hatte meiner mal 10min verspätung
aber auch nur weil ein anderer entgleist ist :troll:
 
Oben