• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

F5 aktualisiert nicht mehr

Reaktionen
0
Hi Leute,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine F5 Taste nicht mehr aktualisert - weder im Windows, noch im Browser.

Strg + F5 zum Cache leeren funktioniert, komischerweise. Defekt kann die Taste also nicht sein.

Auch habe ich in nem Game ein Script über F5 laufen, welches einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Reaktionen
105
Ganz blöd gefragt: Hast du schon ne andere Tastatur probiert?
Ja, du sagtest, F5 funzt in Spielen mit Macro. Aber wenn du eine herumfliegen hast, steck' dir mal dran.
Würde alternativ ein Live-Linux oder ein Windows PE booten und da checken, ob die Taste funktioniert - sollte sie.

Sonst wird es haarig. Ist wohl eines der Probleme, das User vereinzelt haben, aber kein Massenphänomen ist - zumindest wenn man danach sucht.
Tastatur"treiber" aktualisieren bringt nix, da man normalerweise eben keinen speziellen Treiber braucht (wie soll man den dann auch installieren, wenn das Eingabegerät - das ja vom OS erkannt werden will, noch keine Eingaben übermitteln kann ;)?

Windows plattmachen und neu drüber ist auch nur dann eine Option, wenn du das lange vor dir hergeschoben hast und ohnehin das System nicht mehr alles so macht, wie es sollte.

Vllt. hilft auch ein AutoHotkey-Script weiter, das F5 auf F5 mappt.
:troll:

Reaktionen
0
Gestern abend, als ich den Rechner nochmal gebootet habe, hats wieder funktioniert.

Aktuell auch, direkt nach Neustart/Anschalten des Rechners.

Andere Tastatur hätte ich direkt mal ausgeschlossen, da Strg F5 ja funktioniert, also Hardwaredefekt schonmal nicht sein kann.

Ich werds mal weiter beobachten, wann das Problem auftritt.

edit:

Ok, habs Problem gefunden.

Das Script vom Game selbst war das Problem.
Sobald das Script im Hintergrund läuft ("Autohotkey") kann ich die belegten Tasten nichtmehr im Windows verwenden. :bored:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Das aber schon ziemlich fies. :rofl2:

Oben