F1

Reaktionen
0
noch kein Thread?

Williams
1. Training 1.+2.
2. Training 1.+7.

Brawn
1. Training 4.+6.
2. Training 2.+5.

Toyota
1. Training 8.+12.
2. Training 3.+6.

Klar hat das Training nichts zu sagen, aber ich finds schon nice dass Williams in beiden Sessions je 1 Sek Vorsprung zu Ferrari und 1.5 zu BMW hat halten koennen.
Gogo Rosberg World Champ 2009?

Reaktionen
6
ach formel 1 war mal geil vor 20 jahren oder so. ich finde die sollten mal eine regeländerungen machen. weltmeister wird nur der, der ohne boxenstopp und ohne ausfall alle rennen der saison durchsteht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
F1 wird auch diese Saison wieder spannend. Hoffe aber, dass der dämliche Hamilton diesmal nichts gewinnt.

Deleted_38330

Guest
Ich hoffe auf BMW und Vettel weit vorne und tippe auf Ferrari als Weltmeister. Wenn Räikkönen sich wieder gefangen hat, glaube ich nicht, dass McLaren da ne Chance hat. Es sei denn, Ferrari hat beim Auto hart daneben gegriffen.
Werds diese Saison jedenfalls wieder öfter schauen als die letzten zwei Jahre.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ach formel 1 war mal geil vor 20 jahren oder so. ich finde die sollten mal eine regeländerungen machen. weltmeister wird nur der, der ohne boxenstopp und ohne ausfall alle rennen der saison durchsteht.

Nein!

Reaktionen
0
Mich interessiert F1 aufgrund der vielen imho hirnlosen Regeländerungen kontinuierlich immer weniger.
F1 ist nun mal Luxus und absolute Geld- und Benzinverschwendung. Entweder man steht dazu oder lässt es komplett sein.
Dieses heuchlerische "Wir tun was für die Umwelt und drosseln die Motoren ein wenig" und "Nur ein Motor pro Team ;) " nervt mich etwas.

Warum in aller Welt darf nicht der beste Fahrer mit dem besten Motor/Auto gewinnen? Ist doch wurscht, was das kostet (mir zumindest, die Rennställe sollen halt ausgeben dürfen soviel/sowenig sie wollen).

Aber wahrscheinlich werde ich mir doch ein paar Rennen anschaun, wie immer, aber die Luft ist irgendwie (für mich) raus.

Reaktionen
0
Weil die kleinen und "schwächeren" dann jammern und abspringen da unlukrativ.

reh

Guest
Hauptsache schon vor dem 1. Rennen dieses Drama über den Heck-Diffusor... yay. :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Weil die kleinen und "schwächeren" dann jammern und abspringen da unlukrativ.
Mag ja sein, aber in der Bundesliga jammert ja auch keiner rum weil Bayern München so viel mehr Geld hat. ... hm, ok, manche jammern schon. Aber abgesprungen ist noch keiner ;)

Reaktionen
0
Aber mal ehrlich. Die Sache mit dem wer die meisten Siege hat ist Weltmeister macht doch mal wirklich keinen Sinn.
Zum Beispiel wird gewinnt ein Fahrer 5 Rennen und alle anderen fällt er aus. Ein anderer wird immer 2. aber wird nicht Weltmeister.
Ist für mich nicht zu verstehen.

Reaktionen
0
Soll ja erst nächstes Jahr kommen die Regel und bis dahin leg ich persönlich Einspruch ein beim Max!

Reaktionen
176
Hauptsache Alsonso gewinnt nie wieder was.

Deleted_38330

Guest
Was für ein Qualify Ergebnis. Beide Brawn vorne und dahinter Vettel. Habs nicht gesehen, was war denn los? :ugly:

Reaktionen
6
los war, dass die teams, die vorne stehen einen difuser im unterbau haben der wohl angeblich nicht regelkonform ist. zumindest haben einige teams einspruch erhoben, der erstmal abgewiesen wurde. man hat aber bereits berufung eingelegt.

Reaktionen
0
schade, dass mclaren so nen mist gebaut hat. der mercedesmotor scheint ja ganz tauglich zu sein, schließlich hat brawn in seinen wagen mercedesmotoren drin. aber irgendwie find ich es zugleich spektakulär und höchst langweilig zugleich, dass das "alte" teamgefüge durch die regeländerungen durcheinander geraten ist.

Reaktionen
1
wird dann wohl für mich die letzte saison sein, in der ich F1 schaue. wenn 2010 die neue regelung kommt, können se mich am arsch lecken.

Reaktionen
0
Fand F1 immer schon öde irgendwie. Blöder sport.

Trantor

Guest
Schade für Vettel, hätte vielleicht zurückziehen sollen in der Kurve. Aber wenn man immer nachgibt, gewinnt man wohl auch nix ;)

Brawn-GP ist dafür wirklich klasse, dicken Respekt ...

Deleted_38330

Guest
Ganz nettes Rennen. Vettel leider selber Schuld. Hamilton leider doch noch vierter geworden.

parats'

Reaktionen
1.526
Was ein scheiß ehy. :/

Reaktionen
0
kann mit mal wer erklären was der brawn so böses gemacht hat, dass ihn alle kritisieren und böse erklären?
blick da nicht durch... nur wegen dem diffusor? und wieso hat der eigtl nen eigenes team mti seinem namen nun ??

parats'

Reaktionen
1.526
Original geschrieben von SouLy
kann mit mal wer erklären was der brawn so böses gemacht hat, dass ihn alle kritisieren und böse erklären?
blick da nicht durch... nur wegen dem diffusor? und wieso hat der eigtl nen eigenes team mti seinem namen nun ??

Geht wohl soweit darum, dass er den offiziellen der FIA getäuscht haben soll, welcher sich das angeschaut hat.
Brawn hat das ehemalige Honda Team übernommen und es eben so genannt, ist sowieso ein priv. Team.

Reaktionen
0
ah,
herzlichen Dank.

Und wird das wohl nun noch einmal überprüft werden oder eher nicht?!?

Reaktionen
0
Souly:
z.B. hier mal nachlesen.

Das bedeutet, dass die Verhandlung erst nach dem zweiten Rennen stattfindet, und somit die Wertung und die Punktevergabe in den Sternen steht. (grüner Tisch und so...)

€: hups, das seh ich jetzt erst: "Brütling", was ist das denn? Manche Dinge klingen auf deutsch einfach blöde ;)

parats'

Reaktionen
1.526
So sieht es aus. Die Verhandlung wird aber eh nichts bewegen.
Hab schon rausgelesen, dass Brawn wohl relativ gute Kontakte zur FIA hat. Dementsprechend auch immer gut bescheid weiß, wie Lücken im Reglement auszunutzen sind.

Reaktionen
0
Das hat er doch damals bei Ferrari auch schon gemacht. Da hats doch oft Proteste gegeben und ich kann mich kaum an Strafen erinnern.

Allerdings hat es damals auch nur wenige halbherzige Proteste gegeben und die auch noch meistens vom direkten Konkurrenten, so dass jeder wusste, was davon zu halten ist.

Ich würde also nicht so pauschal urteilen, dass da nix bei rauskommt. Wahrscheinlich aber nix grosses...

parats'

Reaktionen
1.526
Das hat er schon bei Beneton ausgenutzt.
Naja, das Urteil sollte ja bald kommen.

Reaktionen
0
hamilton disqualifiziert.

trulli hat hamilton während der safety car phase überholt, und hätte dafür 25 sekunden kassiert. soweit so gut.
hamilton hat aber verschwiegen (vor der rennkommission bei der anschließenden befragung), dass er technische probleme hatte und deshalb konnte trulli nicht anders als zu überholen.

hamilton ist ein richtiger huso, ich habs gesagt und sag es noch immer. :top2: geschieht ihm recht

Trantor

Guest
ich kann das Urteil in der Form nach der bisher bekannten Faktenlage nicht nachvollziehen.

Reaktionen
0
GP Malaysia Starting grid
Vettel mit Abstand der leichteste, mit 4 Schwergewichten vor sich. Aber an Hamilton, Heidfeld oder Alonso muss man erstmal vorbei -_-

Code:
1 Button (Mercedes II), 660kg

2 Trulli (Toyota I), 656.5kg

3 Glock (Toyota I), 656.5kg

4 Rosberg (Toyota II), 656kg

5 Webber (Renault II), 656kg

6 Kubica (BMW), 666kg

7 Raikkonen (Ferrari I), 662.5kg

8 Barrichello (Mercedes II), 664.5kg
                                           (5 Pos. strafversetzt)

9 Alonso (Renault I), 680.5kg

10 Heidfeld (BMW), 692.5kg

11 Nakajima (Toyota II), 683.4kg

12 Hamilton (Mercedes I), 688kg

13 Vettel (Renault II), 647kg
(10 Pos. strafversetzt)   

14 Kovalainen (Mercedes I), 688.9kg

15 Bourdais (Ferrari II), 670.5kg

16 Massa (Ferrari I), 689.5kg

17 Piquet Jr. (Renault I), 681.9kg

18 Fisichella (Mercedes III), 680.5kg

19 Sutil (Mercedes III), 655.5kg

20 Buemi (Ferrari II), 686.5kg

Zwurbel

Guest
Rossberg Junge, da zieht er einfach so vorbei!

Hoffentlich fängt das gleich richtig an zu schütten.

Reaktionen
0
wie jetzt...wenn es regnet und man auf regenreifen geht, muss man nicht mehr harte und weiche reifen fahren???

krass.

ich kann und will mir echt nicht vorstellen, dass solche fragen da immer und immer wieder im chat kommen

Oben