• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

f1 und goons micro

Reaktionen
0
Ich habe 2 Fragen:
-ich habe gehört dass die Pros f1-f4 benutzen.Stimmt es und bringt das was?
-wenn man goons hat und von rines-tanks gepush wird.wie schieße ich mit meinen goons beim zurückziehen? mit goons etwas zurückziehen und dann A auf bestimmte Einheiten oder H drücken?

Reaktionen
12
1. mit den f-tasten kannst du bestimmte bildabschnitte belegen, zb da wo alle deine gates sind und kommst dann per tastendruck dahin
2. geht mit beidem, hold is aber imo besser, warum ka. manche benutzen auch den patrollieren befehl. am besten isses natürlich direkt die rines zu focusen damit sie nich wieder geheilt werden können aber dabei verklick ich mich zuoft :<

BuR-

Guest
also ich machs mit weglaufen dann "a" angriff und gleich wieder back .. habs mir halt so beigebracht und es geht auch so :elefant:

geht eig. alles man muss es nur microen können ;]

das mit den F2-F4 tasten finde ich im lategame sehr wichtig

Reaktionen
0
Original geschrieben von BuR-
also ich machs mit weglaufen dann "a" angriff und gleich wieder back .. habs mir halt so beigebracht und es geht auch so :elefant:

geht eig. alles man muss es nur microen können ;]

das mit den F2-F4 tasten finde ich im lategame sehr wichtig

Reaktionen
0
Die F-Tasten finde ich nicht wirklich wichtig, wenn man kein Mini/Slim Keyboard hat..

;O

Goon Micro: Back,H,Back,H ist mMn. die beste Lösung, da die Goons dann auch nicht buggen.

Flopgun

Guest
Glaub nicht das die progamer f1 benutzen und sich die Hilfe während des spiels durchlesen damit sie wissen welche unit gut ist :elefant:

Ich glaub auch die anderen f Tasten werden von den meisten nicht benutzt, ein klick auf die minimap geht da häufig schneller.

Ob man hold oder direkt angreifen benutzt kommt immer auf die Situation an. Hat man range, sind medics dabei, wie viele marines vs wie viele goons, das kann man so pauschal nicht sagen.

Reaktionen
0
ich nutze bei goon micro immer a-linksklick auf die rines (da ists dann auch nicht schlimm, wenn man nicht trifft)

allerdings kommt es oft vor, dass dann die goons stehen bleiben - auf grund des goon bugs, ists wohl besser, dass micro mit h zu machen

BuR-

Guest
Original geschrieben von EnimaN
ich nutze bei goon micro immer a-linksklick auf die rines (da ists dann auch nicht schlimm, wenn man nicht trifft)

allerdings kommt es oft vor, dass dann die goons stehen bleiben - auf grund des goon bugs, ists wohl besser, dass micro mit h zu machen
kommt immer drauf an ich machs immer mit A und bei mir buggen die nie^^

Reaktionen
0
naja ich klicke wohl zu nervös, weil die blöden einheiten im bnet zu langsam reagieren 8[ ich weiß auch, dass wenn man weniger befehle gibt, der goon bug unwahrscheinlicher ist

CMDFighter

Guest
hab mal ne frage zu den f- tasten wo es schon so ein thema gibt

WIE macht man markierung mit f tasten hab schon alles (mir bekannte) versucht

ich hab starcraft lang nicht angeruehrt muesst ihr wissen da vergess ich schon ml etwas...........:heul:

Reaktionen
7
so lange man in der range bleibt buggen die goons auch nicht.
ich machs lieber mit einem angriff oder patrol klick, finde mit ein mausklick kann man besser timen als mit einer tastaturtaste.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
ihr müsst euer goon micro verbessern und nur manuell auf gegnerische units schiessen, dann buggen die goons nie. bis zu ner gewissen anzahl goons ist das kein ding, ab dann machts keinen großen sinn, denn sonst scheissen zu viele auf eine unit. wenns dann wirklich mal passiert das die range kurz weg ist, halt kurz h drücken ...

Oben