führerschein ?!

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
1750 mark auto und motorrad vor 10 jahren

Wieviel Fahrstunden hast du gemacht - 4 pro Fahrzeug?
Ich hab vor 12 Jahren oder so auch beide gemacht und knapp 3000 bezahlt - DM versteht sich! Aber 1,7 k: :eek3:
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
tu nicht so, als koenntest du auch nur annaehrend in dem alter sein und haettest gar umrechnen muessen fuer dieses topic.

oder wars doch der mopedschein?


mit 1,3 kommt man in ner brauchbaren fahrschule ganz gut hin fuer b, da kann man auch 2-4-6 stunden extra anhaengen.

dum?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Btw weiß jemand zufällig was der CE-Führerschein kostet?
 

haviii

Guest
Stunden hatte ich nur die Pflichtstunden die man machen muss. Fahren konnte ich schon vorher.
Autofahren hat mir mein Bruder auf Feldwegen beigebracht und mit 16 hatte ich 1B Führerschein (125iger) und kannte mich deshalb im Straßenverkehr gut aus.
Daraus ergibt sich, dass ich auch schon ein paar tausend Kilometer Motorradfahren hinter mir hatte und das auch konnte.

Meine Führerscheine haben genau 22 Tage gedauert. Dann war alles fertig.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Im Kuhkaff wohnen muss nicht wirklich gut sein für den Führerschein.
Grad hier in Chemnitz sind die Preise für die Fahrstunde bei ca. 20-25 €, wobei in den Dörfern "nebenan" die Fahrstunde auch mal 30 € kosten kann.
Konkurenz belebt eben das Geschäft.
Ware aber mal gut zu wissen, was wer für die Fahrstunde, Anmeldung und Gesamt bezahlt hat ^^

Viele schreiben ja "nur das Minimum"... ich glaube kaum, dass hier soviele wirklich nur 12 Fahrstunden gemacht haben (Nacht, Autobahn und Landstraße).

Hab vor ca. 4 Jahren 1002,02 bezahlt. (alles beim ersten Mal bestanden und 31 oder 33 Fahrstunden gehabt.)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
1280 um den Dreh. o.o!
Ne Fahrstunde hat bei mir vor 1 1/2 Jahren noch 26 Euro gekostet oder so :O!

+ Gebühren, Sehtest blabla-.-
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Meiner hat um die 1700€ gekostet. Habe die Prüfung zwar ohne Probleme geschafft, bin aber kein talentierter Autofahrer, weil ich mich ohne Druck einfach nicht konzentrieren kann. Sprich ich fange beim Autofahren immer an zu träumen und das war für die Lernfortschritte nicht förderlich ^^

Naja, ansonsten ist en Preisvergleich sehr wichtig, weil die Preise unter den Fahrschulen doch erheblich variieren. Frage auch die Bekannten, was die vor Erfahrungen gemacht haben. Oft zocken dich die Fahrschulen ab, indem sie die Führerscheinpapiere bei Anmeldung zur Prüfung später als nötig abgeben etc..
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorpionking
Im Kuhkaff wohnen muss nicht wirklich gut sein für den Führerschein.
Grad hier in Chemnitz sind die Preise für die Fahrstunde bei ca. 20-25 €, wobei in den Dörfern "nebenan" die Fahrstunde auch mal 30 €

geil und bei mir haben die alle ~40€ gekostet :8[:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
grade extra nochmal das zeug rausgekramt, 885€ hab ich gezahlt. Kann auch gerne die Quittung einscannen :[
 

DanoDaDon

Guest
Habe vor ~2 Jahren ca. 1200€ bezahlt. Habe glaube ich 3-4 Fahrstunden mehr gehabt als gewohnt :hammer: . Ansonsten alles beim ersten Mal bestanden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von -DaGGer-
grade extra nochmal das zeug rausgekramt, 885€ hab ich gezahlt. Kann auch gerne die Quittung einscannen :[

Sicher, dass das alles ist ? Und nicht nur ein gewisser Teil..

In Hof sind die Fahrschulen echt so billig ?

:elefant:
 

haviii

Guest
Ka meine Schwester hat vor 5 Jahren auch unter 1000 bezahlt.
 

acc_weg

Guest
hab ca 1,4k gelatzt, hab allerding die fahrschule gewechselt da ich damals nur 1fahrstunde alle 2wochen bei dem alten hans bekommen habe. hatte theorie bestanden und bin dann 2 wochen a 5 tage doppelstunden gefahren beim neuen und hab auch direkt bestanden. war halt blöd das die fahrstunden beim alten über 7monate verteilt waren^^
ich denke mal mit 1,2k solltest du MINDESTENS rechnen. geh nicht zum billigsten anbietere, such dir am besten ne fahrschule mit 3 oder mehr fahrlehren (eigene erfahrung) dann gehts auch ruckzuck.

edit
alles beim ersten mal bestanden, waren nur paar fahrstunden mehr als minimum aufgrund der angesprochenen tatsachen.
glaub ne fahrstunde war 26€ wenn ich mich recht entsinne. und unter 1k ist irgendwie keiner meienr freunde geblieben, selbst mein kumpel der nur die pflichtstunden hatte (schwarzfahren rockt anscheinend doch =( )
 

haviii

Guest
ka jeder fährt doch mal schwarz?
ich bin manchmal mit 16 zur Schule gefahren wenn ich wusste mein Alten kommen erst später von der Arbeit wieder.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von vaj.PhiL


Sicher, dass das alles ist ? Und nicht nur ein gewisser Teil..

In Hof sind die Fahrschulen echt so billig ?

:elefant:

jo also mein Rollerführerschein war auch ne Ecke billiger als der von meinen bayreuther Cousins, genauso wie Autoführerschein.
Mein Freundin hat auch "nur" 980€ gezahlt mit recht viel Fahrstunden
 

Noel2

Guest
dieser thread beweist wieder, dass haviii der größte ist :klatsch:


habe damals glaub ich ca 1500 Euro bezahlt, hatte aber recht viele stunden..naja, zumindest nicht durchgefallen
 

Deleted_38330

Guest
Zum schwarzfahren hab ich mir damals sogar ein extra Moped gekauft. 100 Mark für ne 80er die wir dann zum Schluss auf Fußgas umbauten. War super und hat mir richtig viel Geld für Fahrstunden gespart.
 
Oben