Führerschein

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
moin

zusammenfassung:
debs hat absolut mal ka wo er sein lappen hin hat (schon ca. 3 monate weg...) fahr halt immer ohne :ugly:

frag:
wo beantrag ich mir nen neuen (ersatz?), und was kostet der spass? :x


danke für die aufmerksamkeit
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ich tippe aufs örtliche Bezirksamt. Ruf doch einfach mal da an, die werden dir schon sagen wo du ihn kriegst wenn nicht bei ihnen.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
ahja hab das selbe problem. leider hab ich vergessen wie das amt heist aber es kostet 35€ und man brauch 2 passfotos.

würdest in berlin wohnen könnt ich dir allerdings sagen wo es ist :8[:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Kostet bei uns 34,20 € und man braucht ein Passbild + Personalausweis. Zu beantragen bei der Führerscheinstelle oder im zuständigen Bürgeramt/Einwohnermeldeamt/wieauchimmerdasbeieuchheisst.
 

4GT_DosX

Guest
zu besorgen beim Straßenverkehrsamt

falls er geklaut wurde kostet ein neuer+vorläufige fahrerlaubnis ~45€ (polizeiliche anzeige mitbringen)
wenn du ihn nur verloren hast musst du unter umständen eine eidesstattliche erklärung machen - dadurch wirds teurer


Führerschein
Einen neuen Führerschein kann Ihnen die für Ihren Wohnsitz zuständige Führerscheinstelle ausstellen. Sie müssen dort eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass Sie den Führerschein tatsächlich verloren haben. Benötigt werden: Passfoto, Personalausweis, bei Diebstahl evtl. eine Diebstahlbescheinigung der Polizei.
Kosten: 40 Euro
 

quotenossi

Guest
Schaumal unter deinem Autositz nach!

Ein Kumpel hatte seine Brieftasche verloren mit Perso, Führerschein etc. Musste alles neu beantragen und hat insgesamt über 100 Euro bezahlen müssen. Dann als wir am ersten Urlaubstag das Gepäck aus dem Auto ausgeräumt haben, hat seine Freundin die verlorene Brieftasche unterm Fahrersitz gefunden, obwohl er dort angeblich shcon gesucht hatte.

Jetzt hat er alles doppelt. :ugly:
 
Oben