Exzellente nydus action aus kor!

Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Das ist absoluter Standard ...
Video lohnt nicht die Bohne, evtl war es mal zu beginn der Beta interessant
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Danke für das FPVod. Führt mir vor Augen was für ein Noob ich eig bin.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mal ganz im Ernst. Ich seh Nydus vllt einmal alle 10 Spiele gegen Zerg. Dabei glaube ich, dass Nydus gerade gegen Terra ne gute Lösung ist. Ich sag nur das Draw Game von Mardow gegen Inuh. Hätte da Mardow mal Nydus benutzt hätte Inuh einpacken können. Stattdessen renen die Zerg mit ihren Massen in die Verteidigungen rein und wundern sich, dass ihre Ullen platzen...
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
also ich muss mal ganz ehrlich was zu dem kori sagen... wirklich umgehauen hat mich das absolut net. sagt jetzt ich bin bob und hab keine ahnung, aber praezise mausbewegungen sind fuer mich immer noch was anderes. und so wie der da durchdreht und wirklich sinnlose sachen macht...hmm
multitasking?? ist mir entgangen, maybe wars einfach ZU schnell, das ichs gar net mitbekommen habe. aber wenn er voll mit seinen roaches n a click aufn nexus gemacht hat, hat er die zeit wo NIX war, lieber zum wiederholten nexus klicken oder roaches right click moven genutzt anstatt z.b. zu sprayen oder zu exen. klaert mich bitte auf, wennich die tollheit des spiels verpasst hab, will mich auch an sowas freuen.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Alle Achtung vor seinem guten Micro und Makro. Auch die Ruhe zu behalten etc. Respekt.

Aber bis auf die letzte Aktion wo er die Roaches gut gerettet hat (Wobei er natürlich auch endlos viel Ress für die Würmer ausgegeben hat) fand ich es auch nicht besonders. Ich glaub ich hab schon lange keinen mehr gesehen der KEINEN pylonen hinter den Rauch oder zb vor destructible Rocks baut.
 
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
ist schon langer her da hab ich auf der selben map als terraner gegen nen zerg auf diese weise abgebissen. und das war ein silber liga game. da gings zwar nur mit 30 apm zu und es waren speedlinge aber soviel zum thema innovation der koreaner
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Mal ganz im Ernst. Ich seh Nydus vllt einmal alle 10 Spiele gegen Zerg. Dabei glaube ich, dass Nydus gerade gegen Terra ne gute Lösung ist. Ich sag nur das Draw Game von Mardow gegen Inuh. Hätte da Mardow mal Nydus benutzt hätte Inuh einpacken können. Stattdessen renen die Zerg mit ihren Massen in die Verteidigungen rein und wundern sich, dass ihre Ullen platzen...

Wie ich genau das gedacht habe als ich gesehen habe das er stattdessen auf air geht, wos ca. ein dutzend stellen gab wo er mit leichtigkeit nen nydus hinter die def hätte setzen können, der hatte so viel platz, der hätte den terra hinter seinem wallin surrounden können :ugly:

Nydus wird definitiv in den besseren rängen eine zunehmend größere rolle spielen, selbst wenn der terra in der mainbase sicher ist, exen werden einfach durch die viel höhere geschwindigkeit die ein zerg mit seiner armee dann im vergleich zu nem terra entwickeln kann extrem in bedrängnis gebracht.
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Da fand ich das Game gestern im Craftcup von DIMAGA und HuK aber um einiges cooler. HuK hatte fast expo gespielt und vorne gewallt mit 3 cannons und nem kleinen Durchgang. DIMAGA one base Roaches.

DIMAGA setzt überall Nydus und HuK muss seine Armee zu den verschiedenen Stellen schicken. DIMAGA benutzt den Nydus aber gar nich sondern rennt während HuK abgelenkt ist einfach vorne durch den wall.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
diese exzessive nydusnutzung sieht man allerdings nicht sehr häufig, hat er schon ziemlich gut gemacht.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich muss sagen das ich das auch jetzt nicht so "episch" fand.Normal halt.

Ausser das Amivod.Das fand ich schon cool:naughty:
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
ich hör da nur hang jung nack fuck muck hab die ganze zeit gewartet zu hören Ohh Gooodzillllaaa ok falsches land aber so weit wech von japan is es ja nich :)
Tut es eigentlich sehr weh, du zu sein?

On topic: schön gemacht, lässt doch hoffen, das Nydus in SC2 öfter mal eine Rolle spielen wird als in SC1.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ok und was sagt uns dieses Koreanische noobspiel jetzt?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Witzig wie die August-2010er hier krampfhaft versuchen cool und abgeklärt zu wirken.

Zum Spiel selbst, war schon cool gemacht. Den Nydus selbst sieht man immer mal wieder, das Ganze aber wirklich als Netzwerk zu benutzen machen aber die Wenigsten. Daumen hoch!
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ja, war auf jeden Fall cool gemacht :) Finde sowieso das der Nydus underused ist...
 
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
nice nice. am anfang mal wieder augenkrebs, weil es so schnell hin und her geht. irgendwann gewöhnt man sich ja. schön, wie er sich aus dem wall befreien konnte. war aber schon überrascht, dass der toss so eine kleine armee hatte. er hätte ja ruhig die goldmine besetzen können
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
hammer witzig echt wie sich die meisten hier als UBERgosu hinstelln und allen ernstes uns glauben machen wollen das sie mit so einer ruhe und abgeklärtheit jeden tag alle ihre spiele so gewinnen
is schon klar soweit
anstatt zu flamen einfach ma "n1" sagen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ja war N1 vom Zerg! :) Der Protoss war sich seiner Sache aber auch zu sicher nachdem er ihn in seiner Base vermeintlich contained hatte.
Die 3 Drohnen sind ihm ja auch durch die Lappen gegangen.

Ich persönlich konnt den Nydus lange nich mehr direkt in Base nutzen, weil da wirklich immer alles ausgebaut war. Und son Teil is ja auch nich gerade billig.

PS: in welchem vid warn das mit dem formling-choke-block?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
jo ganz nett, aber nicht überwältigend :D

aber ein Mousespeed hat der kerl.. wtf ^^
 
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Der Protoss war auch außerordentlich dumm seine Stalker auf einem Haufen zu bewegen. Selbst 1 Kanone hätte gelangt.
Seine APM boostet der auch sinnlos herum^^

Die Kunst ist es mit einer möglichst low APM auch noch zu gewinnen ;D
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
was sollte daran bitte toll sein?

toss war einfach nur unfahig seine basse im auge zu behalten. nicht mehr und nich weniger.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
hab erst 10 z spiele und versuche das seit game 1 so zu halten finde da nix besonders dran was der z da macht aber der p is extrem kacke im sinne von er peilt keinen changeling ...
er vermiest manchma gute chancen für forcefields usw usw ... sry finde an dem vod nix besonderes xD aber wenn das für Z net normal is so zu gamen wunder ich mich nicht das die weinen das z zu schwach sei ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Also ich muss sagen, der Protoss war einfach richtig schlecht. Auch wenn es tatsächlich eine wirklich ansehnliche Umsetzung des Nyduskanals war, wird dies gegen einigermaßen fähige Spieler jedoch nicht klappen!
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Also, das war schon ganz ok vom Zerg gemacht, aber der Protoss häts halt auch verhindern können. Wesentlich bessere "Nydusaction" gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=-HanamK-FQI
Is nur die zweite Hälfte vom Spiel, soll ja nur um die Nyduswürmer gehen, die erst sehr spät kommen (Netzwerk wird erst 5 min vor Schluss gebaut, foppt den Terra dann aber richtig :) ). Das hat mich richtig inspiriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja, das orly vs sarens war der hammer. Vor allem hat er den nydus ja nicht nur zum "droppen" benutzt, sondern eben wirklich taktisch klug eingesetzt und den lahmen Mech ausgespielt. Top!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
oh ja! und ich denke mal, in 1-2 jahren wird das zum absoluten standard gehören für alle zergs, den nydus so einzusetzen. momentan isses für die meisten zergs einfach noch zu umständlich, da die brechstange attraktiver wirkt.
 
Oben