Exzellente nydus action aus kor!

aNjIrU

Guest
인트마스터의 스타2 수정탑 3개로 괴롭히기 :deliver:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
man brauch halt ein gewisses persönliches spielverständniss um diese gottartigen spielzüge nachvollziehen zu können

im ernst er nutzt den nydus schon extrem gut, ich jedenfalls hab derartiges noch nicht gesehen
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Also ich weiß auch nicht was daran jetzt so toll sein soll...

Die gleichen Aktionen hab ich selbst schon gemacht und bin sogar selbst drauf gekommen.
Ist jetzt auch nicht sooo ultra kreativ, dass man seine Units wieder ins NydusNetzwerk retten kann.
 

aNjIrU

Guest
Der Typ hat ein abartiges Micro .. und am Ende die Space Marine Figur rockt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
klar haben wir alle schon selbst gemacht.. xD
es hat auch keiner von kreativ/innovativ gesprochen, sondern der zerg nutzt den nydus einfach gut zum ständigen harassen und zwingt den toss seine army zurückzuziehen, ich finds geil, können wahrscheinlich nur die zergspieler nachvollziehen
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
es geht nicht nur um nydus setzen, sondern wie man es setzt.... 1 wurm zur ablenkung, während wo anders direkt ein anderes gebaut wird..... dann 1 extra nydus nicht um nachschub zu pumpen, sondern um die einheiten zu retten.. wenn du es so toll machst wieso postest kein replay, gibt bestimmt leute die dich dann anhimmeln
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja.... der toss war einfach schlecht
wenn du jmd einbaust mit pylons und cans muss dir klar sein das sowas kommt und dann baust du halt pylons so, dass du vision über deine base hast... nydus hinter dem kleinen fog ding da... lol jeder anständige toss baut doch da nen pylon...
war einfach fail vom toss
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
sehe ich auch so 1. toss schlecht, hat ja mal nie nen nydus gecheckt , d.h. pylonen scheisse verteilt...

zum zerg, also keine ahnung was daran besonders sein soll... denke , dass bekommt jeder hin der nydus gebunden hat... verstehe nicht was daran so toll sein soll...

bin ehrlich habs so noch nicht gemacht, heisst aber nicht, dass ichs jetzt imba finde, als übelst skilled oder microlastig bezeichnen würde....

also sry micro und skill, haben dann für mich ne andere bedeutung...
2 nydusteile setzen sind 2 clicks, imba micro
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
es hat auch keiner von kreativ/innovativ gesprochen
Öhö, dann solltest du mal auf den zweiten Link klicken und dir die Comments durchlesen....

ich finds geil, können wahrscheinlich nur die zergspieler nachvollziehen
Bin auch Zerg-Spieler und finde es auch geil. Nur halt nichts neues ;)


Ach ja und dass der Protoss keinen Pylon im Schatten hatte war schon mehr als fahrlässig.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
ABER Der Nydus ist ja soooooooooooooooooooooooooooo scheiße, und Terra ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo Imba whine whine whine wwäh wäh wäh.
 

aNjIrU

Guest
also sry micro und skill, haben dann für mich ne andere bedeutung...
2 nydusteile setzen sind 2 clicks, imba micro
Das Micro war über das gesamte Game hoch und Nyduswürmer setzen + gegen Stalker kämpfen + Makro hoch halten find ich schon ne Leistung.

ABER Der Nydus ist ja soooooooooooooooooooooooooooo scheiße, und Terra ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo Imba whine whine whine wwäh wäh wäh.
Wenn Toss scheisse scoutet / seine Base nicht absichert kann ich dir die Base auch mit Dronen kaputthauen .. :deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
ABER Der Nydus ist ja soooooooooooooooooooooooooooo scheiße, und Terra ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo Imba whine whine whine wwäh wäh wäh.

Was hat das ganze mit Terra zu tun? Wie hier einige Kiddies die Provokationen echt nciht lassen können, manchmal wünsche ich mir Modrechte um aufzuräumen...

@ Topic: Finde das Ami-Video eigtl. noch besser. Dass Nyduswürmer ganz gut zum harassen sind war mir auch vorher klar, aber da ich selbst nicht Z spiele konnte ich sie leider noch nicht auf die Art einsetzen ~~
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
das der nydus durchgekommen ist war halt wie gesagt nur dummheit vom p
akzeptable p's und t's bauen pylonen/depos halt an die ecken ihrer basis und damit wird nydus ganz easy gekontert ohne zusätzliche kosten...
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Finde das Ami-Video eigtl. noch besser.
Jo das war auch besser bzw lustiger.

"But not KungfuKitten...no! He is like 'you know what? It's called a Nydus Network for a reason...
and i'm not going to make it like a stupid dropship - i' going to actually make a Network'" :D :D
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Was hat das ganze mit Terra zu tun? Wie hier einige Kiddies die Provokationen echt nciht lassen können, manchmal wünsche ich mir Modrechte um aufzuräumen...

Wenn du wüsstest was ich mir alles Wünsche Freund..

Im tollen Terra Imba Diskussions Thread wird aus der Z-Sicht (lesbar auf Seite 38-40 mein ich) der Nydus ja als so scheiße hingestellt, der schon bevor man ihn überhaupt benutzt bzw man ihn setzt Instant countert und haste nich gesehen. Man kriegt ja auch immer ne Chatnachricht + Mapping wenn ein Nyduswurm wo auftaucht.. Kann den Zerg Whine nicht mehr sehn
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Das wirft bei mir die Frage auf: Wenn man mehrere Netzwerke baut (also das Gebäude, das aus der Drohne morpht) - sind diese dann untereinander verbunden? Also so, dass auch mehrere parallel morphende Würmer trotzdem zu einem "globalen" Netzwerk gehören?

/e.: @ über mir: Das ändert aber nichts daran, dass es hier nicht um Balance geht. MIt deinem Post machst du im schlimmsten Fall hieraus auch noch einen Kack-Whine-Thread. Schlimm genug dass soviele Kiddies rumheulen, warum die Sache noch eskalieren?
 

aNjIrU

Guest
Welches Amivideo wo? Die oben verlinkten sind doch dieselben Videos? LINK PLS :).
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
sehr geil! aber schon ein bisschen extrem, wie arg der apm spammt. mag auch so schnell spielen können :/(
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
sind halt protos oder terra spieler die von der pipe line in der rax leben is schon klar das die darin vergessen das der zerg nebenbei sogar noch drohnen ge sprayd hat ....

nydus setzen einladen bauen ausladen setzen sprayen atack backmove hinrun ... bla blum klar is wenig micro .... ähhh macro ... öhm ... kann doch JEDER ... ne braucht viel übung sowas in dem speed zu bekommen

aber schon klar tanks plazen und amrine murouder davor stellen is scho micro lastiger XD öh macro...

mensch eure komments sind so fail -.- ok meiner auch aber ich fand das move geil hammer wie der gespielt hat wahnsin ... ich wär scho beim jockblock ausgerastet XD
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Irgendwie sehne ich mich nach einigen Comments hier nach der Prä-Release-Zeit zurück :(
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das wirft bei mir die Frage auf: Wenn man mehrere Netzwerke baut (also das Gebäude, das aus der Drohne morpht) - sind diese dann untereinander verbunden? Also so, dass auch mehrere parallel morphende Würmer trotzdem zu einem "globalen" Netzwerk gehören?

ja.
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
also ganz erlich ich hab das auch schonmal gemacht und bin eingetlich selbst drauf gekommen, also nichts neues.

aber gut macht er das schon...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
ok, sein macro ist krass,
aber es ging ja um sein micro bei der aktion und das war ansich nicht so viel...
du clickst nydus, wartest bis rdy machst vorher ralleypoint und dann einmal focus aufn nexus und zurück schicken... in der zeit beim focus oder beim warten bis der 1. nydus fertig ist, haste locker 5 sekunden zeit um mitm ovi nen neuen platz zu suchen

sein macro hingegen war der hammer...
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich fand das VOD auch nett, nur hat der Toss das Pylon-Placement in der Base auch wirklich ziemlich verkackt.. aber war auf jeden Fall nett anzuschauen das Spiel.

Was das Micro angeht, muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Aber wie er die Choke mit den Formling blockt is nice :)

Wär ich selber nicht draufgekommen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
schon sehr geil genutzt, vorallem in dem video vom ami.. muss echt ultrast aetzend sein dagegen was zu machen.. und ich wüsste auch ned wie ehrlich gesagt.. maybe erstmal auf overlords jagdt gehen oder so.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Naja der Toss hatte merklich Panik und Desert Oasis ist sicherlich auch ne gute Map für so eine Aktion, weil der Toss kann unmöglich das gesamte Plateau mit Cannons pflastern.
Er hätte vielleicht früher Go machen sollen und checken, dass er Zerg ihn "verarscht".

Aber ist alles so leicht zu sagen, was wäre hätte wenn, ist schließlich nur ein Ausschnitt auf YT und kein Rep.

Ist unbestreitbar ein nettes Play vom Zerg.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das der nydus durchgekommen ist war halt wie gesagt nur dummheit vom p
akzeptable p's und t's bauen pylonen/depos halt an die ecken ihrer basis und damit wird nydus ganz easy gekontert ohne zusätzliche kosten...

Zu mal er ja die Mapkontolle eigendlich hatte und die paar Drohnen hätte sehen müssen. Er hätte sich wunderbar die Goldexe holen können. Weiterhin fand ich seine Arme, zu dem Zeitpunkt, echt schwach und klein.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
nydus ist immer nur so gut, wie es der gegner zulässt.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Weiterhin fand ich seine Arme, zu dem Zeitpunkt, echt schwach und klein.
Offenbar dachte der P, dass der Z in seiner Base feststeckt. Dass er woanders eine Base hochzieht mit den entkommenen Drones oder dass er sich von dem Verlust der exe erholt und gar aus seiner Base rauskommt, hat der P wohl nicht in Betracht gezogen.

@Enti: Sehr weise, aber das gilt wohl für jedes Spielelement, dass nicht von sich aus imba ist, oder? ;)
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
naja.... der toss war einfach schlecht
wenn du jmd einbaust mit pylons und cans muss dir klar sein das sowas kommt und dann baust du halt pylons so, dass du vision über deine base hast... nydus hinter dem kleinen fog ding da... lol jeder anständige toss baut doch da nen pylon...
war einfach fail vom toss

Ey das so etwas kommt war im vorhinnein sowas von klar. Es kann ja nicht jeder so gut wie du sein.

Mal im Ernst einen sehr guten Toss würde sowas natürlich nieeeeeee passieren.
Das ist RTS... dazu gehört Fehler des Gegners Suchen und die sich zum eigenen Vorteil machen. Selbst bei einen sehr guten Toss/Terra/Zerg kannst du solche Lücken irgendwann finden.

Nydus worm ist eigentlich totaler mist. Das stimmt.... Hyds sind mist... Roaches sind mist... Mutas sind mist. Eigentlich ist Zerg mist, weil er von jeden guten Toss irgendwie gekontert werden kann.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Also nen Nyduswurm mal durchbringen ist ja jetzt nicht so die große Herausforderung.
Aber was der Kerl da gemacht hat hat mich echt zum schmunzeln gebracht. :)

Fand den sneaky overseer immer so cool. :D
Erst hoch nydus setzen,dann wieder entspannt nach unten nydus setzen,herrlich. :D

Hab desöfteren so nen Toss als Gegner der gern versucht meine choke dichtzumachen.Wenn einer das das nächste mal schafft versuch ich das auch.Werde sicher kläglich scheitern aber man kanns ja mal versuchen.
Werde sicher miiiieeeese zugeflamt inner bronze liga wenn ich sowas mal schaffen sollte. xD
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
@Enti: Sehr weise, aber das gilt wohl für jedes Spielelement, dass nicht von sich aus imba ist, oder?
nö. ein kluger gegner kann einen nydus komplett verhindern. oder er kann sich halt beim ersten dropt damit seinen einzigen nexus kicken lassen bevor seine armee überhaupt da ist. liegt alles in der hand des gegners, nicht in der hand des zergspielers.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Werde sicher miiiieeeese zugeflamt inner bronze liga wenn ich sowas mal schaffen sollte. xD
Also in der Bronzeliga sollte das sogar klappen, wenn der Gegner dich nicht in deiner Base eingekesselt hat. Selbst in der Goldliga hat das funktioniert (vor meinem Aufstieg :) ).

In der Bronzeliga kriegst du übrigens noch den Panikbonus. Sobald der durchdringede Schrei des Wurms über das Schlachtfeld hallt, scrollt da jeder panisch seine Base ab.^^
 
Oben