• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

extrem langsames puffern

Reaktionen
1
hi

bei mir puffert youtube, myvideo und konsorten seit einiger zeit arsch langsam. bei allen 4 laptops (die nie gleichzeitig an sind) im haus, ist es das selbe problem. am dsl 16k kanns nicht liegen und vorallem war es noch nicht immer so. vor ein paar monaten lief alles noch bestens und zack, auf einmal muss ich ewig lang puffern lassen und es nervt gewaltig.
hab natürlich auch schon gegoogelt und mir versucht somit hilfe zu verschaffen, aber alles was ich lese ist "liegt an youtube" oder "stell HD ein, dann pufferts durch". wenns an youtube liegen würde, würde ja jeder mensch das problem haben, was aber offensichtlich nicht der fall ist. und mit HD läufts bei mir auch keinen deut schneller.
verwunderswert ist es natürlich, dass es am smartphone im haus, also mit wlan, problemlos und super schnell puffert und mit einem schlag auf allen rechnern es nicht mehr flüssig läuft.

wo könnte das problem liegen? danke.

Reaktionen
0
Hört sich nach beschissenen peering an. Wird ein Provider Problem sein.

Reaktionen
0
Eigentlich nur anderen Anbieter. Kannst wirklich wenig tun wenns das ist.
Peering heisst halt Daten übergabe von einem Carrier zum anderen wenn der Inhalteanbieter keine direkte Verbindung zu deinem verantwortlichen Carrier anbietet.

Reaktionen
39
lad dir zb den jdownloader runter und zieh dir die ganzen videos auf die platte. hab das buffering-problem auch vor allem bei youtube, mitm jdownloader zieh ich die videos dagegen mit ~1,7mb/sec

Oben