• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe USB Festplatte

Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich suche eine externe HD, allerdings mit folgenden Eigenschaften:
- einfach nur Festplatte, kein Raid, kein NAS
- >= 1TB
- muß gut aussehen!!
- muß einen Netzschalter haben, ich will sie ein und ausschalten können ohne unter den Tisch kriechen zu müssen um den Stecker zu ziehen
- muß unter Linux funktionieren

Ich habe zB an die WD mybook Essential gedacht (Link zu K&M)
Diese hat allerdings keinen Netzschalter, ansonsten perfekt.

Oder die Freecom Hard Drive 1 TB (Link zu Alternate)
Von dieser Firma allerdings haben einige recht schlechte Bewertungen. Außerdem sieht die jetzt nicht überragend gut aus, aber wenigstens neutral.

Oder die LaCie d2 Big Disk 1 TB (Link zu Alternate)
Wieder ohne Netzschalter

Oder LaCie Hard Disk 1 TB (Link zu Alternate)
OK

Oder TrekStor DataStation maxi g.u 1 TB (Link zu Alternate)
OK

Falls jemand eines davon besitzt bitte ein zwei Worte posten ob das Teil gut ist. Oder wenn jemand eine andere USB-Festplatte hat die etwa passen könnte bitte eine Empfehlung aussprechen.
Danke sehr!

bog

Reaktionen
0
1. finger weg von lacie bei externen platten
2. hatte gerade ne 500gb mybook professional, die mir nach nicht ganz 4 monaten abgeraucht ist. hab sie eigentlich immer ganz gut behandelt. wird jetzt auch bei alternate reklamiert.
3. sry no constructiveness in this post :[

Reaktionen
0
1. Wer hat dir gesagt dass LaCie Platten keinen Netzschalter haben? Die letzte die ich gesehen habe (war eine von diesen Design by F.A. Porsche dingern) hatte auf jeden fall einen.

2. Von LaCie hab ich auch sonst nur gutes gehört. Recht robust und so.

3. WD MyBook sind ganz ok. Hab selber eine. Aber ne ältere 250 Gb aber auch mit on/off schalter vorne.

Reaktionen
0
Bog, warum keine LaCie? Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Clone: Die Bilder des ersten Links auf eine LaCie-Platte zeigen keinen Netzschalter, und über die myBooks gibt es meist nur positive Kritiken, aber der fehlende Netzschalter wird oft bemängelt.

Ich tendiere ja zur Trekstore, würde soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann einigermaßen zu meinem PC-Gehäuse passen.

Oben