- Reaktionen
- 0
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich suche eine externe HD, allerdings mit folgenden Eigenschaften:
- einfach nur Festplatte, kein Raid, kein NAS
- >= 1TB
- muß gut aussehen!!
- muß einen Netzschalter haben, ich will sie ein und ausschalten können ohne unter den Tisch kriechen zu müssen um den Stecker zu ziehen
- muß unter Linux funktionieren
Ich habe zB an die WD mybook Essential gedacht (Link zu K&M)
Diese hat allerdings keinen Netzschalter, ansonsten perfekt.
Oder die Freecom Hard Drive 1 TB (Link zu Alternate)
Von dieser Firma allerdings haben einige recht schlechte Bewertungen. Außerdem sieht die jetzt nicht überragend gut aus, aber wenigstens neutral.
Oder die LaCie d2 Big Disk 1 TB (Link zu Alternate)
Wieder ohne Netzschalter
Oder LaCie Hard Disk 1 TB (Link zu Alternate)
OK
Oder TrekStor DataStation maxi g.u 1 TB (Link zu Alternate)
OK
Falls jemand eines davon besitzt bitte ein zwei Worte posten ob das Teil gut ist. Oder wenn jemand eine andere USB-Festplatte hat die etwa passen könnte bitte eine Empfehlung aussprechen.
Danke sehr!
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich suche eine externe HD, allerdings mit folgenden Eigenschaften:
- einfach nur Festplatte, kein Raid, kein NAS
- >= 1TB
- muß gut aussehen!!
- muß einen Netzschalter haben, ich will sie ein und ausschalten können ohne unter den Tisch kriechen zu müssen um den Stecker zu ziehen
- muß unter Linux funktionieren
Ich habe zB an die WD mybook Essential gedacht (Link zu K&M)
Diese hat allerdings keinen Netzschalter, ansonsten perfekt.
Oder die Freecom Hard Drive 1 TB (Link zu Alternate)
Von dieser Firma allerdings haben einige recht schlechte Bewertungen. Außerdem sieht die jetzt nicht überragend gut aus, aber wenigstens neutral.
Oder die LaCie d2 Big Disk 1 TB (Link zu Alternate)
Wieder ohne Netzschalter
Oder LaCie Hard Disk 1 TB (Link zu Alternate)
OK
Oder TrekStor DataStation maxi g.u 1 TB (Link zu Alternate)
OK
Falls jemand eines davon besitzt bitte ein zwei Worte posten ob das Teil gut ist. Oder wenn jemand eine andere USB-Festplatte hat die etwa passen könnte bitte eine Empfehlung aussprechen.
Danke sehr!