• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatten

Livo

Guest
Ich benötige eine externe Festplatte - hat jemand eine Empfehlung?

Zur Zeit tendiere ich dahin, mir eine normale Festplatte von den üblichen Verdächtigen (Samsung/Seagate/WD o.ä.) mit einem Schnittstellenkit zu kaufen.

Reaktionen
0
Maxtor OneTouch 250GB 7200U/min 8mb Chache Firewire/USB2 edles und robustes Aluminium Gehäuse 270€

Beste, Leistungstärkste und Preiswerteste Externe Platte da wo gibt

und sie ist geräuschlos

aber halte abstand von der 300GB Version die ist nicht flüssigkeitsgelagert

Livo

Guest
jo - hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen mag - für eine externe Festplatte ist mir das zu teuer.

Was nützt mir eine leistungsstarke Festplatte, wenn die eh an nem USB2.0-Kabel hängt? Da kaufe ich mir lieber eine normale Platte & Kit, baue die neue Platte ein und verwende dann eine meiner alten Platten (Seagate Baracuda 7.2k 80 GB) mit dem Kit.

Wiseguy3

Guest
http://www.datafab.com/Product/Product.asp?ID=94
Das da hab ich.
In der Beschreibung steht Firewire und USB, meine hat aber noch keinen USB Port - scheint ein älteres Modell zu sein.

Der Lüfter von dem Ding ist zu laut und deshalb hab ich ihn einfach abgeklemmt (man kann sicherlich auch einen anderen kaufen dafür, der nicht so ätzend ist, aber das fand ich bisher unnötig).

Dazu eine ganz normale 3,5" Platte (ich hab ne 80GB Platte) und fertig.
Das Gehäuse hat mich damals glaube ich 29 Euro gekostet.

Die Geräusche der Festplatte werden aber nicht besonders gut geblockt, man sollte also eine leise Platte nehmen und sie möglichst nicht auf einer Oberfläche abstellen, die die Vibrationen/den Schall noch verstärkt.

Ich erinnere mich ganz düster an irgendeinen Beitrag, der meinte, man bekäme mit diesem Gehäuse Probleme bei Platten > 127 GB, aber ob das stimmt ist mir nicht bekannt. Kann auch am OS gelegen haben. Ich würde an deiner Stelle eventuell nochmal beim Hersteller nachlesen/nachfragen.

Livo

Guest
hmm - leider wird USB 2.0 nicht unterstützt und firewire hab ich nicht.

Reaktionen
0
also USB2/Firewire haben eine Leistung von ca 40mb/sec also ich denke das is mehr als ausreichend und dafür benötigst du eine leistungsstarke platte

naja egal

aber ein hinweis für diese 3,5zoll gehäuse
habe nämlich ein mitarbeiter der sich so ein ding geholt hat und das netzteil hatte eine maximal leistung von 24watt das ist aber für viele platten zuwenig. also achte drauf das es wenigstens 3A auf 12V sind

Reaktionen
0
kann dir da ebay empfehlen...

gibt immer tolle angebote für 120 euros ( 160 gb , usb 2.0 und pladde von samsung, maxtor ect..such dir aus was dir gefällt :p firewire kostet 10 euros aufpreis...)

ist praktisch ein gehäuse das 29 euro kostet + ne 160 gb pladde drinne.... kannst aber dann auch jeder zeit ne normale andere pladde reinmachen...

Oben