• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

externe Festplatte

Reaktionen
0
Bei Trekstor besteht das Problem das du nicht weißt was für eine Platte da letztendlich verbaut ist. Soll nicht heissen das da nur Mist verbaut wird, aber man kann da halt schon etwas Glück/Pech haben und in zwei externen Platten vom gleichen Trekstor Modell muss nicht die selbe Platte verbaut sein.

Reaktionen
849
oh sowas ist ja an sich gantz cool,

spiel das ding denn dann jedes viedo format ab was ich auf die platte tu?

Reaktionen
0
Laut Beschreibung: "MPEG1/2/MPEG4,XVID.DIVX.VCD.DVD(*.mpg;*.mpeg;*.dat;*.avi;*.vob;*.ifo)"

Das ist aber nur die erstbeste Platte die ich rausgesucht habe. Ich bin da nicht wirklich fit evtl. kann noch jemand Erfahrungswerte beisteuern.

qwertzasdf1234

Guest
Reaktionen
0
hol dir ne icybox und ne platte zusammen ca. 80 €

Reaktionen
849
sowas sieht ja ganz cool aus ne icy box, kann ich die dann normal sowohl an den pc als auch an nen Tv anschließen..

aber für unter 80 € hab ich da nix gefunden, beides zusammen.

Reaktionen
8
bin auch grad auf der suche nach 1TB extern und schwanke zwischen komplettlösung und eigenbau.

als einzelne platte wurde mir diese samsung empfohlen:
http://www.computer-cash-carry.de/c...e=142&catname=&menu=11&artid=7900676&list=ben

was das gehäuse betrifft: muss es wirklich ne teure (30,-) icybox sein, oder gibts hier auch billigere die nicht scheppern?
http://www.computer-cash-carry.de/c...&showcategorie=108&catname=&menu=1&list=preis
es muss nix spezielles können, nur nen schlater haben, den man mit ein wenig zehenspitzengefühl bedienen kann. ;-)

oder doch lieber ne komplettlösung? welche wäre da zu empfehlen?
http://www.computer-cash-carry.de/c...&showcategorie=144&catname=&menu=1&list=preis

Reaktionen
1
Multimedia-Festplatten kann ich nur empfehlen, funktioniert wunderbar.

Mit Trekstor ausnahmslos miserable Erfahrungen gemacht, absolutes no-go. Desweiteren: wenn die Platte oft mitgenommen soll würd ich schon zu ner Icy Box tendieren, hab da nur ne kleine 2.5" 250GB; aber das ist ja generell schon genug für Unterwegs als Addition zum Notebook oder sonstigem.

Hab auch noch TEAC Festplatten, ähnlich wie Trekstor.

Wg. Eigenbau v Fertigmodell: der große Vorteil ist generell, dass man auf die Fertigmodelle Garantie hat für einige Jahre die dann eben Recovery-Kosten übernimmt; hat man idR bei Eigenbau nicht.

Wegen Multimedia-Festplatten noch: gibt jetzt auch schon die neue Generation mit eigenem Prozessor; die können dann auch 720p und 1080p selbstständig abspielen - Preislage etwa das doppelte wie ohne zusätzlichen Prozessor

Reaktionen
849
Also so ne icy box kann dann auch ohne problem 720 p oder 1080p dinger abspielen? das wär natürlich cool, für 30€ zusätzlich und ne normale festplatte ist ja eher günstiger..

dann wärs mit dem angebot was wusel da z.b gepostet hat, zwar schon bei 110-120 € aber naja das wärs wohl wert.

Reaktionen
273
Da hier gerade sowieso das große rumgefrage losgeht schliess ich mich mal an:
Kann jemand eine extrene Festplatte mit eSATA anschluss empfehlen? Jetzt hab ich schon den entsprechenden anschluss, da bietet sich sowas natürlich an...

RRA^StArFiRe

Guest
bei trekstor gibts echt qualitätsunterschiede zwischen modellen, die sich nur durch ein "x", "t", "g" oder "u" oder so unterscheiden.
vor allem in der lautstärke.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...platte-2-5-Zoll--index/index/id/371/findAll/0

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...platte-3-5-Zoll--index/index/id/372/findAll/0

hier hast jedenfalls mal nen guten überblick.
ich hab 2 da schon 2 platten mit "lautheit" 100% und die sind wirklich unhörbar im vergleich zu anderen, die ich gesehen habe.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Benrath
Also so ne icy box kann dann auch ohne problem 720 p oder 1080p dinger abspielen? das wär natürlich cool, für 30€ zusätzlich und ne normale festplatte ist ja eher günstiger..

dann wärs mit dem angebot was wusel da z.b gepostet hat, zwar schon bei 110-120 € aber naja das wärs wohl wert.
Wegen Multimedia-Festplatten noch: gibt jetzt auch schon die neue Generation mit eigenem Prozessor; die können dann auch 720p und 1080p selbstständig abspielen - Preislage etwa das doppelte wie ohne zusätzlichen Prozessor
Festplatten die du ohne PC an TV, Beamer oder Bildschirm anschließt, darum ging es - und nein, das kann keine Festplatte bis auf die neuen Modelle mit eigenem Prozessor

schnopsnosn

Guest
seagate freeagent oder die wd mybook-teile, alles andere ist minderwertig! :elefant:

Reaktionen
0
Bin atm auf der Suche nach einer 1TB Multimedia-Festplatte für meinen 32" HDready LCD. WLAN brauch ich nicht unbedingt, aber ist ja nicht unnett.

Bin atm auf dem Trip: Me2 Me1000HD 1000GB

Was habt ihr?

Reaktionen
849
sowas fänd ic ja bisschen teuer, dann tuts mir die 640 GB Festplatte an meinem Laptop auch für 70€

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von kOmi
Bin atm auf der Suche nach einer 1TB Multimedia-Festplatte für meinen 32" HDready LCD. WLAN brauch ich nicht unbedingt, aber ist ja nicht unnett.

Was habt ihr?

sowas ist eigentlich richtig nice.
allerdings ist das teil recht teuer und es kann nur 1080i :(

aber bei nem 32"HDReady lcd siehst du keinen unterschied zu ner dvd.
erst so ab 40-46" fullhd verglichen mit dvd kannst eigentlich wirklich nen unterschied erkennen.

Reaktionen
3.525
also ich sehe bei 32" definitiv einen unterschied -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi

Was habt ihr?

also bevor du dir sowas um 250 EUR kaufst, kauf dir lieber eine PS3, installier den Media Server und dann kannst du direkt die Daten vom PC auf den TV streamen.

hat sooo viele vorteile -_-

Reaktionen
1
lol, was für ein dummer Müll. Also die Festplatte sieht gut aus, würde bei sämtlichem Equipment in dem Bereich aber ebay verwenden, die Hersteller bieten das ganze Zeug dort direkt an bzw. die Retailhändler ohne zusätzlichen Zwischenhändler. D.h. gleiche Ware in Neuzustand für einige Euros weniger

Reaktionen
0
Für Streaming bräuchte ich ja eine dauerhafte Netzverbindung. Also Patchkabel durch die halbe Wohnung oder kack W-LAN. :8[:
Eigentlich wärs mir lieber, die Filme als DVD-Rip direkt auf dem abspielenden Device zu haben. Bluray ist erstmal nicht notwendig, hab ja kein fullHD.
PS3 Mediacenter wär natürlich auch ne Möglichkeit. Den Multimedia-Festplatten wird oft eine störende Lüfterlautstärke nachgesagt. Ich nehme an, die PS3 ist da leiser?
Eine Alternative wär ja auch bspw. ein DVD Player mit USB Eingang + normale ext. Festplatte.
Zuviele Möglichkeiten. :bored:

Reaktionen
849
mir wurde mal gesagt dass ne ps3 hammer viel strom frisst, selbst im standby..

ich glaub ich werd bei der seagate 640gb bleiben, so viel stuff hab ich nun auch nicht.. und dann wanndel ich lieber meinen Laptop zur abspielstation um..

ders eh fast dauernd an und dann kann ich mit ner funkmaus+tasta auch noch vom bett aus surfen

hat da jemand nen tipp :>

schnopsnosn

Guest
ich machs ebenfalls so.
lappi am fernseher und per funktasta/-maus surfen.
is nurn bissl schwer zu lesen bei nem 32" fullhd, wo man 2-3m wegsitzt :ugly:

Reaktionen
0
PS3 war nur ein Beispiel. Es gibt von Linksys um ~150 EUR einen DVD Player der via WLAN / Kabel ganz normal ans Netzwerk kommt und dann auch Medien vom PC oder von diversen externen Festplatten aus on the fly abspielen kann.

Der riesen Vorteil - da du im Prinzip am PC hängst kannst du auch Videos die der PC als stream empfängt weiterstreamen auf den Linksys - sprich du kannst z.B. on demand YouTube / ESL / ... Videos auf deinem TV schaun die der Client als eine Art Proxy Server 1:1 auf deinen TV weiter streamed.

Hier die Pros nicht zu erkennen ist fast blind. :elefant:

Reaktionen
0
es gibt nur eine multimediafestplatten lösung

popcorn hour, der rest is kacke

Reaktionen
0
tjo das ist mit festplatte ohne festplatte kostet das ding ~ 250 und wenn man evtl schon eine festplatte hat, ist der preis ok, aber das ding kann eben auch alles.. und lässt kaum wünsche offen

Oben