• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte

Reaktionen
273
Ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte für meine Freundin.
250 gig sind schon mehr als genug speicherplatz.
USB 2.0 ist das einzige was benötigt wird, eSATA und Fire Wire sind vergebene liebesmüh.
Besonders klein, leicht, leise oder platzsparend muss das ding auch nicht sein, da es sowieso kaum transportiert werden wird und hauptsächlich für backups dienen soll.

Das einzige was wichtig ist, ist die zuverlässigkeit, die platte sollte nicht nach ein paar tagen abrauchen, hab mich etwas umgesehen und festgestellt, dass bei vielen marken modellen inzwischen 5 jahre herstellergarantie standard sind.
+
Möglichst kostengünstig/preis leistung angemessen.

Irgendwelche geheimtipps?

Reaktionen
0
hab jetzt seit 2,5 jahren ne externe von lacie, war billig und trotz unzähliger transporte und mal wochenlang täglicher nutzung und danach wochenlang unbenutzt hatte ich nie auch nur das kleinste problem damit

Reaktionen
0
LaCie-Platten sind bei mir seit mehr als 5 Jahren in täglichem Einsatz; nie auch nur das kleinste Problem damit gehabt. Sind aber nicht die Billigsten...

Oben