• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

externe festplatte

Reaktionen
0
moin

ich such ne externe festplatte für mein notebook, sie solte so 60-80gb speicher haben und nur über usb laufen, also keinen eigenen stromanschluss haben

wo kauf die am günstigsten? ebay, alternate,...

mfg snu

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin bisher immer so verfahren, dass ich ein gutes Gehäuse, z.B. eine Icybox, gekauft habe und dazu dann eine Festplatte, die den Ansprüchen des späteren Besitzers genügen sollte. Vom Preis her dürfte das eher unter als über dem Preis liegen und vor allem weis man dann genau, was man verbaut hat.

Aber wo wir grade dabei sind:
Ich suche ebenfalls noch eine externe Festplatte die keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt. Der Clou ist aber, dass der USB-Port, an den sie angeschlossen werden soll, maximal 300mA liefert. Die üblichen Festplatten brauchen allerdings alle 500mA. Kennt jemand eine, die nur 300mA braucht?

Reaktionen
0
Re: mein tipp

Original geschrieben von Desolator
mach was du willst, aber kauf kein Trekstor

wieso kein trekstor?

btw gut das ich den thread aufgemacht hab, hier gibts ja anscheinend genug hilfebedarf :D

Reaktionen
94
hab ne Western Digital gehabt. Einwandfrei funktioniert nur n bissl laut gewesen bei mir. War halt n Externe-Festplatte-Selber-Bau-Kit. Naja einwandfrei bis sie mir 2 mal runtergefallen ist :> 160GB Datenverlust aber sonst is des ding echt nice gewesen ;(

Reaktionen
0
also bei uns läuft sogar ne Aldi-externe Platte schon seit 2 Jahren einwandfrei ^^ -> macht euch nicht so viele Sorgen ;)

Wollt mal was anderes einwerfen: Man hat mir mal gesagt, dass USB2.0-Übertragungsgeschwindigkeit nur aufm Papier (etwas) schneller ist als die von FireWire, bei FireWire wäre die tatsächliche Geschwindigkeit im Vergleich höher :) Also falls ihr nen FireWire anschluss haben solltet, vielleicht so eine Platte kaufen?

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe (aber bitte nur mit Erfahrungsfakten^^) :ugly:

swallie

Guest
also wenn du nur so eine geringe kapazität wünscht, kannst du auf 2,5" notebookfestplatten zurückgreifen.

hier gibt es modelle die keine eigene stromversorgung über netzteil brauchen - was das ganze sehr angenehm macht.

seagate oder maxtor haben zb eine solche festplatte im programm (one touch mini). damit diese genug strom bekommt, benötigt sie aber 2 usb anschlüsse. auch nicht so das wahre.

eine wirkliche empfehlung kann ich dir zu plextor aussprechen. zB Das Modell PX-PH08U. Zeigt dir immer an obs grad über usb 2.0 oder 1.1 läuft, braucht keine eigene stromversorgung sondern nur 1 usb kabel.

RRA^StArFiRe

Guest
ich hab ne 80gb trekstor 2,5" platte von real damals für 80€ oda so.
man hörtse nicht und läuft die ganze zeit ohne probs.
warum kein trekstor, desolator?

Oben