• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte

Reaktionen
0
Moin habe eine externe Festplatte auf der ich diverse Daten horte (unter anderem meine ganzen replays von vor 100 jahren).
Jetzt wollt ich die mal wieder anschliessen, sie wird aber nur ganz kurz erkannt und man kann nicht drauf zugreifen. Es hört sich an als wäre drinnen irgendwas kaputt, weil sie nicht die normalen geräusche macht, sondern so komisches Geklicke.
Ich gehe mal davon aus, daß sie im Arsch ist oder kurz davor. Gibt es Möglichkeiten die Daten noch irgendwie von der Platte zu retten?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du nicht mehr draufzugreifen kannst für dich eher nicht. Es gibt einige Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Allerdings kostet das recht viel Geld, so dass es sich für ein paar Replays wohl kaum lohnt!

Reaktionen
0
Wie teuer wäre so eine Datenrettung? Lässt sich so eine Platte nicht mehr reparieren? Es handelt sich ja nicht nur um Replays, sondern um Musik, Simpsons, King of Queens, ect.. Über Jahre gesammelt :/.

Reaktionen
0
ohne gewähr, aber ich würd sagen das geht in den vierstelligen bereich.

Wird die platte im Gerätemanager erkannt? Ansonsten bau die platte mal ausm externen gehäuse aus und klemmse ganz normal an den pc. Wenn die platte dann zumindest vom bios erkannt wird lass getdataback drüberlaufen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also das billigste liegt knapp unter 1000€. Es kommt allerdings auch immer auf den Fehler an. Wenn es die Elektronic ist, ist es einfacher und billiger, als wenn der Lese-/Schreibkopf kaputt ist usw..

Reaktionen
0
Ok, ich habe mich jetzt nochmal mit dem Ding auseinander gesetzt und das Teil in nen PC eingebaut. Die Platte wird jetzt erkannt aber es wird gemeldet, dass sie nicht formatiert ist.
Wat nu?

Reaktionen
94
formatieren was sonst:P Sind die Daten zwar weg aber du kannst die Platte wenigstens noch nutzen :hammer: :hammer:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau doch mal mit getdataback oder so einem Tool was du noch findest.

Oben