• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe festplatte

Reaktionen
0
hi. hab hier ne 40 GB platte übrig. wollte die gerne als ext platte nuten und hab mir so ein gehäuse gekauft. und zwar is das ein model von q-tec (abc )

ich shcließ das gerät dann an meinen pc an (USB 1.0 T_T) und dann kommt unten rechts die Meldung dass ein unbekanntes usb-gerät angeschlossen wurde, aber nich erkannt wird.
was kann ich da machen.

hab win xp, aber kein SP.

Reaktionen
0
ja thx. aber ich glaub daran liegs nich , weil wir die an den pc von meinem vater angeschlossen haben, und der hat usb 2.0

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
ich habe in diesem forum etwa 98712364872364^43,4 mal gesagt, dass XP ohne SP1 oder hoeher keine unterstuetzung fuer usb2.0 liefert, deswegen sollte man als erstes dieses problem ausschliessen (mal ganz abgesehen von dem sicherheitsproblem, dass sich durch ein vollkommen veraltetes und nicht aktuell gepatchtes XP-System ergibt -.-)
komm mir nicht mit den bescheurten argument, dass die platte an USB1.0 ja auch nicht funzt, selbst auf der ach so informativen q-tec seite steht, dass die geschichte nur ab usb1.1 laeuft.

desweiteren solltest du den gruenen thread lesen, es fehlen diverse essentielle informationen.
es gibt recht viele gehaeuse fuer 3.5" platten die inkompatibilitaeten zu bestimmten platten aufweisen, aber wenn man sein problem in solch einer unhelfbaren art und weise beschreibt, kann man nichtmal erwarten, dass man gebeten wird selber google zu benutzen.

Reaktionen
0
thx klugscheiße. lern lesen ok? ich hab dosch geschrieben:
"!weil wir die an den pc von meinem vater angeschlossen haben, und der hat usb 2.0!"

man

swallie

Guest
überprüf mal die jumperung der eingebauten festplatte.

für 90% der plattenrahmen muss die eingebaute hdd auf master gejumpert sein. bei den anderen 10% gibts keine regel.

Reaktionen
0
thx für tipp. hab nachdem es mit der master einstellung nich geklappt hat, wirklich alle anderen möglichkeiten ausprobiert. ok waren nur 2 weitere (slave, und noch eine ohne jumper, ka was das war. auto vielleciht oder so)

Oben