• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

externe Festplatte von FAT32 nach NTFS konvertieren

Reaktionen
0
hi!

also ich hab folgendes problem, und zwar hab ich mir ne neue platte gekauft die ich in FAT32 ausgeliefert bekommen hab, will sie jetzt nach NTFS konvertieren.

ich weiß auch wie ich das machen will und zwar so :

fsfsuat2.jpg

das würde auch alles gut klappen nur sagt mir mein vista das ich "nicht genug rechte" hab.

das is ja mit manchen games auch so dann macht man halt rechtsklick auf die exe und sagt "als administrator ausführen" und dann gehts, aber wie mach ih das hier ?

hlp plz

Reaktionen
0
ah genial danke morphium. ich bin immer mit ausführen und dann cmd in dos. wusste nich das es auch eine sogenannte "eingabeaufforderung" gibt die das auch ermögliht, die kann man ja "als admin ausführen" anwählen, das hat mein problem gelöst thx :)

Reaktionen
0
Oder sich n simples USB-Gehäuse leihen und extern formatieren ;)
Das gute alte Partition-Magic ist auch ganz nett

killerchicken_inaktiv

Guest
chkdsk muss natürlich wissen, welches Laufwerk es prüfen soll, also gib mal

chkdsk /f D: (falls der Laufwerksbuchstabe D ist, sonst halt entsprechend angepasst).

Reaktionen
0

chkdsk /f D: (falls der Laufwerksbuchstabe D ist, sonst halt entsprechend angepasst).

dicker facepalm an mich ^^ das wars natürlich , vielen dank an alle, jetzt macht er hier was und sieht sehr vielversprechend aus.

€: es hat geklappt:

efseshsl3.jpg

nochmal herzlichen dank an alle :)

von mir aus könnte hier dann zu

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ist das unter windows nicht total einfach? einfach platte anschließen und unter arbeitsplatz die platte auf ntfs formtieren?

oder gibt es einen gravierenden unterschied zwischen konfertieren und simplen formatieren?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
oder gibt es einen gravierenden unterschied zwischen konfertieren und simplen formatieren?

Das Konvertieren in das NTFS-Format wirkt sich nicht auf die Daten der Partition aus.
Durch das Formatieren werden alle vorhandenen Dateien auf einer Festplatte entfernt. Wenn Sie eine Festplatte formatieren, auf der Dateien gespeichert sind, werden die Dateien gelöscht.
das aus der windows-hilfe ;)

Reaktionen
473

nö, muss es nicht. wenn du es von nem C:\...> prompt aufrufst prüfst es halt c.
allerdings würde ich die parameter /r /x empfehlen (vor allem bei nem leeren laufwerk), und das geht dann nur nach neustart, wenn das os auf c installiert ist.

wenn das laufwerk leer war versteh ich aber nicht, wieso es nicht einfach neu mit ntfs formatiert wurde?!

killerchicken_inaktiv

Guest
erm... Natuerlich hätte ich auch vorschlagen können, zuerst auf den USB Stick zu wechseln, und dann chkdsk ohne Laufwerksbuchstabe aufzurufen, aber was genau hätte das geändert?

Genau das war doch das Problem.

Ausserdem war das Laufwerk nicht leer... Lies doch nächstes mal plz den ganzen Thread -.-

Oben