• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Externe Festplatte Stromspar-Abschaltung verhindern?

Reaktionen
71
Hi!

Ich habe mein Notebook so eingestellt, dass "Festplatten" sich schon nach kurzer Zeit ausschalten sollen, damit ich möglichst viel Akku spare.
Nervig ist, dass diese Einstellung auch für meine per Firewire angeschlossene externe Festplatte gilt. Kann man das irgendwie verhindern?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Reicht es nicht in den Eigenschaften der Festplatte einzustellen, dass Windows das Gerät nicht ausschalten soll?

Reaktionen
71
In was für Eigenschaften der Festplatte? Finde keine solche Option..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Windows bietet doch im Gerätemanager alle Geräte an und da kann man dann doch auch die Energieoptionen einstellen. Geht das für externe Platten nicht?

Reaktionen
71
Wo kann man denn im Gerätemanager Energie-Optionen einstellen??? Das kann ich da weder für die interne noch für die externe Platte

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nee ich meinte nur externe Geräte. Sprich Maus, Tastatur usw.. Da kann man doch bei Windows einstellen, ob es die abschalten darf oder nicht. Habe leider grade kein Windows hier um nachschauen zu können, aber ich weis, dass in der FH mal jemanden mit einem ähnlichen Problem hatten (da hat Windows immer die Eingabegeräte deaktiviert) und da konnte man das irgendwie so ausschalten. War auch nur eine Idee...

Oben